Umstieg auf Kraft

  • Hi Leute,


    bin seit 9 Monaten am trainieren auf Masse. Möchte nun mal umstellen und auf Krafttraining wechseln.
    Habe da gleich mal einige Fragen:


    1."Verliert" man Masse wenn man auf Krafttraining umsteigt ?


    2. Hab gehört das man beim Trainieren auf Kraft seinen "alten" Plan nehmen kann und dann die wdh höher setzt und das gewicht 2/3 runter. Stimmt das so oder sollte man was anderes beachten ?


    3. Sind Eiweißshakes während dem Training auf Kraft noch sinnvoll ? Oder sollte ich die weglassen ?


    4. Gibt es irgendwelche Richtlinien in Sachen "Dauer des Krafttrainings" ? Sollte man Krafttraining zwischendurch immer mal wieder einbauen ? Oder muss es nicht unbedingt sein um weiter zu kommen in der Hinsicht auf Masse ?


    5. Muss man beim Krafttraining noch andere Sachen beachten ?


    Hab seit 9 Monaten das erste mal vor das zu machen, desw. kenn ich mich noch net so aus.


    danke im Vorraus

  • Werbung
  • Zitat von "JaN !"

    bin seit 9 Monaten am trainieren auf Masse. Möchte nun mal umstellen und auf Krafttraining wechseln.


    Für was willst du auf Kraft trainieren ? Hast du vor Kraftdreikampf oder so etwas zu machen ? Ich vermute mal du willst Kraftausdauer trainieren und dein Training dementsprechend umstellen...

    Zitat von "JaN !"

    1."Verliert" man Masse wenn man auf Krafttraining umsteigt ?


    Nein, vorausgesetzt die Ernährung passt.

    Zitat von "JaN !"

    2. Hab gehört das man beim Trainieren auf Kraft seinen "alten" Plan nehmen kann und dann die wdh höher setzt und das gewicht 2/3 runter. Stimmt das so oder sollte man was anderes beachten ?


    Fast richtig, 2/3 deines Maximalgewichts der Massephase ca. 12 WH.

    Zitat von "JaN !"

    3. Sind Eiweißshakes während dem Training auf Kraft noch sinnvoll ? Oder sollte ich die weglassen ?


    Eiweis brauchst du immer !

    Zitat von "JaN !"

    4. Gibt es irgendwelche Richtlinien in Sachen "Dauer des Krafttrainings" ? Sollte man Krafttraining zwischendurch immer mal wieder einbauen ? Oder muss es nicht unbedingt sein um weiter zu kommen in der Hinsicht auf Masse ?


    Es macht schon Sinn mal nach 6 Monaten Massephase anders (leichter) zu trainieren, um sich mal zu "schonen" und auch einen anderen Trainingsreitz zu setzen. 3 Monate Kraftausdauer reichen aber.

    Zitat von "JaN !"

    5. Muss man beim Krafttraining noch andere Sachen beachten ?


    Siehst du dann wenn du so trainierst.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Ok danke.
    Wie sieht das denn mit den Sätzen aus ?
    3 Sätze je Übung mit 12 Wdh ? Gewicht bleibt dann gleich während den Sätzen der jeweiligen Muskelgruppe oder wie seh ich das ?
    Sprich z.B. Rücken: Vorher Bei Massetraining letzte Satz 65 Kg Latziehen -> Kraftausdauer: ca. 42 Kg 3 sätze mit 12 wdh ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi.


    Geht es hier um Krafttraining?


    Gruß

    Schmerz ist der beste Lehrmeister.


    Und falls ichs mal wieder vergessen haben sollte -> Hi und greetz!


    -Fight the Bullshit-

  • Werbung