Wettkämpfe

  • hallo,
    ich überlege mir gerade ob ich jetzt auch mal bei einem Wettkampf mitmache. Ich dachte da an Fitness.
    Was sind dazu die Voraussetzungen wo meldet man sich an und kann ich das nur in Verbindung mit einem Studio?
    Was ist besser NAC oder IFBB?
    Danke schon mal!!!


    Gruß kinki

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Kinki,
    am besten suchst du dir ein studio das an einen verband angeschlossen ist, studioadressen müssten auf der internetseite des jeweiligen verbandes stehen. Dort bekommst du dann auch konkret auskunft wie du vorgehen musst.


    Gruss
    Mike

  • 1. IFBB, DBFV, gibt es z. Zt. eine Fitnessklasse, Startkriterium:
    Körpergröße minus 100 (Max-Gewicht),
    gibt es meiner Kenntnis nach derzeit nur national, internationale
    Fitnessmeisterschaften(Männer) ist mir derzeit nichts bekannt
    2. NAC
    Meiner Kenntnis nach gibt es hier national die Unterteilung in
    Fitness-Figur, und Fitness-Leistungsklasse
    international (WABBA WM) gibt es meiner Kenntnis nach wiederum
    nur eine Fitness-Klasse (also Fitness-Leistung)
    Startkriterium: wie IFBB (Körpergröße minus 100, hab nur gehört das
    "bei guten Freunden" schon einmal ein Auge zugedrückt worden sein
    soll.
    3. NABBA, Führt die Fitnessklassen der Männer am längsten durch,
    Hier gibt es meiner Kenntnis nach noch mehr Unterteilungen,
    Fitness, sowie die sogen. "Superbody-Klassen" welche wiederum
    näher am eigentlichen "Wettkampf-BB" liegt.


    wie vom Vorschreiber (Mike G.) geschrieben, würde ich mich bei den
    jeweiligen Verbänden, bzw. Landesverbänden informieren.
    von der NABBA ist mir Erwin Cremer aus Gemünd/Eifel (Fitness-Center
    Cremer) persönlich bekannt. Startet zuletzt selbst in der Superbody-Klasse,
    zuvor BB over 40. Der gibt dir bestimmt gerne Auskunft, bzw. wenn du
    nicht zu weit hast, kannst du ja mal dort trainieren fahren. (liegt so 50km von
    Köln entfernt, im Krs. Euskirchen).

  • Werbung
  • @Mr.Sqaut ,
    ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt an einem Wettkampf teilzunehmen , konnte aber auf den entsprechenden Seiten nur die Termine fürs Frühjahr 2002 und ich hätte gerne die Termine für den Herbst 2002 um mich entsprechend vorbereiten zu können ! Nur die für Süddeutschland bzw. Baden Württemberg ! Kannst du mir da eventuell weiterhelfen ? :-?

    Gruß Rampage


    Wer nascht verliert !!!

  • Hallo rampage,



    leider kenne ich die Termine für den Herbst noch nicht.


    In deinem Fall (Süddeutschland, NAC) "schaltest" Du dich am besten
    mit Tribu "kurz".
    Ansonsten kenne ich den verantwortlichen der NAC Süddeutschland
    nur vom Namen und vom Sehen her (Attila Herscuth, Studiobesitzer
    in BW).


    Bundesgeschäftsstelle des NAC ist in Bornheim-Merten (bei Bonn).
    Verantwortlicher: Dirk Kau


    Kau betreibt in Bornheim-Merten ein Studio (ich selbst war zweimal dort).
    Tel.-Nr. müsste ich bei meinem Studiobesitzer erfragen. Vor ein paar Tagen als ich die Theke machte, lag noch ein Brief vom NAC wegen
    Athletentreffen in Bornheim neben der Kasse. Kann sein das ich mich
    heute nochmal später hier melde (versuche es zumindest).



    Gruss, Mr. Squat


    (am besten schaust du dir Veranstaltungen der einzelnen Verbände
    in diesem Frühjahr an, und entscheidest dich dann erst)

  • Werbung
  • kleiner Nachtrag:


    Tel.-Nr. Kau (Studio in Bornheim, 02227/
    92 55 55) Net: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.NAC-Germany.de">http://www.NAC-Germany.de</a><!-- w -->


    weitere Informationen:


    z.b. IFBB: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.IFBB.de">http://www.IFBB.de</a><!-- w -->
    (Vorsitzender von BW dürfte Thomas Gerster sein)
    Die NABBA hat auch eine Homepage
    (findest du bestimmt schnell mit der Suchmaschine)

  • @ Mr.Squat ,
    danke für die schnelle Antwort ! Auf der IFBB und der NABBA Seite war ich bereits vorher schon , die NAC Seite war mir neu ! Habe mich vorher im Studio mit meinem Trainer Unterhalten (Ex-WettkampfBB) und der sagte mir das die Termine für die Herbstmeisterschaften wohl noch gar nicht feststehen würden und ich mich einfach auf irgendwann im Oktober Fit machen sollte . Er würde dann mit mir im Sommer schauen was , wann , wo stattfindet und mich anmelden ! :)

    Gruß Rampage


    Wer nascht verliert !!!

  • Werbung
  • Hallo Zusammen,


    die Süddeutsche Meisterschaft des NAC findet am 02.11.2002 in Kenzingen statt. Das liegt in der Nähe von Freiburg. Würde mich freuen wenn der ein oder andere aus dem Bereich des Forums teilnehmen möchte. Gern könnt Ihr auch mal in meinem Studio trainieren können bzw. Euch mal von Fachleuten beurteilen lassen. Damit im NAC nicht immer einer alles alleine machen muß würde auf Funktionärsebene mächtig aufgestockt. Z.B. ist Uwe Seiter, Mr. Universum over 40 Sportwart NAC Süd, ich selbst bin neuer Vize-Präsident. Bei Fragen könnt Ihr mich gerne im Studio anrufen 07644/8787.


    Viele Grüße


    Jörg