Konditons verlust

  • hi,


    Hatte früher keine Konditons probleme, jetzt nach dem winter habe ich die Probleme, liegt wahrscheinlich daran das ich im winter viel aufgebaut habe(masse).


    Zurzeit trainiere ich nach nem 3er split bzw.
    2 mal fußball training 1 mal spiel in der woche, aber ich
    bin nur einmal im fußball training aktiv.
    Kann es vllt an meiner nase liegen, denn ich kann nur durch ein nasenloch atmen?!


    Wie könnte ich schnell Kondition wieder aufbauen? 2-3mal die woche sprint übungen, wie würden sie dann aussehen? Kann es sein das ich dann durch das training an masse verlieren könnte?! oder dauert das ne zeit bis da was verschwindet?



    Hab totale probleme im Spiel weil ich nach bisschen laufen, schon nich mehr kann :-?

  • Werbung
  • @ paschtet


    Da mußt dich entscheiden Fußball oder Bodybuilding. Du kannst nicht mit beiden Sportarten gleichzeitig große Erfolge haben. Es ist klar das du beim Fußball jedes Kilo das du jetzt mehr hast merkst und andersrum würdest du klar wieder an Masse verlieren wenn du jetzt wieder verstärkt Ausdauer machst. Man sollte zwar immer auch ein wenig Konditionstraining (Radfahren, laufen) neben dem Krafttraining machen aber nicht in dem Maß das für Fußball nötig wäre, das ist dann kontraproduktiv.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • @ Dorian.Y


    ja ich möchte beides machen... Im Fußball werde ich mehr keinen großen erfolg
    erleben, mir machts halt großen spaß zu spielen. BB nehm ich eher ernster als Fußball.
    Niveau; Kreisliga
    2x training/ 1x spiel in der woche
    (gehe aber nur 1mal ins training,wegen arbeit)
    denkst du das ich da was an masse verlieren könnte?



    Mir is schon klar das BB und Fußball nich zusammen passt, aber ich bin jetzt keine 130kg schwer
    verstehst was ich meine? WIll fußball weiter betreiben, bloß was soll iach machen wegen
    kondition? kanns vllt liegen wegen meiner nase,w eil ich nur durch 1 nasenloch atme.

  • @ paschtet


    Das mit deiner Nase ist selbstverständlich ein Handicap, da du weniger Sauerstoff pro Atemzug aufnehmen kannst. Aber wenn das Fußballtraining als Ausgleich siehst um ein wenig Ausdauertraining zu machen ist das schon OK. Ob du an Masse verlierrst hängt davon ab wie intensiv und oft du zum Fußball gehst wobei 2x die Woche für die Ausdauer ausreichend sind und du damit auch nicht völlig "abmagerst"... :lol:
    Trotzdem hälst du damit nicht mit deinen Mitspielern mit, die 1. leichter sind und 2. öfter zum Fußballtraining gehen.
    Jedenfalls ist es mit ein paar Sprints nicht getan deine Kondition auf Vordermann zu bringen, du solltest dafür lieber längere Laufeinheiten absolvieren. Ich habe damals mit 3 Km angefangen und hab mich allmählich gesteigert (ist schon lange her, vor ca. 25 Kg :lol: ). Aber wie gesagt in beiden Sportarten gleichzeitig Erfolgreich sein ist so gut wie unmöglich.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • hallo nochmal,


    was ich noch fragen wollte:
    Wie bauche ich schnell möglichst kondition wieder auf?? Trainiere nach nem 3er split,aber könnte jeden tag ausdauer machen is kein problem eher dauerläufe oder sprint übungen? meiner meinung hartes training, gutes ergebnis?! Bin mitten in der Fußball Saison und habe 0 kondition, gründe: war in der vorbereitung nich so aktiv, bin lieber ins studio gegangen; bin massiger geworden vllt 5-7kg, das das laufen jetzt schwerer fällt.


    also ich dachte dauerläufe so "ZUM BEISPIEL":


    Mo:90min; Puls 145
    Die:60min; Puls 130
    Mit:85min; Puls 140
    do: 30min; Puls 115
    Fr:90min, Puls 145
    Sa:60min, Puls 130
    So:30min, Puls 115


    Habe dieses Trainings programm noch von früher, hatte früher in nem fußball verein gespielt, wo der erfolg gezielt trainiert wird, also eig. jeden tag training die angaben sind jetzt so vom bauch raus, oder soll ich mich mehr ins zeug legen, also das training kürzer gestalten dafür intensiver(sprints)
    Bzw. durch das training könnte ich masse verlieren oder?nicht?!
    Würde das zu viel für meinen Körper sein? Den ich trainiere nach nem 3 er split, bzw. habe 2mal training in der woche(gehe nur einmal) und einmal spielt, die läufe wo ich fußball hätte würden dann halt ausfallen weil ich fußball habe.


    danke im vorraus

  • @ patschek


    wenn du jeden tag die woche läufst verlierst du mit 100% sicherheit deine masse^^
    da kannst du noch so viel ins fitnesstudio gehen wie du willst weil keine regeneration hast^^
    ich würde jetzt nicht so übertreiben meiner meinung nach solltest du dich für eines entscheiden entweder bodybuilding oder ausdauer(sprich fußball)^^


    PS: verbessert mich wenn ich was falsches sage^^


    greez :w

    In der Ruhe liegt die Kraft


    greez bennye

  • Werbung
  • @ azorio


    will mich nicht für eins entscheiden, ich hab früher beides gemacht, das will ich weiter so machen, mir fehlt halt bisschen die kondition, weil ich die eig. NIE trainiert habe, sprich hab VORBEREITUNG eig. gar nicht mitgemacht verstehst du? Ja vllt verliere ich bisschen an masse, was ich mir aber sehr schnell wieder antrenieren kann weil ich ziemlich sehr viel esse(protein). Darum is halt meine frage was tun um kondition wieder aufbauen...