schultergelenk knackt bei flys

  • hab n problem und würde wissen, ob jemand ne ahnung hat, was das sein könnte.


    wenn ich flys mache, knackt mein rechtes schultergelenk beim herablassen des gewichts, wenn der arm fast senkrecht ist.


    es ist nicht schmerzhaft, nur etwas unangehnem und fühlt sich an, als würde etwas im gelenk "umspringen".


    hab das schon seit ein paar wochen, langsam aber sicher nervt es mich!


    jemand ne ahnungß?

  • Werbung
  • @ el_marco


    Es kann sein, das es die Bizepssehne ist die über dem Oberarmknochen "springt". Mit der Schulter ist nicht zu spaßen, wenn du da was ernstes hast kannst du dein ganzes Training vergessen. Deswegen rate ich dir zu einem Orthopäden zu gehen, um ganz sicher zu sein das es nichts schlimmes es.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • alles klar, dann danke ich dir schonma für deine schnelle antwort und werde zum sportchirurg meines vertrauens gehen... den rede ich schon bald mit dem vornamen an so oft wie ich da war... naja alles sportarten die ich gemacht hab vor dem bodybuilding, baseball, fussball, mountain bikig usw :sun:

  • Einfach mal den arm im Winkel zum Rumpf absenken.


    So das der Oberarm 70° zum Rumpf steht.


    Das Schultergelenk ist bei Fly´s für die Brust in einer zu extremen Position für Zug und Druckbelastung.
    So kannst du abhilfe schaffen.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • danke, werds mal am montag testen, denn ich würde nur sehr ungern auf flys verzichten, da brennt die brust richtig schön, insbesondere wenn manns im hit style macht