Ergänzungsmittel

  • Hallo


    ich trainiere jetzt seit fast über ein Jahr und habe auch vor es weitere Jahre zu machen.
    Möchte aber noch schneller Muskeln aufbauen.


    Welche mittel sollte ich alle nehmen möglichst legal weil ich vom Football unter Dopingkontrolle stehe, weil ich in einer Auswahlmanschafft gespielt habe.


    Nehme zurzeit Super Ho Pro 128 von Power Star also Eiweiß und habe überlegt haup ich mit Krea-Genic anfange.


    Gibt es auch Testosteron was man verwenden darft alos zb Testo Max ?


    Und wie sollte man alles am besten nehmen und wie lange um lange damit erfolg zu haben ?


    wäre wirklich sehr sehr dankbar über nützliche Infos und Antworten !

  • Werbung
  • Werbung
  • In meinen Augen Sinnvolle Supp´s, die IMMER sein sollte:


    Kre Alkalyn
    Arginin AKG oder eben HCL falls nicht zu bekommen.
    Whey
    Malto
    BCAA`s
    Coffein


    Es ghibt noch viele andere sachen die ich zwischendurch nutze weil ich es mir nur leisten kann ein Urteil zu bilden wenn ich etwas Teste, aber diese Sachen wirken, und sollten Dauerhaft sein.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung

  • Huhu.


    Hab ma ne Frage. Was genau ist Arginin AKG, HCL und Malto und was bringen die einzelnen Supps im Detail.


    Link wäre am besten.


    Danke im Vorraus.



    EDIT: Ach und Tribu. Was ist Testo Max?


    LG

  • Maltodextrin ist ein von der Lebensmittelindustrie hergestelltes Kohlenhydrat was nicht so extrem süsst.


    Arginin Alpha Keto-Glutarat ist eine extrem reine Form des Arginin was im Körper zu Stickoxid umgewandelt wird und somit die Muskelfasern etc erweitert um mehr Nährstoffe zu fassen. nebeneffekt.. ein extrem geiler Pump.
    HCL ist eine Chemische Form.. also Hydro Chlorid.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi Flex... kannst du vllt sagen wann und wie man das Arginin am besten zu sich nimmt?
    Ich nimm immer ca.5g mit Wasser 30 min vorm Training und 2 stunden davor nix essen. Ich weiss net aber so viel bringt des au net... mach ich da was falsch?!?!

  • Zitat von "Flex82"

    Maltodextrin ist ein von der Lebensmittelindustrie hergestelltes Kohlenhydrat was nicht so extrem süsst.


    Arginin Alpha Keto-Glutarat ist eine extrem reine Form des Arginin was im Körper zu Stickoxid umgewandelt wird und somit die Muskelfasern etc erweitert um mehr Nährstoffe zu fassen. nebeneffekt.. ein extrem geiler Pump.
    HCL ist eine Chemische Form.. also Hydro Chlorid.


    Danke für die rasche Antwort.


    ---------------------------------------


    Ich hab mal gegoogelt, und bin auf dieses Produkt gestoßen. Stoffen möcht ich eigentlich nicht.


    http://www.buffbody.de/shop/pr…uct-Line-TESTO-MAX-3.html



    Hat jmd. schonmal Erfahrungen damit gesammelt, ist es empfehlenswert. Gibt es vllt. noch andere Produkte dieser Art?


    LG

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :w
    Hier ein Überblick...



    Welche Supplemente sind sinnvoll?


    Um es gleich vorweg zu sagen:
    Der größte Teil der Supplemente, die momentan auf dem Markt sind, ist nur Geldschinderei.


    Ob es nun HMB oder irgendein Super-XXX-Booster oder sonst was ist, kauft es euch nicht. Supplemente können sowieso eure Nahrung nur ERGÄNZEN, deswegen heißen sie ja Supplemente/Nahrungsergänzungsmittel. Weitverbreitet sind im Moment folgende Produkte:


    Proteinpulver:
    Sinnvoll sind Proteinpulver vor allem dann, wenn man durch seine Ernährung sonst nicht auf seinen täglichen Eiweißbedarf kommt. Proteinpulver liefert eben auch nur ganz normales Eiweiß. Der Vorteil ist allerdings, dass sich ein Proteinshake schnell herstellen lässt und das Protein schnell verwertbar ist.


    Weight Gainer:
    Was sind eigentlich Weight Gainer? Eigentlich bestehen Weight Gainer nur aus Zucker und etwas Protein. Die Investition lohnt sich nicht wirklich. Kauft euch lieber ein Proteinpulver und mixt in den Proteinshake eine Banane oder eben Zucker, das ist dann nichts anderes als ein Weight Gainer, nur viel günstiger.


    Multivitamin- und Mineralstoffpräparate:
    Es ist gar nicht so einfach, durch Obst etc. auf seine tägliche Vitamindosis zu kommen. Fast jeder Bodybuilder, der nicht besonders auf seine Ernährung achtet, hat hier ein Mangel. Deswegen sind solche Präparate durchaus angebracht, vor allem sind sie auch sehr günstig. (handelsübliche Brausetabletten, Präparate aus der Apotheke sind nicht unbedingt besser, dafür sind sie aber deutlich teurer)


    Aminosäuren:
    Direkt nach dem Training hat der Körper den größten Bedarf an Nährstoffen, deswegen ist es hier am besten, wenn man ihm hochwertiges Eiweiß und schnell verwertbare Kohlenhydrate zuführt. Eiweiß besteht aus Aminosäuren, der Körper baut Eiweiß erst zu Aminosäuren ab, bevor er es verwerten kann. Deswegen sind Aminosäure-Tabletten nach dem Training eine gute Wahl, weil sie einerseits hochwertigstes Eiweiß liefern, andererseits sehr schnell vom Körper verwertet werden können.


    Kreatin:
    Der Körper bezieht seine Energie direkt durch Phosphat. Letztendlich laufen sämtliche Stoffwechselprozesse darauf hinaus, dass der Körper Moleküle zur Verfügung hat, an denen Phosphat gebunden.
    Wenn von diesen Molekülen Phosphat abgespaltet wird, entsteht Energie. Diese Energie nutzt der Körper für JEDE kleinste Bewegung, die wir machen. Von diesen Molekülen stehen aber für größere Energieleistungen immer nur sehr wenig zu Verfügung. Hier kommt das Kreatin ins Spiel: Das Kreatin bindet im Körper Phosphat an sich und liefert dieses jetzt dem Körper, so dass das Phosphat an die "verbrauchten" Moleküle binden kann.
    Das heißt, diese Moleküle werden wieder "aufgewertet" zu neuen, energiereichen Molekülen, die wieder Energie liefern können. Durch das Kreatin hat man also eine Energiesteigerung bei kurzfristigen, starken Energieleistungen, z. B. beim Sprint oder eben beim Training mit wenig Wiederholungszahlen.
    Außerdem bindet das Kreatin im Muskel Wasser an sich, so dass die Muskeln etwas Volumen zunehmen und man insgesamt eine Gewichtszunahme am Anfang einer Kreatin-Kur hat. Diese Zunahme ist aber logischerweise nur Wasser, was nach dem Absetzen der Kur wieder ausgeschieden wird.
    Was ist jetzt so toll am Kreatin? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Der Kraftanstieg entsteht nur, weil der Körper in gewisser Hinsicht vollere Energiespeicher hat. Der Gewichtszuwachs besteht nur aus Wasser. Dies alles hat aber noch nichts mit einem Muskelzuwachs zu tun. Manche sagen zwar, dass man durch den Kraftanstieg eben größere Gewicht nehmen kann und dadurch dann eben einen Muskelaufbau hat, aber ob das so ist, muss erst mal bewiesen werden.
    Der Vorteil von Kreatin ist allerdings, dass es so gut wie keine Nebenwirkungen hat, es ist in Fleisch enthalten und ist sozusagen ein "natürlicher" Stoff, außerdem ist Kreatin völlig legal und eigentlich relativ kostengünstig zu erwerben.
    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.


    http://www.extrem-bodybuilding…c_1.php?aktiv=basic#supps :gnd::top:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung