Smith Maschine und Kreuzheben

  • Hallo Leute,


    ich habe da eine Frage, bei uns im Studio gibt es keine freie Langhanteln, nur Smith Maschinen, angeblich wegen Verletzungsgefahr. Jedenfalls frage ich mich, ob ich das Kreuzheben auch an der Smith Maschine ausführen könnte, und ob sich front Squats auch ausführen lassen würden. Bei Kreuzheben habe ich das Gefühl, dass man die Langhantel leicht zu sich beim Heben zieht. In der Smith lässt sich die Stange ja nicht seitlich bewegen.


    Grüße
    Some1

  • Werbung
  • @ Some1


    Ganz ehrlich ? Wechsel dein Fitnessstudio ! Ohne freie Gewichte kannst du ein anständiges Training auf Dauer nicht durchführen ! Für Anfänger mag ein komplettes Machinentraining noch OK sein aber wenn du ambitioniert weiter machen möchtest - vergiss es ! Was ist das eigentlich für ein Studio ? Hört sich irgendwie nach ner Kette an, die Wellness-Sport propagieren....


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Hallo,


    danke für die Antwort. Und ja, ganz ehrlich, es gibt keine Langhanteln, dafür aber Kurzhanteln und Smith Maschinen. Und ja es ist eine Art Kette, welche es nur in Hamburg gibt. Ich wollte schon wechseln, aber naja, inzwischen kennt man ja alle Leute und ich tu mich nun schwer mit dem Schritt, Ich mache einen 5er Split und bin somit fast immer da... :hh: Vielleicht kannst mir ja Alternativen aufzeigen, sollte es überhaupt welche geben, ansonsten werde ich wohl wechseln müssen, aber das wäre die allerletzte Möglichkeit.


    Grüße
    Some1

  • Bei uns hier in Würzburg gab´s auch mal so ein Studio ohne freie Gewichte...
    Die haben´s aber nach einem halben Jahr eingesehen und KH und LH gekauft und heute läuft der Laden...
    Wie ich dir schon gesagt habe, wenn du auf Dauer Fortschritte machen möchtest, mußt du dir ein Studio suchen in dem du alles was du brauchst findest. Wird doch in HH nicht allzu schwer sein.

    BLOOD & GUTS

  • Werbung