Fragen zu Dorian.Y - Trainingslog

  • Werbung
  • Werbung
  • Ja, das heißt es !!
    Ich habe alles auf Bodybuilding eingestellt und komme mit 2 mal am Tag gut zurecht. Zwischen den beiden Trainingseinheiten schlaf ich auch meistens noch min. 1 Stunde. Ich lebe Bodybuilding !

    BLOOD & GUTS

    • Offizieller Beitrag

    Hi :kk:


    Du schreibst..

    Zitat von "Dorian.Y"

    So, diese Woche gibt´s kein Training !
    Habe heute Mittag wie gewohnt mit der Trainingswoche begonnen und gemerkt das gar nichts mehr geht...
    Also - Trainingspause für eine Woche ! Werde mich dazu zwingen müssen, aber es muß halt sein...


    ...woran liegt es, Verletzung? :gnd::w

  • Werbung
  • Hi,


    nein zum Glück keine Verletzung ! Ich bin einfach müde, ausgepowert...
    Ich war heute Nachmittag auch bei meinem Sportarzt und der Bestätigte mir mein Vorhaben eine Woche Pause zu machen. Das Herz-Kreislaufsystem müsse sich außerdem erst wieder mal anpassen...
    Ich muß mich aber zwingen zu pausieren, aber nächste Woche gehts wieder mit volldampf los !!!

    BLOOD & GUTS

  • mich würde interessieren, wie es schaffst den sport, beruf und familie zu vereinbaren, den dein trainingsaufwand ist ja enorm, ich denke du wirst bestimmt 10-12 stunden schlaf täglich brauchen um nicht nach kurzer zeit an übertraining kaputt zu gehen oder?

  • Werbung
  • @ el_marco


    Wie ich das schaffe ? Ganz einfach, ich lebe Bodybuilding ! Ich habe alles dem Sport untergeordnet und muß im Moment auch nur 3 Tage die Woche arbeiten und das sind eben die Trainingsfreien Tage. Das ist ne Einstellungssache, entweder man macht es richtig oder gar nicht !
    Sogar mein Arzt hat mir gesagt das ich mindestens 10 Stunden Schlaf pro Tag brauche und das halte ich auch fast immer ein und meistens Schlaf ich dann auch noch mal zwischen den beiden Trainingseinheiten 1-2 Stunden. Für die Regeneration ist allerdings die Ernährung das Wichtigste.
    Ist alles schon ein rießen Aufwand aber ich will es ja nicht anders....


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Hi !


    Ich hab zwar gestern Photos machen lassen, aber auf denen sieht man nichts ! War zu dunkel und auch nur ne Handykamera. Aber ich werde die nächsten Tage das noch mal mit ner guten Digitalkamera in Angriff nehmen. Spätestens nächste Woche gibts aktuelle Bilder !!


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Respect! body ist top ! wie wirds erst nach so einer hardcore massephase sein ;) traps konnten noch bishen grosser sein[kann aber naturlich auch an der pose liegen] dann waere es 1a++ so ist es aber immernoch 1a+ =) wurd ma gern nen most muscular von dir sehen! :sq::sq:

  • Danke ! Aber ich werde es erst im November sehen ob es reicht...
    Jedenfalls arbeite ich jeden Tag dran damit ich besser werde. Neue Photos werde ich auch dieses Wochenende machen, sind ja überfällig.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • bin ich blind oder hast du kein kreuzheben und kniebeugen in deinem programm? und wenn nciht, warum nicht? sollt iegentlich in jedem programm drinne sein, ich glaube es gibt keinen top bbler, der die beiden übungen nicht im programm hat.

  • @ el_marco


    Du hast schon richtig gelesen, mal abgesehen davon, das ich ab und zu leichte Kniebeuge mit ca. 100Kg mache. Das hat zum einen damit zu tun, das ich seit längeren Probleme mit dem Sehnenansatz der Knie zu tun hab und zum anderen mit meiner Körpergröße. Kniebeuge ist zwar ne hervorragende Übung, aber wenn ich sie nicht 100% korrekt ausführen kann, ist Beinpresse die einzige Alternative.
    Beim Kreutzheben ist es ähnlich, durch meine Größe ist die Belastung auf den unteren Rücken unverhältnismäßig groß.
    Das ist auch das, was ich immer zum Training schreibe, jeder muß für sich sein eigenes Trainingsprogramm erarbeiten. Was beim einen funktioniert, muß beim anderen nicht zwangsläufig gut sein. Ich mache mit meinem Trainingsplan sehr gute Fortschritte und habe in den letzten 6 Monaten gut 20 Kg zugelegt...


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • naja gut, ich bin auch fast so groß wie du und hab beim kreuzheben auch ne ziemliche belastung im unteren rücken, bisher habe ich jedoch angenommen, dass das normal wäre... vllt könntest du mir einen tip fürs rückentraining geben, denn mein rücken stagniert seit einiger zeit und ich komme nicht weiter



    mein rückenplan sieht wie folgt aus:


    aufwärmen je 10 wiederholungen latziehen zum nacken/brust ca 50% vom maximal gewicht ( kann leider keine vergelcihbaren angaben zu gewichten amchen, da ich im homegym trainiere und das gewict am turm ne hebel bewegung macht, somit sind zb 20 kg bei mir wie 50 am geraden turm ca.)



    2 sätze latziehen/brust 6-8 wiederholungen, jeder satz muskelversagen
    2 sätze latziehen/nacken 6-8 wiederholungen, jeder satz muskelversagen


    3 sätze rudern sitzend 6-8 wiederhoungen


    3 sätze kreuzheben 1 satz 25kg/seite, 2 satz 45kg/seite, 3 satz soviel drauf wie 3-4 mal geht


    besonders im latissimus habe ich ein defizit, dass ich nicht hinkriege...

  • @ el_marco


    Besonders gut für den Lat sind Klimmzüge. Die kannst du sicher auch irgendwie zu Haus machen. Außerdem ist das Kurzhantelrudern noch sehr effektiv. Was auch sehr gut den Latissimus beansprucht sind Überzüge...
    Latziehen ist zwar ok, aber besser als 2. Übung nach den Klimmzügen, damit habe ich meinen Lat sehr verbessert.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Werbung
  • @ KaiSa


    Den Split kannst du schon trainieren, allerdings mußt du auch die Zeit haben, inklusive Erhohlungsphasen, für die 8 Trainingseinheiten pro Woche. Übungen sind so und individuell anzupassen.


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Eine allgemeine Frage: Denkst du es könnte eventuelle Probleme mit der Erkennung deiner Definition auf der Bühne geben?


    Dein riesiges Kunstwerk scheint für mich den Blick auf das Wichtige zu versperren bzw. davon abzulenken. Habe bisher noch keinen BB'ler mit so einem großflächigem Tattoo gesehen. Bin daher ein wenig skeptisch über die Chancengleichheit gegenüber anderen.

  • @ Anachronus


    Bevor ich mich dazu entschieden habe Wettkämpfe zu machen, war ich mir auch nicht sicher ob das geht. Jedenfalls hab ich viele Leute, z.T. Wettkampfathleten gefragt ob das funktionieren kann und fast alle haben mir versichert, das man mit der Farbe einiges "weg" bekommt. Außerdem sind sehr viele andere auch Tätouviert und von da her passt das dann auch...


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Werbung
  • Hallo,


    ich trainiere jetzt auch schon seit ca. 3 Jahren Blood and Guts und habe damit auch bisher verdammt gute resultate erziehlt. aber eine sache habe ich bei deinem trainingsplan noch nicht verstanden wie kannst du jeden tag 2x trainieren mir ist das völlig unklar wie das gehen soll. (wie du vielleicht sihst bin ich auch mit der medizin vertraut) aber wenn ich nach hause komme geht gar nix mehr und meine ich auch so wenn ich nur bizeps und trizeps trainiere komme ich am nächsten morgen net ausm bett. aber mein trainingsplan sieht auch ein bissle anders aus wie deiner:


    das ist das grundmodell es sieht also für jedes training gleich aus ich hab schon viel ausprobieert aber damit komm ich am besten klar


    1 aufwärmsatz mit ca. 1/3 des max gewichtes ca. 20-MAX.30 sek. später
    1 aufwärmsatz mit ca. 50% des max. gewichtes danach etwa 30-40sek. pause
    1 arbeitssatz mit einem gewicht mit dem ich 7-8 Wh schaffe
    dieser arbeitsatz wird als drei vier oder manchmal auch als 5fach satz ausgführt wobei bei dem leichtesten gewicht vom drop set immer wieder kleine pausen gemacht werden (d.h. bis zum muskelversagen dann ca. 10-15 sek pause und wieder bis zum versagen ähnlich wie bei pitt force) also ich gehe schon bei jedem reduktionsatz bis zum muskelversagen und arbeite auch mit teilwh und auch mit ein bisschen schwung wobei dieser sehr gering ausfällt da ich nur den zielmuskel belasten will


    die zweite un alle weiteren übung folgen dem gleich prinzip (sind direkt im anschluss nach der ersten übung also unter 1min später)
    1 aufwärmsatz mit ca. 30-40% des max gewichtes und dann ca. 30sek später
    1 arbeitsatz mit dem max gewicht mit dem ich ca. 7-8 wh schaffe
    auch verwende ich manchmal (je nach gefühl und lust/verlangen) drei bis max 4 fach sätze


    die anzahl der übungen richtet sich nach der muskelgruppe also bizeps trizeps brust zb. 3-4 und rücken 4-5 übungen da gößerer muskel beine sind nur 2 übungen die aber voll kommen ausreichen bei so kurzen pausen ist man schon nach zehn min halb am kotzen (zumindest ich und trainiere schon seit sechs jahren.


    das mag vielleicht ein wenig zu viel sein aber wie tom platz schon richtig sagte ,,Wenn du nach dem Beintraining noch aus dem Studio gehen kannst, GEH ZURÜCK"


    ich bitte aber alle anfänger hier in diesem forum dieses trainingssystem NIEMALS auszuprobieren erst recht nicht in meiner varriante