Fragen zu Massephase - Dorian.Y

  • Werbung
  • Wieso Traubenzucker und nicht Maltodextrin??


    Ich hatte mal in einem Shake 160 gr Traubenzucker (Malto wurd zu spät geliefert) Das war so süß das meine Zunge Taub war... :lol:


    Wie überlebst du das???


    Ansonsten sieht der Plan ganz gut aus! Wie gesagt.. nur das mit den Shakes ist ein bissel heftig! Meiner Meinung nach zuviel KH! 1,5 gr/kg Kg reichen da völlig!!


    Mfg :top:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • @ Flex


    Weil Maltodextrin oder auch Zweifachzucker erst vom Körper in Einfachzucker aufgespalten werden muß um diesen zu verwerten. Mit Traubenzucker (Einfachzucker) ist eine sofortige KH-Versorgung gewährleistet und die Insulinsensibilität der Muskelzellen wird voll ausgenutzt.
    Naja schmecken tut das nicht wirklich...
    Aber es soll ja auch wirken und nicht schmecken !!


    Gruß BE

    BLOOD & GUTS

  • Aber der UNterschied von der aufspaltungszeit ist minimal!


    Allerdings ist Maltodextrin auch ein Oligosacharid (ab 3 teile) von der Lebensmittelindustrie Künstlöich hergestellt! Hat aber auch den Vorteil, das mit aufgenommene Nährstoffe und Supp´s besser zum Muskel gelangen!


    Dextrose ist aber dann wiederum die günstigere alternative! Und wenn du so klarkommst, dann rein damit!


    Ich hatte nur das Gefühl das meine Plomben raus kommen und Party auf der Zunge Feiern.. :lol:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo Bernd,


    den Ernährungsplan finde ich ok soweit. Allerdings finde ich 260 Gramm Traubenzucker in Deinem Post-Workout-Shake absolut übertrieben. Das kann Dein Körper niemals verarbeiten.
    Ich vertrete die Meinung je 10 kg Körpergewicht 10 Gramm Kohlenhydrate im Post-Workout-Shake. Auf Dein Gewicht bezogen also max. 140 Gramm. Dies ist auch im Profi-BB und im Spitzen Amateurbereich das Maximum.
    Erhöhe dann lieber in Deiner ersten Mahlzeit nach dem Training die komplexen Kohlenhydrate etwas :)


    Hast Du soviel Zeit das Du 2x am Tag trainieren kannst?

  • Hi Mirco,


    klar hab ich die Zeit, sonst könnte ich das doch gar nicht so intensiv durchziehen ! Das mit den 260g KH sind eigentlich nur 240 weil pro 100 Gramm nur 92g KH sind... Ich werde allerding diese Woche ein wenig runterfahren, so auf 200g. Das war auch so geplant.


    Gruß Bernd

    BLOOD & GUTS

  • Werbung