Motivationsloch !!!

  • Serwas,
    ich trainier seit ca. 3,5 Jahren (wieder), hab auch keine schlechten Erfolge erzielt und war eigentlich bei jedem Training voll motiviert, hab Kreatin, Protein und viel Kalorien :wink: zu mir genommen, Sport-Revue, Flex und die anderen Märchenzeitungen über BB gekauft, ja gradezu verschlungen. Und war wirklich bei jeder einzelnen Übung total motiviert.
    Aaaaber, seit ca. 2 - 3 Monaten hab ich eine dermassenes Motivationsloch, obwohl wir (Trainingspartner, übrigens IMMER motiviert..) jetzt im Sommer nur 2 x die Woche trainieren, Ganzkörpertraining und viel WH, also eigentlich "etwas" leichter.
    Vielleicht liegts daran, dass ich einen kleinen Sohn mit einem Jahr hab, dass meine Frau gesundheitliche Probleme hat und dass wir umziehen. Aber so wenig Lust, wie ich momentan hab, das erschreckt mich, und vor allem stinkt er mir gewaltig, denn nach jedem Training bin ich wieder voll dabei, denk mir: So, jetzt wieder Proteine her, leb wieder für deinen Sport... Aber das ist am nächsten Tag schon wieder vorbei, das ärgert mich masslos. Ich möcht wieder richtig einsteigen, jeden Tag in dieses Forum schauen, knochenhart trainieren, einfach Bodybuilding wieder leben. Zumindest nach unserem Umzug am 15. Januar, bis dahin scheiterts a bissl am Zeitmangel, was jetzt keine Ausrede ist. Aber ab da möcht ich wieder dreimal die Woche hart auf Masse trainieren, wieder voll motiviert die Weidermärchenblätter lesen, wieder Eiweiss einfahren, ich glaub ihr wisst, was ich mein.
    Habt ihr mit solchen Motivationslöchern Erfahrung, wie seit ihr rausgekommen, was kann ich machen ? Sagt mir bittschön nicht, trainier mehr oder so, ich hab Familie, also mehr als 3x wöchentlich geht einfach nicht und will ich auch nicht. Aber einfach wieder dieses ...tja, dieses BB-Feeling, das Freuen auf ein hartes Training usw.


    Also, wenn da jemand Erfahrungen hat, bitte schreibt sie mir, wäre echt wichtig, DANKE !

  • Werbung
  • Hi
    Kenne ich.
    Man hat dann seine Ziele aus den Augen verloren.
    Vielleicht hast Du inzwischen genug Masse oder bist bereits hart genug oder beides.
    Oder Deine Familie mag Muskeln garnicht...
    Wie Arnold immer sagte: 'Stay hungry' !
    Ich bin soweit von meinem Ziel entfernt, daß ich noch genug Motivation habe.
    Oder man glaubt nicht mehr daran, seine Ziele jemals zu erreichen, weil man sie erstmal zu groß gesteckt hat.
    Wenn man ein 70kg-Hardgainer ist und will möglichst schnell 100kg wiegen, am besten bis zum nächsten Sommer, dann wird man spätestens ein halbes Jahr Frust kriegen.
    Also: Setz Dir erreichbare Ziele, die Du WIRKLICH willst und arbeite darauf hin !


    Gruß Zack

  • Werbung
  • Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deine Frau u. dein Kind nie hinten
    anstehen zu lassen. Zur Zeit scheint es ja so zu sein, dass du dich vermutlich
    überforderst fühlst. Kümmere dich um deine "Verpflichtungen" (Umzug, etc.),
    und erledige "Eins nach dem Anderen". So schaffst du es Schritt für Schritt
    den Druck auf dich abzubauen, und du findest wieder "Freiraum" unbelastet
    an dein "Hobby" zu gehen.
    (anhand deiner Schilderung dürfte es dir tatsächlich nicht an Motivation fehlen)

  • Hallö


    wenn ich du wäre würde ich ach erstmal wieder anfangen und erreichbare Ziele stecken.
    Übrigens finde ich bei mir, daß BB nicht alles im Leben ist.
    Zuerst kommt die Familie, dann mein Beruf und dann der Sport.
    So ein Durchhänger hat jeder einmal, daß kann sich schnell wieder ändern.


    Gruß Neo

  • Werbung
  • Hi,
    ich denke auch das es nichts bringt wenn du etwas mit Gewalt erreichen möchtest. Eine Pause schadet nicht, eher das Gegenteil sie kann dir wieder den Spass bringen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall das du wieder den Spass am Sport findest und mit neuer Energie das Training angehst.


    Eure Sissi

  • Hi,


    da kann ich mich nur noch anschließen!!
    Bodybuilding ist das schönste Hobby und so soll es auch sein. Unter Druck setzen laß ich mich auf keinen Fall.
    Ziele die ich mit Disziplien und Trainingsfleiß erreicht habe, machen mich Stolz und motivieren mich weiter zu machen.


    Liebe Grüße, Doris

  • Werbung