Blutwerte und Erektion bei Testo-Kur

  • Liebe Sportsfreunde


    Momentan bin ich in einer Testo-Only Kur. Dabei nehme ich 500mg Testo-Enantat die Woche. Die Kur dauert bereits 4 Monate und seit ca. einem Monat habe ich grössere Schwierigkeiten mit meiner Erektion.


    Ich schaffe es einfach nicht mehr, während des Geschlechtsverkehrs die Erektion zu halten. Meine Freundin liebt Sex über alles und jetzt ist Sie etwas enttäuscht, da es anfags der Kur sehr gut war.


    Heute Morgen war ich bei einem Labor, zweck Blutentnahme. Das Resultat habe ich soeben erhalten und sieht wie folgt aus:


    Sexualhormone:


    - LH < 0.10, daher nicht messbar
    - FSH < 0.1 (U/l) und nicht messbar
    - Prolaktin 4.2 (ug/l)
    - Estradiol < 37 (pmol/l)
    - Estradiol < 10 (nmol/l)
    - Testosteron, total 161 (nmol/l)


    Könnte es sein, dass meine viel zu tiefen Östrogenwerte die Ursache für meine Erektionsprobleme sind?


    Gruss

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi!


    Ich denke auch das ganze Problem kommt eher vom Kopf als von deinen Werten. Weiß dein Arzt das du auf Stoff bist? Und wenn ja was meinte er zu den Werten? Das deine Östro Werte so niedrig sind wundert mich zwar auch etwas, aber ist wohl kaum das Hauptproblem.


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Werbung
  • Hallo


    In den letzten Wochen habe ich nicht mehr trainiert und meine Erektionsprobleme existieren immer noch.
    Ich habe schon mehrmals gehört, dass ein viel zu tiefer Östrogenspiegel ebenfalls zu Erektionsproblemen führt. Wie kann ich meinen Östrogenspiegel erhöhen?


    Was für mich sehr komisch ist:
    Beim Silvesterfest floss reichlich Alkohol und ich hatte an diesem Abend und am nächsten Morgen absolut keine Erektionsprobleme. Es war genau das Gegenteil der Fall, Lust bis zum abwinken.


    Warum mit Alhohol? Steigert es evtl. den Östrogenwert?


    Mein Arzt ist von meiner Kur informiert.


    Gruss

  • Hallo Grazor,


    Du kannst den Östrogenwert mit Mönchspfeffer steigern.
    Ist zwar irgendwie komisch das Du solche Werte hast, denn: Viel Testo = Viel Östrogene.
    Es ist eigentlich genau der Gegenteilige Fall. Bei einer Testo Kur steigt normal unverweigerlich der Östrogenwert.
    Hast Du evtl. zuviel Östrogensenker intus?


    Das mit dem Alkohol ist z.T. richtig. Ich glaube aber das der Alkohol nicht so viele Östrogene bei Dir gefördert hat.
    Ich denke das kommt von deinem plattem Nervensystem. Mein Trainingsspetzl hatte das gleiche Problem.
    Gönn Dir ein paar Tage Erholung.


    Greeze :biglove:

  • Werbung