Gynäkomastie?

  • Liebe Eisenfreunde
    Fahre seit 12 Wochen mit 500 mg Testo. enanthat und 400 mg Nandrolon decanoat jeden 5. Tag. Dazu täglich 50 mg Zink. Hab geplant dies für 16 Wochen durchzuziehen bevor ich auf die Diätphase für Wettkampf umschalte.


    Nun macht sich in der rechter Brustwarze einen harten Knoten mit leichter Anschwellung und ziehen im Brustwarzengewebe bemerkbar. Ist dies ein erstes Anzeichen von Gynäkomastie? Soll ich mit 1 mg Arimidex jeden 2. Tag fahren, bis sich der Knoten zurückgebildet hat?


    Sportliche Grüsse Eisenhammer

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    würde ich machen und Zing eher auf 100mg-150mg

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Würd Zink auch auf 150 mg raufschrauben, aber würde ari noch wegglassen, bolckt dein östrogenspiegel doch ein bisschen zu heftig, aber auch ein mann braucht nen gesunden anteil von östrogen! In deinem stadium reicht Tamox völlig aus.
    Würde frontload mit 60mg und dan 30 mg ed fahren, wenn schwellung weg ist kanns ja zur vorsorge noch 10 mg ed bis 2 wochen nach kur nehmen wegen rebound effeckt!


    Ps. umsoweniger östrogen umsoweniger aufbau auch während der kur und wenns mit Tamox gar nicht klappt kannst immer noch zu ari greifen.



    Gruß

  • Hi!


    Ist es ein Knoten (oder Knubbel) oder ne Fetteinlagerung? Schmerz die Brust beim anfassen oder lässt der Knoten sich leicht hin und her schieben? Könnte nämlich so wie du es beschrieben hast auch ne Prolaktin Gyno sein. Zink sollten bei der Kur sowieso Standard 100mg sein.


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Werbung
  • Was ist den ne Prolaktin Gyno?


    Bekomme auch hin und wider n kubbel mit vermerter fetteilagerung um die brus rum, allerdings kein schmerz oder ziehen! sind aber eindeutig die brustdrüsen wo wachsen. Mit Tamox hab ich des aber gut im griff.

  • Hi!


    Prolaktin Gyno entseht (wie der Name schon sagt :D ) durch zu viel Prolaktin im Körper, also nicht wie ne normale Gyno durch einen zu hohen Östrogenspiegel. Ist wichtig das man weiß welche Gyno man genau hat, den die bewährten Östro- Blocker wie Tamox, Ari, o.ä. bringen bei ner Prolaktin Gyno nichts. Da muss man andere Medis einsetzen. Ich hab auch deshalb gefragt, da Deca eins der Roids ist die ne Prolaktin Gyno hervorrufen können, am meisten bekommt man sie aber durch z.B. Tren.
    Normal merkt man den Unterschied ganz deutlich: Normale Gyno schmerzt und die Titten fühlen sie wie Weiber Titten an (Bitch tits halt :lol: ) durch die überschüssige Fettmasse. Und bei ner P.- Gyno wie schon gesagt, nur sowas wie nen Knoten der eigentlich überhaupt nicht weh tut.


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Werbung
  • Werbung
  • aber laut meinem schwarzen buch (ausgabe 2004) ist bromocriptin für eine diät gedacht.
    es soll einen fettabauenden effekt haben und muskelmasse während der diät halten.
    von einer gyno behandlung steht da garnichts.komisch?
    aber ich lerne gerne dazu!

  • Hi!


    Tja, selbst das schwarze Buch weiß nicht alles :D
    Nee, im ernst, ist Tatsache das Bromo bei übermäßigem Prolaktinausschuss angewendet wird um ihn zu senken. Vielleicht war es den Autoren vom schwarzen Buch auch nicht sooo wichtig um diese Eigenschaft nochmal extra zu erklären, was weiß ich. Hab dir hier mal die genaue Beschreibung des Medis von der Seite netdoktor kopiert, zum besseren Verständniss:


    Wie wirkt der Inhaltsstoff?


    Bromocriptin wird zum einen zur Behandlung der Parkinson-Krankheit und zum anderen bei Stoffwechselstörungen eingesetzt, die durch erhöhte Produktion der Hormone Prolaktin und Wachstumshormon gekennzeichnet sind.


    Bei der Parkinson-Krankheit fehlt dem Gehirn der Botenstoff Dopamin. Es braucht diesen Stoff jedoch um die Bewegungen des Körpers zu kontrollieren. Im normalen Gehirnstoffwechsel wird Dopamin ständig produziert und abgebaut. Bei der Parkinson-Krankheit ist die Produktion dieses Stoffes vermindert, der Abbau bleibt aber gleich, daher fehlt nach kurzer Zeit Dopamin. Steifheit der Muskulatur (Rigor), Zittern (Tremor) und Verlangsamung der Bewegung (Akinese) sind die Folge.


    Dopamin selbst kann nicht als Tablette geschluckt werden, da es nicht den Schutzwall durchdringen kann, der das Gehirn umgibt. Trotzdem gibt es verschiedene Möglichkeiten den Mangel an Dopamin auszugleichen.


    Bromocriptin ist ein Dopamin-Agonist, ein Stoff, der chemisch anders gebaut sind als Dopamin, aber sehr ähnliche Wirkungen hat. Er passiert problemlos den Schutzwall im Gehirn und übt seine Wirkung an den gleichen Bindungsstellen aus wie Dopamin. Die Symptome der Parkinson-Krankheit werden dadurch gebessert.


    Bromocriptin wirkt, wie das körpereigene Dopamin, als Gegenspieler der Hormone Prolaktin und dem Wachstumshormon. Es wird deshalb bei erhöhten Prolaktin-Blutwerten eingesetzt, die bei der Frau zu Ausbleiben der Regel und des Eisprungs führen.


    Nach der Geburt stoppt Bromocriptin den durch Prolactin ausgelösten, natürlichen Milchfluss der Frau, wenn Stillen nicht gewünscht wird oder aus medizinischen Gründen unterdrückt werden soll.


    Besteht im Erwachsenenalter ein Überschuss an Wachstumshormon, unterdrückt Bromocriptin die übermäßige Produktion.

    Blut, Schweiss und Tränen....

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und bei dieser prolaktin gyno ist sicherlich kein Fettansatz dabei?
    Weil wie gesagt bei mir sind die brustdrüsen angeschwollen/ gewachsen, es hat sich vermert fett um die brust bei den nippel angesammelt und die nippel sind auch schwammiger und spitzer geworden, hängen auch a bissel nach unten.
    Allerdings wenns kalt ist usw.. werden die nippel wieder klein und es zieht sich alles wieden an seinen platz?


    Kein Schmerz kein ziehen, was ist das dan?


    evl eine prolaktin gyno mit lipomasty?



    Gruß

  • Werbung
  • @Beserkerwut


    Also in deinem Fall hört es sich für mich nach einer östrogenbedingten, also normalen Gyno an.


    Vagabundo


    Die ersten 6 Tage jeweiles eine Halbe Tab Bromo Abends vor dem Schlafen gehen (da nachts der Prolaktinausstoß im Körper am höchsten ist) dann eine Tab täglich. Das mal für 2 Wochen durchziehen und wenn dann immer noch keine Bessrung in Sicht ist Dosis auf 1,5 Tabs täglich erhöhen.


    Gruß, svw.

    Blut, Schweiss und Tränen....