Extreme Muskelmieze...

  • Moin,


    ich hab Freitag seit zwei Wochen mal wieder anständigs Beintraining absolviert... ja schön das merk ich jetzt immernoch. 3x12 x 250Kg Beinpresse, 3x12 x 100Kg Beinstrecker, 3x12 x 90Kg Beinbeuger, 3x12 x 120Kg Wadenheben...


    ich hab in den Oberschenkeln immernoch so derben Muskelkater .... ist doch nicht gut so lange oder ?
    Hab ich übertrieben ? :(

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Werbung
  • So wie sich die Mieze wiederspiegelt ist die Verletzungsserie im Muskel zu gross!


    Wenn das mal passiert ist es nicht so schlimm, bei häufigerem oder regelmäßigen Muskelkater in der art kann sich eine Insulinresistenz im Muskel aufbauen, bedeutet das nährstoffe schlechter aufgenommen werden können!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ja das hatte ich schon öfter, vor allem nach Pausen (1-2 Wochen).


    Was empfiehlst du ?
    Lieber nach Pausen es etwas ruhiger angehen lassen, oder halt weniger Gewicht und mehr Sätze machen oder mehr Gewicht und weniger Sätze ?


    Normal habe ich Muskelkater am folgetag, und evt. noch einen Tag drauf, so schlimm wie jetzt (3 Tage und morgen wirds sicher auch noch da sein) war es bis jetzt ganz selten und dann immer in den Oberschenkeln (Strecker) und / oder im Rücken (Lat und hintere Schulter).

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Hatte ja am Freitag trainiert, und Dienstag immernoch Muskelkater ! So schlimm wars noch nie, hab dann jedenfalls am Dienstag wieder Beinpresse/Strecker/Beuger/Wadenheben gemacht, und hatte gestern noch etwas und heute garkeinen Kater mehr... umso besser, ich hoffe ich hab mich jetzt wieder Beintechnisch an die Belastung gewöhnt :D

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Werbung
  • Ich denke du hast einfach mal vernünftig Beine trainiert.
    Bis sich die Insulinresistenz einstellt das dauert.Auch kann es ganz andere ursachen haben die meist viel einfacher zu erklären sind.Z.B. dein Säure-Basehaushalt.kann gut sein dass du stäker übersäuerst wo du dann einfach mit einem Baseprodukt gegen arbeiten kannst.bekommst du in jeder Apotheke oder guten Eiweißshop.

  • Werbung