Meine Vorbereitung 1. Wettkampf

  • Die Wettkampfdiät hat am 01.08.2007 gestartet. Ich möchte am 4. November beim großen Preis von Thüringen (IFBB) bei den Junioren II starten. Dies ist mein erster Wettkampf! Bin 21 Jahre alt im Mai2007 geworden. Folgende Bilder sind am 02. und 03. entstanden. Sie sollen die Verfassung meines Bauches zeigen. Sonderlich viel Fett habe ich Gott sei dank nicht abzuspecken. Wie schon erwähnt wird das Hauptproblem die Wasserspeicherung sein.


    Juli2007e.jpg
    Juli2007f.jpg
    Juli2007g.jpg


    Die Ernährungspläne sieht man fortlaufend hier. Am Anfang zählte ich noch keine Kalorien im strengen Sinne. Ich achte auf genügend Protein (2-3g / kg Körpergewicht), genügend gesunde Fett und reduziere erstmal nach Gefühl die Kohlenhydrate. Nach den ersten 7 Tagen rechne ich alles in etwa nach was die Kalorienzufuhr und Makronährstoffverteilung angeht und beobachte das Spiegelbild und die Zahl auf der Waage. Startgewicht war etwa 117-118kg. Bisschen Wasser ist schon raus!


    Dann bin ich vom Ernärhungsmuster folgendermaßen vorgegangen:


    -Protein auf 400g pro Tag rauf
    -Kohlenhydrate pendeln zwischen 100g/30g0 oder 200g/400g
    -Fette bei etwa 50g aus Fischölkapsen und Becel-Omega3



    22.08.2007Neue Bilder. Gewicht etwa 110kg. Posing bisschen geübt. Sind noch lange nicht perfekt. Aber ich übe, übe, übe. Mein Betreuer sagt, sie sind schon deutlich besser, als am Anfang. Denn da konnte ich noch NULL, NULL posen :) Ist aber noch ne Menge Arbeit meint er. Form ist besser geworden.


    August2007f.jpg
    August2007g.jpg
    August2007h.jpg
    August2007i.jpg
    August2007j.jpg
    August2007k.jpg
    August2007l.jpg
    August2007m.jpg



    30.08.2007Gerade beim Training. Hier 7 Bilder:


    August2007o.jpg
    August2007p.jpg
    August2007q.jpg
    August2007r.jpg
    August2007s.jpg
    August2007t.jpg
    August2007u.jpg


    Gewicht: 106,4kg
    Taillenumfang: 92cm
    Oberarmumfang: 45-46cm
    Beinumfang: 67cm

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Hier ein kleines Posingvideo:


    http://www.youtube.com/watch?v=E3-KZFIiRCo



    -29.08.2007:
    8:00 Uhr: 60g Whey, 125g parboiled Reis, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    10:20 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 125g parboiled Reis, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    11:40 Uhr: 60g Whey, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    14:00 Uhr: 60g Whey, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    14:30 Uhr: 45min Ausdauer, Bauch, Posing
    15:45 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    17:00 Uhr: 125g parboiled Reis30g
    18:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet
    20:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    22:00 Uhr: 15 Eiklar, 5 Fischölkapseln


    -30.08.2007: Gewicht: 106,4kg, Taille: 92cm
    6:30 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    8:55 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 5 Fischölkapseln
    10:45 Uhr: (40p/18k/9,4f)
    12:00 Uhr: 60g Whey
    14:00 Uhr: 60g Whey
    16:00 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    19:45 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 100g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    21:45 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 100g Brokoli, 2 tabs daily complete
    23:30 Uhr: 5 Eier, 100g Brokoli, 5 Fischölkapseln


    -31.08.2007:
    8:30 Uhr: 60g Whey, 125g parboiled Reis, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    11:20 Uhr: 15 Eiklar, 125g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln
    14:00 Uhr: 60g Whey, 125g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    16:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    18:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 100g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    20:30 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    22:30 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli
    0:00 Uhr: 60g Whey, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete


    -01.09.2007:
    8:30 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    9:40 Uhr: 45min intensives Intervall-Crosstraining (Verbrauch: ca. 1100kcal)
    10:30 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln
    11:00 Uhr: 500ml Weider Proteinshake (53p/58k/1,5f)
    13:00 Uhr: 200g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    15:30 Uhr: 200g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    18:30 Uhr: 200g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    20:30 Uhr: 200g Hähnchenbrustfilet, 50g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    22:30 Uhr: 100g Whey, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete


    -02.09.2007: (400p/300k/40f/3560kcal +Schummel 2035kcal)
    7:00 Uhr: 60g Whey, 125g parboiled Reis, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    9:00 Uhr: +(42p/40k/8,2f)
    11:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 31g parboiled Reis, 75g Brokoli
    13:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 31g parboiled Reis, 75g Brokoli, 5 Fischölkapseln
    15:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 31g parboiled Reis, 75g Brokoli, 2 tabs daily complete
    16:35 Uhr: +(42p/40k/8,2f)
    17:30 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 31g parboiled Reis, 75g Brokoli
    20:15 Uhr: Training (Beine/Waden/Bauch)
    21:30 Uhr: Schummelmahlzeit (1x Big Mac, 2x Cheese Burger, 2x gr. Pommes = 2035kcal, 73p/218k/97f)
    23:30 Uhr: 50g Whey, 2 tabs daily complete
    0:30 Uhr: 50g Whey, 5 Fischölkapseln


    -03.09.2007: (400p/100k/40f/2360kcal)
    8:00 Uhr: 60g Whey, 1 Esslöffel Becel-Omega3, 100mg Zink, 2 tabs daily complete
    10:30 Uhr: 15 Eiklar, 5 Fischölkapseln
    12:00 Uhr: 60min Ausdauer
    13:30 Uhr: 100g Hähnchenbrustfilet, 100g Brokoli, 50g Proteinpulver, 5 Fischölkapseln
    14:45 Uhr: 400g Hähnchenbrustfilet, 300g Brokoli, 5 Fischölkapseln, 2 tabs daily complete
    17:30 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln
    18:00 Uhr: Training (Brust/Trizeps/Waden/Bauch)
    19:30 Uhr: 60g Whey, 75g parboiled Reis, 5 Fischölkapseln
    21:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 1/2 Esslöffel Becel-Omega3, 2 tabs daily complete
    23:00 Uhr: 250g Hähnchenbrustfilet, 1/2 Esslöffel Becel-Omega3

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Hallo


    Hört sich ja alles gut an bis auf den 500ml Eiweißdrink von Weider am 01.09.07 der passt nicht so wirklich zu dem ganzen ,aber ansonsten könnte das was werden.
    Die Tage mit den 75gr. Reis müssen ganz schön hart sein..........................................

    graumaster

  • Werbung
  • Für einen 21-jährigen sieht das bislang wirklich sehr gut aus. Deine Beine hinken Deinem Oberkörper aber hinterher und es sind bislang keine Einschnitte erkennbar - da sollte noch einiges passieren (aber das wirst Du wahrscheinlich selber wissen).


    Bezüglich Deiner Ernährung schließe ich mich voll und ganz master1962 an. Die Schummelmahlzeit solltest Du so langsam auch weglassen.


    Wie gesagt, sieht alles sehr gut aus für Dein Alter :o:o Wie groß bist du denn??


    Alles Gute und viele Grüße :w

  • Bin 190cm. Die Schummelmahlzeiten kann ich mir schon erlauben. Alles im Plan eingerechnet. Bin nen schneller Stoffwechseltyp. Ich werde das schon hinbekommen! Danke für die netten Worte!

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MircoBurger"

    Keine Ursache :)


    Mach weiter so, ich werde Deine Vorbereitung auf jeden Fall weiterverfolgen!


    Hi :)
    Sein Postingverhalten widerspricht leider die Bereitschaft zu erkennen, dass eine Vorbereitung dem Vergleich auf der Bühne dient, nur dort gibt es dann ein Resultat.
    I.d.R. werden Leute wie Cooperator kurz vor dem eigentlichen Wettkampf die Vorbereitung bedauerlicherweise wegen einer Verletzung abbrechen "müssen"! :o
    So war es in der Vergangenheit, oder sie machen einen schlechten Wettkampf. Schuld sind dann immer die Anderen.
    Sorry wenn ich mich irre, aber vielleicht denkt Cooperator auch über meine Meinung nach und konzentriert sich endlich auf das wesentliche und das ist der reale Vergleich in seiner Klasse.
    Vorschläge mache ich aber trotzdem gerne, aber "Sonnengottsyndrom" ist mit mir nicht zu machen.
    Zudem sollte er Vorschläge von erfahrenen Athleten ernst nehmen, denn diskutieren möchten Sie das eigentlich garnicht. Sei dankbar wenn sie gelegentlich aus ihrem "Nähkästchen" plaudern denn die Regel ist das nicht. :gnd::w

  • Ab dem 17.09.2007:


    -Tag1:


    TP (Beine leicht (12 Wdh.)):
    Kniebeugen 3 Sätze
    Beinpresse 3 Sätze
    Strecker 3 Sätze
    Beuger 3 Sätze
    Adduktoren 3 Sätze
    Wade (stehend) 2 Sätze
    Wade (sitzend) 2 Sätze


    EP (Entladen!)
    1,6kg Geflügel
    100g Proteinpulver
    0 Kohlenhydrate
    2 Esslöffel Fischöl
    Vor dem Training Isolat



    -Tag2:


    TP (trainingsfrei)


    EP
    1,6kg Geflügel
    100g Proteinpulver
    0 Kohlenhydrate
    2 Esslöffel Fischöl



    -Tag3:


    TP (Ganzkörpertraining mittelschwer (10 Wdh.)):
    Beinpresse 2 Sätze
    Beuger 2 Sätze
    Strecker 2 Sätze
    Adduktoren 2 Sätze
    Wade 2 Sätze
    Schrägbank LH 3 Sätze
    Rudern 3 Sätze
    Seitheben 3 Sätze
    Alternierende Bizepscurls 3 Sätze
    Kickbacks 3 Sätze


    EP (Aufladen!)
    500g Reis
    1kg Geflügel
    2 Esslöffel Fischöl
    Isolat vor dem Training
    1 Eiweißshake
    (vor dem Training 100g Reis plus Isolat / Rest Tag verteilt)



    -Tag4:


    TP (trainingsfrei)


    EP
    400g Reis
    1kg Geflügel
    2 Esslöffel Fischöl



    -Tag5:


    TP (Oberkörper schwer (8 Wdh.)):
    Brust 4 Sätze
    Rücken 3 Sätze
    Schulter 3 Sätze
    Bizeps 3 Sätze
    Trizeps 3 Sätze


    EP
    300g Reis
    1kg Geflügel
    2 Esslöffel Fischöl
    Isolat vor dem Training
    1 Eiweißshake nach dem Training



    -Tag6:


    TP (Beine schwer (8 Wdh.)):
    Beuger 4 Sätze
    Beinpresse 4 Sätze
    Strecker 3 Sätze
    Adduktoren 3 Sätze


    EP
    250g Reis
    1kg Geflügel
    2 Esslöffel Fischöl
    Isolat vor dem Training
    1 Eiweißshake nach dem Training



    -Tag7:


    TP (Oberkörper leicht (12 Wdh.)):
    Brust 3 Sätze
    Rücken 3 Sätze
    Schulter 3 Sätze
    Bizeps 3 Sätze
    Trizeps 3 Sätze


    EP (Entladen!)
    1,6kg GEflügel
    Isolat vor dem Training
    0 Kohlenhydrate
    2 Esslöffel Fischöl

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hier mal nen aktuelles Bild. Bin um einiges härter geworden. Dieses hier ist nach 2 Tagen NULL Kohlenhydrate aufgenommen!


    September2007f.JPG

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Ich komme gerade vom täglichen Training. Habe mit meinem Betreuer gesprochen. Er hat mich mal wieder angeschaut und meine Form bewertet. Ich liege gut in der Zeit. Training läuft super. Auf keinen Fall soll ich jetzt in Panik verfallen und zwanghaft Fett verlieren wollen. Denn das was man an Haut greifen kann ist größtenteils mit Wasser voll. Man darf nun nicht denken, dass ist alles noch Fett. Minimal ist die Menge an Fett, die noch weg muss. Schrittweise werde ich nun auf Härte getrimmt. Kohlenhydrate werden gependelt. Nun aber wesentlich härter. Im Wechsel gibt es einen kohlenhydratfreien Tag und einen Tag mit vorerst 200g KH. Dann werden es 2 kohlenhydratfreie Tage und ein Tag mit 200g KH. Ich gehe also langsam mit den Kohlenhydraten raus bis es letztendlich die letzte Woche vorm Wettkampf in die Entladung geht. 4-5 Tage werde ich entladen. Wasserzufuhr auf 12 Liter hoch. Salzen in den Tagen normal (kein Übersalzen). Dann geht 2 Tage vorm Wettkampf die Wasserzufuhr schlagartig auf 0,5-1 Liter runter, Salze komplett raus, mit Kohlenhydraten aufladen. Die letzte Woche kein Training mehr. Nur noch Beine hoch. Die Entwässerung muss klappen, ansonsten werde ich nicht hart genug auf die Bühne könnne.
    Dream Tan *2 und Posingslip heute bestellt. Line Up Posen und Pflichtposen sitzen einigermaßen. Die Kür ist noch nicht fertig. Das macht mir Sorgen. D.h. ich werde mein Cardiotraining demnächst NUR auf Kürtraining beschränken, damit ich die Kür 1a drauf habe. Somit erreicht man auch, dass einem die Beine nicht "verschwinden" in der letzten Phase. Durch das ständige Fahrrad fahren und Crosstrainer, werden schnell die Beine verpulvert was an Muskulatur dran ist. Das Posingtraining ist genauso anstrengend und geht auf das Herz-/Kreislaufsystem und man belastet die Beine nicht so stark!


    Neue Bilder wird es vorerst nicht geben, da ich mich mental nicht in Foren beeinflussen lassen will, was meine Form angeht. Bilder gibt es auf jeden Fall vom Wettkampf. Vielleicht auch Entladen/Aufgeladen für den Vergleich, was man so rausholen kann.


    Aufgeladen wird mit Reiswaffeln, Honig, Apfelmus, Nutella und Gummibärchen. Ich fange morgens am 3. November an mich den ganzen Tag aufzuladen. Am 4. November (Wettkampftag) wird der Rest noch aufgeladen. Vorm Wettkampf gibt es bisschen Natrium (Eiklar). Eventuell auch nen heißen Rum mit Glycerin (verbessert die Vaskularität) und gibt nen besseren Pump!


    Das ist also erstmal dder grobe Ablauf. Feintuning wird je nach Optik betrieben! Ich bleibe am Ball und gebe nicht auf. Meine Motivation ist noch mal extrem angestiegen, da ich mir selbst beweisen will, dass ich die mentale Stärke besitze. Ich möchte vorallem MICH SELBST NICHT enttäuschen.

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    ...und wie ist es denn jetzt gelaufen?

    Zitat

    Aufgeladen wird mit Reiswaffeln, Honig, Apfelmus, Nutella und Gummibärchen. Ich fange morgens am 3. November an mich den ganzen Tag aufzuladen. Am 4. November (Wettkampftag) wird der Rest noch aufgeladen. Vorm Wettkampf gibt es bisschen Natrium (Eiklar). Eventuell auch nen heißen Rum mit Glycerin (verbessert die Vaskularität) und gibt nen besseren Pump!


    Hat alles geklappt? :gnd::w

    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    ...und wie ist es denn jetzt gelaufen?

    Zitat

    Aufgeladen wird mit Reiswaffeln, Honig, Apfelmus, Nutella und Gummibärchen. Ich fange morgens am 3. November an mich den ganzen Tag aufzuladen. Am 4. November (Wettkampftag) wird der Rest noch aufgeladen. Vorm Wettkampf gibt es bisschen Natrium (Eiklar). Eventuell auch nen heißen Rum mit Glycerin (verbessert die Vaskularität) und gibt nen besseren Pump!


    Hat alles geklappt? :gnd::w

  • Werbung
  • Musste leider krankheitsbedingt abbrechen. Hatte Probleme mit dem Herzen durch den ganzen Stress. Der Arzt meinte es wäre besser so. Naja schade, aber die Gesundheit ist mir wichtiger. Nen Versuch war es wert und ich habe einiges in Sachen Ernährung usw dazugelernt!


    MFG


    Coop

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Cooperator"

    Musste leider krankheitsbedingt abbrechen. Hatte Probleme mit dem Herzen durch den ganzen Stress. Der Arzt meinte es wäre besser so. Naja schade, aber die Gesundheit ist mir wichtiger. Nen Versuch war es wert und ich habe einiges in Sachen Ernährung usw dazugelernt!


    MFG


    Coop


    ...das tut mir leid.
    Versuch es noch einmal! :gnd::w

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das übliche EKG, Blutbild usw. Naja war dann alles wieder in Ordnung. War alles stressbedingt und nicht weil die Werte schlecht waren. Gesundheit geht vor und jetzt erhole ich mich komplett. Anfang 2008 wird wieder richtig losgelegt. Erstmal wieder Massephase!

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung
  • Vielen Dank. Ich habe jetzt seit Juni 2002 immer Vollgas gegeben. Irgendwann braucht mein Körper auch komplette Erholung vom Training usw. Selbst wenn ich jetzt wieder nen bisschen an Muskeln verliere. Das habe ich danach doppelt wieder drauf. Ich denke derzeit positiv. Auch wenn ich private Probleme momentan habe. Habe kaum Hunger usw. Muss mein Leben jetzt wieder neu ordnen und zu mir selber finden. Das gehört zum Sport eben auch dazu!

    Wer sich für meine Entwicklung interessiert kann gern mal auf meine Homepage schauen!

  • Werbung