INFO Clenbuterol

    • Offizieller Beitrag

    Das Präparat Clenbuterol Hydrochlorid ist in verschiedenen Anwendungsformen erhältlich, einschliesslich als Sirup, Drops, in flüssiger Form, in Spraydosen, als injizierbare Lösung und als Granulat. Da Athleten im allgemeinen Tabletten bevorzugen, werden diese Hersteller mit ihren Präparaten aufgeführt.


    Clenbuterol ist ein sehr interessantes und bemerkenswertes Präparat. Es ist kein Steroid Hormon, sondern ein Beta-2-Sympathomimetik. Jedoch ist die Wirkungsweise auf alle Fälle mit der von Steroiden vergleichbar. Ähnlich einer Kombination von Winstrol Depot und Anavar verursacht Clenbuterol ein solides, qualitativ hochwertiges Muskelwachstum einhergehend mit einem signifikanten Kräftegewinn. Clenbuterol hat vor allem einen starken antikatabolen Effekt, was bedeuted, es verlangsamt die Proteinabnahme in den Muskelzellen und führt demnach konsequenterweise zu einer Vergrößerung des Muskels. Aus diesem Grund greifen viele Athleten nach der Steroid Behandlung in der sich anschließenen katabolen Phase zu Clenbuterol, um auf diese Weise ein Maximum an Kraft und Muskelmasse zu behalten. Ein weiteres Merkmal Clenbuterols ist dessen ausgeprägter Fettverbrennungseffekt. Clenbuterol verbrennt Fett, ohne dabei Diät zu halten, denn es erhöht geringfügig die Körpertemperatur und erzwingt dafür vom Körper die Fettverbrennung. Zwischenzeitlich ist Clenbuterol nicht nur bei professionellen Bodybuildern ein beliebtes Präparat. Eine besonders ausgeprägte Fettverbrennung erreicht man bei einer Kombination von Clenbuterol mit dem LT3-Schilddrüsenhormonpräparat Cytomel. Aufgrund der höheren Körpertemperatur verstärkt Clenbuterol gleichzeitig die Wirkung anaboler/androgener Steroide, da die Proteinverarbeitung beschleunigt wird. Die Dosierung ist abhängig vom Körpergewicht und kann durch Messen der Körpertemperatur optimiert werden. Athleten nehmen gewöhnlich 5 - 7 Tabletten, also 100 - 140 mcg, täglich ein. Für Frauen sollten 80 - 100 mcg täglich ausreichen. Wichtig ist noch, dass der Athlet am ersten Tag nur eine Tablette einnimmt und dann die Dosis an den folgenden Tagen jeweils um eine Tablette erhöht, bis die gewünschte maximale Dosis erreicht ist. Folglich gibt es verschiedene Einnahmepläne für Clenbuterol.


    Einerseits liegt die Priorität auf der Fettverbrennung; andererseits ist ein ausgewogenes Verhältnis von Kraft- und Muskelzuwachs zum Fettabbau von Bedeutung. Das Präparat wird im allgemeinen über einen Zeitraum von 8 - 10 Wochen eingenommen. Da Clenbuterol kein Hormonpräparat ist, treten die typischen Nebenwirkungen anaboler Steroide nicht auf. Aus diesem Grund ist es auch bei Frauen beliebt. Mögliche Nebenwirkungen von Clenbuterol beinhalten Ruhelosigkeit, Herzklopfen, Zittern (unfreiwilliges Zittern der Finger), Kopfschmerzen, erhöhtes Schwitzen, Schlaflosigkeit, mögliche Muskelkrämpfe, Bluthochdruck und Schwindelgefühl. Anzumerken ist noch, dass diese Nebenwirkungen temporärer Natur sind und gewöhnlich nach 8 - 10 Tagen zurückgehen bei gleichzeitiger Forführung der Behandlung. Zwischenzeitlich ist Clenbuterol auf dem Schwarzmarkt gut erhältlich und kostet zwischen xy € und xy € pro 0,02 mg Tablette. In Europa ist das Präparat Clenbuterol Hydrochlorid verschreibungspflichtig. Clenbuterol ist in den USA offiziell nicht erhältlich.

  • Werbung