Paar kleene fragen..

  • Also kurze info ich trainiere seid ca 4 Jahren sehr intensiv nur Natur aber sehr sher Eisern.
    Versuche auch immer mal wider was neues auszuprobiern aber irgendwie ist es bei mir ähnlich wie bei Flex am besten laufe ich immer irgendwie mit ich sag mal meinem eigen Trainings Plan der sozusagen eine Combo aus verschieden systemen ist.
    Grundlage ist aber meist ein 3 oder 4 Split.
    Nun habe ich mir mal eure beiträge zu Doggcrapp durch gelesen und bin neugierig geworden .


    So wie ich es verstanden habe zb für ein zwei splitt
    1Tag Brust/Rücken/Trizeps
    2Tag Beine/Bizeps/Bauch


    Wobei man jedesmal eine Neue übung macht für denn jeweiligen Muskel .
    Und immer nur eine Übung Pro Muskel gruppe.
    Vor jeder übung drei aufwärm sätze
    Dann geht es los wo ich mir unsicher bin du hast da in drei Phasen unterschieden
    Erst nur 1 Satz bis zum Muskel versagen?
    2Phase wider 1 satz bis zum Muskel versagen danach statisches Training ,Solte das Statiche training bei der selben übung aus geführt werden also jetzt auch mit Lh auf der schräg Bank dehen?
    3Phase jetzt 1satz bis zum Muskel versagen dann paar secunden Pause dann direkt noch mal so viele wie gehn dann wider kurz pause und nochmal bis zum Muskel versagen.
    Dann wider das ganze mit dem dehnen.
    Habe ich das soweit richtig auf dem zettel?
    Nach 30 secunden mit dem selben gewicht? da schaft man doch höchsetns noch 2 wdhl.
    Und wie sieht es aus mit der wdhl Zahl egal ob ich das Doggcrapp system mit vielen Wdhl ode rmit wenig absolviere wichtig ist nur die steigerung von entweder Gewicht oder wghl Zahl?
    So das sind meine fragen wäre super wenn jemand der Plan hat sich da mal durch wuselt und mir sagt wo ich was falsch verstanden habe.
    Ps und wo baue ich am besten das cardio training ein?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi :)


    Gehen wir es mal an denn ein paar Unklarheiten haben sich eingeschlichen.
    Ich schreibe etwas dauu.



    Mein Tip: Mach doch erstmal ein paar Übungen mit ständiger Steigerung und die Feinheiten später. Eventl. statisches halten und dehnen wenn die Übung (...eine ja Muskelgruppe (MG) )durch ist. Dann lies dich noch im Forum etwas ein denn viele Fragen werden schon durch deine Erfahrung beantwortet. Gern stehe wir dir natürlich weiterhin zur Verfügung. :gnd::w

  • Werbung
  • Tribu Also ich trainiere eigentlich immer bis muskel versagen und versuche mich auch immer zu steigern finde das es eigentlich ganz intuitv ist das man wenn man nicht weiter kommt das man dann die übung wechselt .
    Für mich war nur intresant das man einerseits nur ein "richtigen" satz dann pro Muskel macht .
    Und das man daurch zb brust /rücken /trizeps an einem Tag ab Arbeiten kann.
    Suche halt immoment mal wider was neues was schön Masse aufbaut ;)
    Und da ich noch nie etwas mit Dehenen und Statischen übungen gemacht habe hört sich die combo ganz gut an.
    Oder fält dir noch ein anders Trainings system ein was gut rein haut und auf wenig schweren widerhollugen basiert.
    Weil ich bei mir gemerkt habe das ich nur auf schweres Training mit wh zwischen 8 und 6 richtig aufgehe ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "powers"

    Tribu Also ich trainiere eigentlich immer bis muskel versagen und versuche mich auch immer zu steigern finde das es eigentlich ganz intuitv ist das man wenn man nicht weiter kommt das man dann die übung wechselt .


    ------------
    Weil ich bei mir gemerkt habe das ich nur auf schweres Training mit wh zwischen 8 und 6 richtig aufgehe ;)


    Hi :)
    Du sollst eben sobald nichts mehr geht sofort die Übung wechseln.
    Bei Beinen hatte ich zwischen 2,5kg - 5,00 kg stetige Steigerung, bei Armen höchstens 2,5 kg Steigerung. Schneller als man denkt bekommst du ohne "Abfälschen" die Übung nicht mehr hin, dann eben sofort umdisponieren. Ergo sollte man sein Leistung vorher halbwegs kennen und dann legst du los, ist die Steigerung zu gering ausgefallen musst du wenn du Pech hast die Übung 20 mal wiederholen um MV zu bekommen, oder du schaffst gerade mal 2 wiederholungen wenn die Steigerung etwas hoch ausgelegt wurde. Man muss sich ständig mit seinem Leistungsvermögen auseinandersetzen, ich hatte mir das immer aufgeschrieben und vor einer TE schon festgelegt wieviel Gewicht ich bei den Übungen jeweils verwende. Gelegentlich war es dann ein flop, aber Muskelversagen (MV) hatte ich bei fast allen Trainingseinheiten (TE).
    Dante Pro ist eben nichts für Bodybuilding als "Freizeitvergnügen", dafür relativ aufwendig, lohnt sich aber unbedingt ...besonders bei einer "Massephase"! :gnd::w

  • Werbung