• hey leute...ihr müsst mir helfen oder n rat geben!

seit dem ich sustanon nehm,krieg ich am ganzen oberkörper und schulter breich beulen unter der haut und pikel!

aber die beulen sind das schlimmst weil die im training immer aufgehn und ständig bluten!

was kann mann machen?gibts da mittel?

kommt jetzt aber nicht mit zink weil das hilft nix,egal welche dosis :) !

Train Hard...Feel Good

• Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Geht gut auf die leber...

Was praktisch immer kommt:
    ...sind zwar Nebenwirkungen, sollten aber nicht als solche verstanden werden: im Prinzip sind sie ein Zeichen dafür, daß der Organismus auf das Präparat anspricht. Kommen sie nicht, sollte man die Dosis erhöhen. Das ändert an ihrer Lästigkeit gar nichts, aber es läßt sich mit dem Bewußtsein besser damit klarkommen...
    Und da wären:

- Trockene Haut und Schleimhäute (speziell die Augen).
    Das heißt auch Hautschuppung (v.a.überall, wo Haare sind, und ich meine nicht nur den Kopf...), Haut- und Kopfjucken, trockene Lippen (ein Satz neue Haut alle zwei Tage. Abends eingecremt, morgens in Fetzen), Anfälligkeit gegen Entzündungen, ich VERMUTE leichtere Infektion mit Herpes, das wurde mir inzwischen von weiteren Betroffenen bestätigt. Salben helfen da aber gut, die erhöhte Ansteckungsgefahr liegt mehr an den rissigen Lippen, nicht am Medikament selber. Schnelles Nasenbluten, wunde Nasenschleimhäute. Anfälligkeit gegen Augenentzündungen. Brennende Augen. (Ein schöner Vergleich: drei Stunden vor dem Monitor gibt ein ähnliches Gefühl...)
    Vom Tragen von Kontaktlinsen wird abgeraten, inzwischen haben aber viele ihre Linsen dringelassen und, bei ausreichender Befeuchtung und ggf. dem Einsatz von künstlicher Tränenflüssigkeit und Bepanthen Augensalbe über Nacht sowohl harte als auch weiche Linsen während der Therapie getragen, ohne Nebeneffekte. Näheres dazu im Lexikon.

- erhöhte Verletzlichkeit
    Beispiele: Selbst Kratzer, die nicht mal bluten, nässen und heilen erst im Lauf von Tagen bis zu einer Woche und darüber erst ab. Sog. "manuelle Aknetherapie" (Kosmetik) ist nicht zu empfehlen (m.E. inzwischen. Kunze beschreibt die Möglichkeiten manueller Therapie neben der Roaccutanbehandlung, um zum einen den "da muß ich jetzt durch"-Effekt gerade bei einer stärkeren Anfangsverschlechterung zu bekämpfen und von Anfang an eine kontinuierliche Verbesserung des Hautbilds zu erreichen. Zum anderen können durch kosmetische Behandlung die Nebenwirkungen gemildert werden. Auf jeden Fall sollte sich die Kosmetikerin mit der besonderen Anfälligkeit von Roaccutanpatienten auskennen und der Hautarzt seinen Segen gegeben haben.)
    Quetschungen und aufgekratzte Pickel heilen nur sehr langsam. Vermeidbare/aufschiebbare Hautoperationen (Bsp. Leberfleckentfernungen, Beschneidungen, ähnliches) vor oder nach der Therapie planen. Auf keinen Fall Piercings stechen lassen, Ohrringe schießen lassen, Tätowierungen etc. machen lassen.
    Die erhöhte Verletzlichkeit führt auch dazu, daß Kratzer und leichte Verletzungen schneller Narben hinterlassen. Kleinigkeiten (Kratzer) machten bei mir wenig Stress, wahrscheinlich ist das individuell verschieden. Allgemein tritt Dünnhäutigkeit auf, vor allem nach dem Duschen, wenn die ganze abgeschuppte Haut weg ist. Vor größeren Verletzungen sollte man sich zwecks schlechter Heilung hüten (vielleicht auch ohne Roaccutan... :o) ).
    Die Verletzlichkeit trat bei mir nur phasenweise auf, andere hatten gar keine Probleme in der Richtung. Fragt nicht, wieso.

- Autofahrer sind auf ein eingeschränktes Sehvermögen in der Nacht aufmerksam zu machen.
    Ich denke, auch so verschlechtert sich die Sehfähigkeit (liegt vermutlich an der Augentrockenheit. Sich während der Therapie neue Brillengläser einmessen zu lassen, macht daher vielleicht wenig Sinn - aber lieber Haut- und Augenarzt fragen!).

MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

• Werbung
  • gibt was das heißt vilantae, die haben ne eigene Seite, hab ich in einen Akneforum gefunden dauert aber ca 6 wochen, bis es greift, dauert aber meines wissen bei roa auch so lange: Ist Vitamin B5 in sehr hoher dosis. Hat irgendein chinesischer Doc rausgefunden, kannst du aber alles da nachlesen! Bei mir hats funktioniert, und ich sah übel aus.

von nix kommt nix

• Jo, ich benutze wegen meiner leichten Akne Rezeptfrei aus der Apo. das Mittel PanOxyl*W ( Emulsion zur Behandlung der Akne ). Und es zeigt auch Wirkung.! :)

gruß........Orbit

XXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXX

• Werbung