Trainingsplan in Ordnung?

  • Guten Tag,
    Trainiere ca. 4 mal die Woche nämlich Montag - Donnerstag, da ich leider keine Zeit für einen 3 er Split habe, der sich mit einem Tag Pause beschäftigt, so dass ich am wochenende noch trainieren muss. Meine Frage ist nun die, Trainiere ich zu viel, also zu viele Übungen pro MG, da ich vorher ja schon durch andere Übungen den Muskel ausgereizt habe?


    Montag/Mittwoch: Brust,Schultern,Trizeps
    Brust:
    Bankdrücken 6-8WH/3S
    Schrägbank 6-8/3
    Fliegend 6-8/3


    Schultern: Nackendrücken 6-8/3
    Seitenheben 6-8/3


    Trizeps:
    Kabelzug 6-8/3
    Trzpesdrücken einarmig über Kopf 6-8/3




    Dienstag/Donnerstag: rücken,Bizeps,Bauch Dienstag,Beine Donnerstag


    Rücken:
    Lastzug hinten 6-8/3
    Lastzug vorne 6-8/3
    Rudern 6-8 /3


    Bizeps:
    Freihantel stehend 6-8/3
    sz-Stange 6-8/3


    Beine:
    Beinstrecker
    Beinbeuger


    Zwischendruch mache ich auch noch Bauch so zum Aufwärmen. Meien Frage nun kann ich auch einen dreier Split beginnen, also Montag Brust /Trizeps /Bauch zu jeer mk auch 3 übungen
    dienstag Rücken /Bizeps
    Mittwoch oder donnerstag schultern, beine, evtl. nacken


    Ist meiner erster TP viel zu viel die Woche oder genau richtig um die MG auszulasten?



    MfG Kevin

  • Werbung
  • der erste plan ist schon ganz okey!
    Aber sowas wie kniebeugen oder ähnliches solltest du schon machen!!


    Ein 3er split wäre natürlich auch sehr gut möglich!
    Dann haste was mehr platz die ganzen sachen zu verteilen...

  • Werbung
  • Problem ist dabei nur, dass ich nur 4 Tage die Woche zeit habe, also d.h Montag - Donnerstag.
    Wie soll da ein 3er Split aussehen, finde den Plan so eigentlich schon ganz ok und werde die Kniebeugen noch einbringen.

    • Offizieller Beitrag

    3er wie auf der website unter training z.b.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung