Hilfe! Gyno???

  • Moin, erstmal hi bin neu hier.


    Zu meinem Problem:


    Ich fahre seit 5 Wochen eine Testo E only Kur (meine erste) 250mg e7d.
    Gestern fing es in meiner linken Brustwarze an ein wenig zu kribbeln. Wahrscheinlich nicht weiter schlimm, das hatte ich auch öfter ohne Testo. Da ich aber zum Hypochonder neige, habe ich mir natürlich Panik gemacht und andauernd rumgetastet und rumgedrückt. Heute ist meine Brustwarze am brennen, halt eben so wie wenn man ständig dran rumscheuert. Muss ich mir da Gedanken machen?


    Als Ergänzung vielleicht: Ich habe "von Haus aus" eine Gynäkomastie, d.h. ich habe recht große Brustwarzen und Knubbel darunter. Habe ich aber seit ich denken kann und nie sehr große Probleme damit gehabt. Bin ich deswegen vielleicht auch anfälliger für eine Gyno?


    Ist bei der Menge Testo eine Gyno überhaupt so schnell möglich?


    Habe auch leider erst vorgestern gemerkt, dass ich das falsche Zink benutze (Glukonat), davon hab ich mir immer 6x25mg am Tag eingeworfen. Habe nach ausführlichen Recherchen natürlich sofort das Chelat bestellt!


    Ab welchen DEUTLICHEN Anzeichen sollte ich sofort handeln?



    Vielen Dank schonmal für rasche Antwort!


    MfG
    Koppnuss

  • Werbung
  • Zitat von "Koppnuss"

    Ab welchen DEUTLICHEN Anzeichen sollte ich sofort handeln?


    ich denke, dass diese anzeichen zum handeln stehen. vllt. geht es nach einer weile wieder weg, aber um sicher zu gehen, würd ich tamoxifen nehmen. aber in deiner situation bin ich nich sicher, weil du es ja schon von haus aus hast.


    hast du schonmal mit deinem arzt gesprochen, wie das mit einer entfernung der gyno ist? vllt. bezahlt dir was die krankenkasse. aber auf jeden fall wird die gyno für immer verschwunden sein.

    to be the best, you`ve got to train to beat the best.


    johnnie jackson

  • Werbung
  • Ja habe auch schon drüber nachgedacht mir die wegschneiden zu lassen. Aber soweit ich weiß, zahlt die Kasse nur wenn die Gyno nicht auf Steroide zurückzuführen ist. Wie sollte ich das angehen? Absetzen und dann zum Arzt, aber wann?

  • mach deine kur erstmal zu ende und versuchs mit tamoxifen, wenns nich besser wird, geh zum arzt. aber ich kann dir leider nicht sagen wann testo nicht mehr nachweisbar ist. ich denke aber mal, wenn dein körper sich wieder 100% normal nach der kur eingestellt hat.

    to be the best, you`ve got to train to beat the best.


    johnnie jackson

  • Werbung
  • Nehme seit gestern Tamoxifen.


    Kribbelt und zwickt immer noch wie verrückt. Naja so schnell wirds auch nicht wirken. Ich gehe heute mal zum Arzt und frage wie das aussieht, ob ich da was machen kann - ohne erstmal das Testo zu erwähnen.


    Ich halt' euch auf dem Laufenden.

  • also wenn man stofft sollte man seinen arzt schon bescheid sagen, und jetzt nicht nur wegen der gyno, sondern wegen der allgemeinen untersuchungen.


    auch wenn testosteron ein steroid mit wenigen nebenwirkungen ist, sollte man seinen arzt trotzdem mit einbeziehen.



    :w

    to be the best, you`ve got to train to beat the best.


    johnnie jackson

  • Werbung
  • Ja aber schieß ich mich dann nicht automatisch für eine kassenbezahlte Gyno Entfernung ab???


    Und kommt eine operierte Gyno eigentlich wieder wenn man wieder stofft?

  • Zitat von "Koppnuss"

    Ja aber schieß ich mich dann nicht automatisch für eine kassenbezahlte Gyno Entfernung ab???


    Und kommt eine operierte Gyno eigentlich wieder wenn man wieder stofft?


    1. ich habs ja auch nur allgemein gesagt, dass es besser ist vor ner kur einen arzt zu konsultieren. in deinem fall jetzt, wo du es nicht gesagt hast, weiß ich es leider nicht, da musst du es jetzt selber entscheiden...



    2. nein, wo nichts ist, kann nichts wachsen :wink:

    to be the best, you`ve got to train to beat the best.


    johnnie jackson

  • Werbung
  • War gerade beim Arzt.


    Er hat ein bisschen rumgetastet und gesagt dass es Gyno ist. Allerdings meint er ich soll keine OP machen, da das nur hässliche Narben gibt.


    Also ich bin der Meinung lieber hässliche Narben, als hässliche Brüste.


    Hab jetzt ne Überweisung zur Chirurgie. Was muss ich jetzt beachten, damit die Kasse auch zahlt, etc.?


    PS: Tamoxifen schmeckt zum KOTZEN :evil:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So ich werde jetzt also wohl erstmal noch die Kur durchziehen, denn das Nolvadex scheint super zu wirken.


    Ich hab keinerlei Anzeichen mehr einer Gyno, sprich das Kribbeln ist total weg und es fühlt sich alles an wie vorher!


    Ich werde das jetzt bis zum Ende der Kur (und noch etwas danach) nehmen und danach werd ich mal schauen, wie es mit der OP aussieht.

  • Werbung