[AD] Wie war das doch gleich mit Alkoholen als Zuckerersatz?

  • Hiho zusammen!


    Die AD ist bei mir fünf oder sechs Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr so genau, was wo steht und halt an einige Einzelheiten.
    Jetzt macht meine Freundin die AD und freut sich. Nimmt zwar nicht so wirklich ab (ist auch erst erste Woche), aber auch nicht zu.


    So... Jetzt möchte Sie halt doch ab und an mal was Süßes. Zucker ist tabu, das ist klar. Aber wenn man sich all die Diät-Produkte anguckt, dann gibt es ja Zuckerersatzstoffe. Oftmals auch diese Polyole, also Alkohole.


    Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwas mit diesen Alkoholen war als Zuckerersatz und das gar nicht so gut ist.


    Könnt Ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?



    LG, Stefan.

  • Werbung
  • Werbung
  • das die jetzt schlecht sind, weiss ich bisher nicht!
    vllt schaust du mal bei google!


    In der AD kann man die aber bis zu nem gewissen grad benutzen, da die den insulinespiegel recht flach halten sollen!