Satzverhältnis Beine zu Brust!?

  • Hallo zusammen!


    kann mir bitte jemand einen plausiblen Grund nennnen warum in den meissten Trainingsplänen die Brust mit mehr Sätzen belastet werden soll als der Quadrizeps? Dies gilt im Übrigen auch für die TP hier im Forum. Also so viel ich weiß ist der Quadrizeps ja eigentlich ein größerer Muskel als der Brustmuskel oder? Auch die Muskelverbund-Kette ist ja bei z.B. Kniebeugen insgesamt größer als bei z.B. Bankdrücken.


    Wäre froh wenn mich hier jemand aufklären könnte!


    MFG JONNY

    Fit for life !!!

  • Werbung
  • In welchem unserer Pläne siehst du den wo mehr für Brust, als für den Quad gemacht wird?
    Es ist eher ausgeglichen.. 3x3 für jeden!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Alles klar! Hab jetzt schon länger nicht mehr in die Rubrik "Training" geschaut. Füher waren da Pläne von "Van Damme", "Dorian" und "Tribu" drin. Und da waren bei Brust meist 6 Versagenssätze und beim Quad 5 angegeben.


    z.B.
    Brust: 2xSBD mit KH
    2xBD
    1xFlys
    1xDips
    .
    .
    .
    Beine: 2xSquat
    2xBeinstrecker
    (2-3 Sätze Beinbeuge)
    1xBeinpress


    GRUSS JONNY

    Fit for life !!!

  • naja das sind ja sowieso nur beispielpläne!


    Und für viele ist es einfach deutlich schwerer eine volle brust auf zu bauen, als saftige beine!


    vllt liegt das auch darin, das es vielen sehr schwer fällt, die brust richtig zu spüren und zu isolieren!
    Bei den beinen ist das wohl deutlich einfacher....


    Aber generell gebe ich dir recht, die beine sollten min genausoviel aufmerksamkeit bekommen wie alles andere auch!!

  • Werbung