Suche Rat !

  • Hallo !


    Ich bin 19 jahre alt, 90 kg schwer und 183 cm groß.
    Ich trainiere wieder seit 4 monaten 3-4 mal in der woche !
    Da ich etwas dünnere oberarme habe, habe ich mich entschieden aminosäuren und creatin zu nehmen.


    Dosierung:
    Amino: 4 mal 2 Tabletten
    Creatin:4* 1 Esslöffel in fruchtsaft


    Ist diese wahl von supplementen das richtige für mich? Die richtige dosis? was muss ich beachten.


    Ich bitte euch mir ratschläge zu geben da ich einen schönen austrainierten körper haben will und selbst unerfahren bin.


    danke im vorraus !!

  • Werbung
  • Aminos würde ich darauf beschränken sie nachdem Train zu nehmen!


    Aber dann auch ein paar mehr als 2 stück! Weil das ist nix...


    Jetzt zum Creatin...


    Die wichtigsten Zeiten in denen du Creatin nehmen solltest sind morgens nachdem Aufstehen beim Frühstück, und nach dem Training. Dort ist die insulin sensibilität am höchsten! Das bedeutet das es mit dem richtigen einnahme shema zu dieser Zeit auch wirklich in den Muskel geht. Natürlich geht vorher was verloren! Alleine schon durch die Magensäure geht einiges verloren. Deswegen ist es wichtig Creatin an KH gekoppelt zu sich zu nehmen.. Nur KH.. nix besonderes. Morgens sind haferflocken oder müsli gut. Haferflocken besser da diese gekocht sind. Dadurch wird das creatin schonmal ein wenig aufgelöst und kann vom körper besser aufgenommen werden. Dadurch das es an die KH gekoppelt ist geht im magen nicht allzu viel verloren. Da KH nicht im magen verdaut werden.


    Das gleiche solltest du nachdem Training machen. Nur da keine Ballaststoffreiche Produkte sondern eher reis, oder ein Wheight Gainer.


    Eine halbe stunde nach der einnahme ist das creatin was übrig geblieben ist im Blutkreislauf, dann, und erst dann solltest du etwas dextrose haltiges trinken, oder maltose. Hauptsache etwas damit die Blutzuckerkurve steigt und Insulin ausgeschüttet wird! Das holt sich dann die KH, Proteine (die du dir bis dahin dann auch hoffentlich gegeben hast!!) und eben das Creatin. Dadurch das die Muskelzelle nun eine hohe Insu sensibilität hat geht alles darein!! Das Insu schleust alles in den Muskel!


    Der effekt des Creatins tritt ein, es bindet zusätzliches Wasser im Muskel.. Dafür musst du neben deinem normalen Wasserbedarf jetzt am tag gute 2- 3 Liter mehr trinken. Wohlgemerkt WASSER.


    Wenn du jetzt solche sachen liest, das du es vor dem Training, während des Trainings nehmen sollst, nicht verunsichern lassen, das dient dafür, das du ein kleinen schub bekommst! Da der Körper eigene Creatin speicher hat und in den ersten 10 sek. bei einer belastung verbraucht werden, können sie so minimal wieder aufgefüllt werden!


    Ist aber sekundär.. wichtig sind die beiden anderen zeitpunkte um eben masse auf zu bauen!


    Pro einnahme nimmst du 5 gr. reines Mono! Nicht mehr.. das reicht absolut!


    Was du zunehmen wirst wirst du zum grössten teil wieder verlieren! Wenn du 10 kg zulegst, kannst du davon ausgehen das du gute 6-7 kg wieder verliesrt! Aber du musst überlegen was du für Creatin investierst, und da können immerhin einige Kg reine Muskelmasse bei raus kommen.


    Also ist es absolut empfehlenswert es mal zu machen. Ach ja.. koffein bitte so einschränken, das es nur vor dem Trainnig getrunken wird.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Und wie schauts an trainingsfreien tagen aus? wie oft soll ich da das creatin bzw. die aminos nehmen.?
    Was sind dextrosen? in welchen getränken kommt das vor?


    Ich danke dir sehr flex hast mir sehr weitergeholfen.. Danke !

  • Zitat von "game"


    Ich bitte euch mir ratschläge zu geben da ich einen schönen austrainierten körper haben will und selbst unerfahren bin.


    hi..


    also diesem satz nach wirst du wohl nicht so sehr auf deine ernährung achten kann das sein?!


    Wie lange trainierst du den schon?


    Wenn du erst angefangen hast mit trainieren, würde ich dir raten einfach nur ein whey protein zu nehmen und deine ernährung umzustellen.
    Den dann wirst du ohne probleme einiges zu legen am anfang auch ohne subs (basis muskeln)


    Dextrose mischt am besten in ein whey protein shake und trinkst es nach dem training

    Greetz & Thx

  • Werbung
  • ich hätte dazu auch nochmal eine frage! ich habe gehört, dass man nach der creatineinnahme ca. 30 min nichts essen soll. nachdem was ich jetzt von dir lese flex, ist diese aussage mit den 30 min falsch. lieg ich da richtig?

    • Offizieller Beitrag

    ähnliches ist auch bei uns auf der Seite zu lesen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/site/faq.php?id=1&aktiv=basic">http://www.extrem-bodybuilding.de/site/ ... ktiv=basic</a><!-- m -->

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Zitat von "antonia-x"

    ich hätte dazu auch nochmal eine frage! ich habe gehört, dass man nach der creatineinnahme ca. 30 min nichts essen soll. nachdem was ich jetzt von dir lese flex, ist diese aussage mit den 30 min falsch. lieg ich da richtig?


    Du solltest dem körper 20-30 min zeit geben das Creatin im Körper zu verarbeiten. Solange brauch der Körper für die verschiedenen Prozesse um es in die Blutbahn zu schicken!


    Wenn das geschehen ist, ist deine aufgabe etwas zu dir zu nehmen das die Blutzucker kurve hoch zu bringen damit der Körper das anabole Hormon Insulin Produziert! Also kurzkettige KH sind am besten und geht am schnellsten! Wer einmal unterzuckert hat und danach ein paar platten dextro energen gefuttert hat weiss wie schnell das geht!


    Sobald das Insulin in der Blutbahn ist schnappt es sich das Creatin und die KH (bzw. umgewandelt in Glycogen) und bringt es in die Muskelzelle. Da die eine hohe insulin sensibilität hat und es gern aufnimmt!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • @kekolino


    ja da liegst du richtig ich schaue habe bis vor kurzem nicht besonders auf die ernährung geachtet habe es mitlerweile geändert.


    Ich trainiere seit 4 monaten jetzt regelmäßig und nehme deshalb die sups da ich im bereich der oberarbe wenig masse habe!! im vergleich zu meinem bauch und brust bereich,wo einiges an masse ist, sehen meine arme lächerlich aus !!


    Und jetzt würde ich gerne noch wissen wie es mit der einnahme von creatin und aminos an tagen ist an denen ich nicht trainiere und soll ich die aminos nur einmal nach dem training nehmen??

  • Werbung