Kritik zum 3er Split

  • Moin Moin,
    bin neu hier und da ich kein Begrüßungsthread gefunden habe, lege ich hier doch mal gleich los mit meinen Fragen :wink:


    Also trainier im Moment noch nach meinem Ganzkörperplan, aber blad sind die 8 Wochen um und ich wollte auf einen 3er Split umsteigen. Den hab ich mir auch gleich mal zusammen gestellt:


    Trainingsziel: Masseaufbau
    Trainingsplandauer: 8 Wochen
    Trainingseinheitdauer: 50- 60 min



    Die Übungen werden mit je 6-8 Wiederholungen ausgeführt. Bei den Bauchübungen werden 12-20 Wiederholungen absolviert. Nach einer Trainingseinheit, ein Regenerationstag.



    1. Trainingseinheit
    Brust:
    Bankdrücken 3x
    Fliegende 3x


    Bizeps:
    SZ Curls 3x
    Kh. Hammer Curls stehend 3x


    Bauch:
    Crunches 3x
    Side Crunches 2x



    2.Trainingseinheit


    Beine:
    Kniebeugen 3x
    Beinbizepscurl 2x
    Wadenheben 3x


    Schultern:
    vorg. Seitheben 3x
    Frontdrücken 3x



    3.Trainingseinheit


    Rücken:
    Latziehen 2x
    Langhantel Rudern 2x
    Klimmzüge 2x
    Kreuzheben 3x


    Trizeps:
    French Press 3x
    Enges Bankdrücken 3x


    Bauch:
    Crunches 3x
    Side Crunches 2x


    Bitte bewertet mal, wo sinds zu wenig Übungen, wo zu viel? Wie siehts aus mit den Satzzaheln, vllt andere Übungen....


    Ja viel Spass beim Kritik ausüben :)


    und danke schonmal im vorraus


    Lg Don

  • Werbung
  • Wenn du bei Brust noch die Schrägbank rein packst ist es Top!


    Dann sind alle bereiche trainiert!!


    Aber in 8 wochen wird nicht eXtrem viel passieren!!


    Da müssen es schon mehr sein!


    Aber vielleicht willst du ja auch periodisieren..??!!


    Wie sieht es nach den 8 wochen aus, was willst du dann trainieren??

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Moin Flex 82
    1.Also hättest du ne Alternative fürs Schrägbankdrücken, denn im Moment hab ich noch keine Schrägbank.. Vllt n paar mehr Sätze beim normalen Bankdrücken?? Schlag bitte was vor


    2.Also unter Periodisieren verstehe ich eigentlich den Wechsel zwischen Masseaufbautraining und Krafttraining, ist das richtig?


    3.Welche Option bleibt mir denn sonst noch außer Periodisieren?


    Bitte klär mich auf :D


    Lg Don

  • Mach einfach mal Bankdrücken und senk die stange oberhalb der nippel ab!
    Da hast du auch für den oberen Teil eine gute dehnung und beanspruchung!


    Man unterscheidet zwischen folgenden 3 Punkten im Training


    Hypertrophie (Muskelaufbau)
    Max Kraft
    Kraftausdauer


    Du kannst auch immer masseaufbau training machen! Und erst wenn du stagnierst nutzt du einfach eine höhere wiederholungsanzahl, oder andere Übungen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi Flex, was hällst du von dem Brusttraining:
    1.Bankdrücken 3 Sätze
    2.Schräg-Kurzhantelfly --->2 Sätze
    3.Überzüge --->2 Sätze


    (ALSO mir würden insgesamt7 Sätze fürBrust reichen)


    Dann sind doch acuh alle Bereiche der Brust gut gedeckt oder?



    MFG Georg

  • Werbung
  • Pack doch beim zweiten einfach die Überzüge dazu! Aber im supersatz mit den Fly´s!


    Und die fly´s würde ich auf Flach machen, ist besser für das schultergelenk, und du kommst viel besser in die Dehnung! (wenn du die arme gestreckt hast!)

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung