Triset- das Super-Workout

  • Hi Leute, hab grad bie freenet.de folgendes Thema entdeckt:


    der Inhalt =>


    Triset - das Super-Workout
    von Jannes Vahl


    Drei Sätze, drei verschiedene Übungen und alle fordern denselben Muskel. Mit der "Tri-Set-Methode" zeigen sich erstaunlich schnell Erfolge.



    1. Schneller Wechsel ohne Pause


    Trainingsroutine langweilt nicht nur Sie, sondern auch Ihren Körper. Wahrscheinlich kennen Sie zwei Möglichkeiten, um die Muskeln, die schließlich wachsen sollen, vor Stagnation zu bewahren: mehr Gewicht auflegen oder die Übung variieren.


    Doch es gibt eine dritte, eine verschärfte Version: Profis schwören auf die "Tri-Set-Methode", um die Muskeln auf Höchstleistungen zu bringen. Dabei werden drei Übungen für einen Muskel ohne Pause hintereinander trainiert.


    Durch den schnellen Wechsel von einer Übung zur anderen wächst die Anforderung an den Muskel enorm und in der Folge auch sein Umfang.


    Tri-Sets wie etwa für die Oberschenkel und für den Rücken können Sie sich für jede andere Körperpartie zusammenstellen. Dabei sollten Sie aber mit den jeweiligen Übungen bestens vertraut sein.



    2. "QuickFit"-Workout

    Dave Draper, Bodybuilding-Urgestein und Begründer des amerikanischen Online-Fitness-Portals "IronOnline", arbeitet selber schon lange an und mit der "Tri-Set"-Methode. In seinem Trainingsprogramm haben Super- oder Tri-Sets einen festen Platz. Nun teilt er sein Wissen endlich auch mit den Pumpern des Euröpäischen Fitness-Kontinents.


    Sein 55-Minuten "QuickFit"-Workout hat er speziell für Menschen mit wenig Zeit zusammengestellt, die ihr Trainingspensum vor der Arbeit, in der verlängerten Mittagspause oder abends zwischen Feierabend und Restaurant absolvieren müssen.


    Dave Draper schlägt vor, nach folgendem Schema zu trainieren: erst 20 Minuten Cardio, dann 30 Minuten Tri-Set-Training danach 5 Minuten Cool-Down.


    Die 30 Minuten Tri-Set-Training sind so effektiv eingebunden, dass Ihr Herz schnell genug pumpt, um Fett zu verbrennen. So pumpen Sie nicht nur Ihre Muckis sichtbar auf und legen an Kraft zu, sondern tun auch etwas für Ihren Herz-Kreislauf. Optimal also, um sich effektiv in Form zu bringen.


    3. Lange Gewöhnungsphase


    Geben Sie aber als blutiger Anfänger nicht zu schnell auf: "Fitness-Einsteiger sollten dieses Programm die ersten 4-6 Wochen durchhalten, um ein Gefühl für Maschinen, Muskeln und den Körper zu bekommen. So bekommen sie ein Gefühl für ihr Trainingslevel und einige bleiben dank der sichtbaren Erfolge ihr Leben lang dieser Methode treu." rät Draper auf seiner Homepage.


    Sie lässt sich beliebig kombinieren und auf die jeweiligen Muskeln abstimmen.


    Menschen mit Rückenproblemen zum Beispiel beginnen mit Bauch und Rücken zur Stärkung des gesamten Rumpfes und dem Schultergürtel, der den Rücken stützt.


    Wenn Sie die Übungen erst einmal beherrschen, werden Sie erstaunt sein über die Ergebnisse, die sich unter Ihrem T-Shirt abzeichnen werden. Außerdem werden Sie merken, dass es nicht viel Aufwand benötigt, um sich in Form zu halten - halt "nur" einen eisernen Willen, es endlich zu tun!



    __________________________________________________________


    Also ich denk scho dass des gar net mal so schlecht ist oder wie findet ihr des?
    Ich hab jetzt die letzten 4 Wochen sowieso Doggcrapp trainiert und würd dann nächste WOche mit einem 2-er SPlitt anfangen.
    Denkt ihr soll ich dann mal nach dme Schema trainieren, bloss dass ich dann halt ohne cooldown und ohne dem schnellen Wechsel trainier! also ganz normal wie immer halt


    Dnekt ihr wirds mir was bringen?


    MFG Georg

  • Werbung
  • Das ist nix neues!!!


    Die erweiterung eines supersatzes um eine übung gibt es schon lange! Ich glaube, ich habe noch keine drei monate trainiert gehabt, da haben wir das schon praktiziert!


    Aber ohne davon zu lesen, sondern weil uns ein supersatz zu lahm war!


    In anderen kreisen heisst es auch Giga Satz, oder Mega Satz ist glaube ich der am meisten benutzte begriff dafür!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Achsoooo
    denkt ihr ist des wirklich so effektiv?
    Oder ist des nu schwachsin dass da drinsteht dass man in kurzer zeit muskeln aufbaut(sprich masse). Also ich glaub net dass des stimmt....


    MFG Georg

  • Werbung
  • Wie schon beschrieben kannst du es zwischendurch anwenden!


    Ist eine absolute abwechselung!!


    Aber ich würde niemals 4-8 wochen ein solches Programm durchziehen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Hi
    sry für Off-topic aber wie findet ihr die Zughilfe =>


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Professionelle-Latzughilfen-Griffhilfen-NEUWARE_W0QQitemZ170094238994QQcategoryZ19970QQtcZphotoQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Professionelle-Latzu ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Und gibt es bei solchen Zughilfen auch negative aspekte?


    MFG Georg

  • Werbung
  • Nur geeignet bei geraden stangen.


    Bei klimmzug, oder latzug mit abgeknickten stangen kannst dus ie nicht nutzen!


    Des weiteren zieht es an den handgelenken, falls sie nicht wirklich sehr komfortabel sind!
    Ausserdem hast du kein gutes griff gefühl dabei, und du kannst es nicht für wirklich viele übungen nutzen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Ou ja stimmt. Es könnt wirklcih an den Handgelenken drücken.
    Ich würds ja dann nur bei meinen 2KH anwenden aber wenn cih so überleg, kann cih ja dann die KH net gut festhalten, weil da ja eine metallstange ist und die dan stört.
    Ich glaub ich kauf se mri net
    ich werd so weiter trainieren ist glaub auch für die unterarmme besser.

  • Werbung
  • Wenn du etwas brauchst für schwere gewichte, klimmzüge, kreuzheben etc dann guck mal hier im Shop unter der Artikelnummer 2501.


    Die benutze ich auch, und die sind weitaus angenehmer!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • so habs mir angeschaut! Des ist ja so ein Band, dnekst du hält des gut? ich weiss net ich denk immer dass se dann aufgehen. Aber ist gar net mal so schlecht!!


    MFG Georg

  • Aufgehen kann es nicht!


    Das ein ende ist eine öhse, und das andere ende steckst du dadurch!


    Das ganze ist dann um dein handgelenk und zurrst es zweimal um die stange und hälst es fest! Das ist bomben sicher!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung