Bankdrücken

  • hi,


    ein Kumpel und ich haben ausgemacht, dass wir im Sommer einen Bankdrück-Contest machen (Maximalkraft). Ich betreibe regelmäßig Krafttraining und wollt nun mal wissen, wie ihr an so ein Workout heran gehen würdet:


    (1) Wie oft pro Woche Bankdrücken?
    (2) In welchen Intervallen zwischen Maximalkraft und Kraftausdauer wechseln?
    (3) Welche Wiederholungsanzahl


    Bin mal gespannt auf eure Ratschläge

  • Werbung
  • Perioden sollten nie länger als 8 wochen dauern. Wobei du die Max Kraft Trainings Periode länger wie die anderen machen solltest!


    Bankdrücken einmal die woche machen, und gezielt die mitspieler trainieren! Darauf musst du besonders wert legen!


    Max Kraft solltest du die ersten wochen 5 reps machen und dann langsam Woche für woche weniger rep´s anstreben, ergo mehr gewicht!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi Flex,
    du sagst ja dass Perioden nuie länger als 8 WOchen dauern sollten.
    D.h. ja dass man 8 Wochen 8-12 wdh trainieren dann wieeder 20 wdh oder 5 wdh trainieren sollte.
    Zählt dann das auch zum Periodisieren, wenn ich des so mach:


    4 WOchen Doggcrapp(15-20wdh), dann 6 WOchen einen 2-er splitt(8-12wdh) und dann wieder meinen 3-ersplitt(8-12wdh) für 7 WOchen ist des auch Periodisieren oder stagniere ich dann?


    MFG Georg

  • Werbung
  • HI


    Oh OK!!
    Dann bin ich ja beruhigt^^. So mach ich des nähmlich immer *G*.


    Man man Flex des gibts net du hast immer so gute Tipps drauf des ist der Hammer^^.
    Nach dem du mir immer auf emien Fragen antwortest und Ratschläge gibst bezüglich Trainingsplan, Ernährung usw. hab ich voll schnell an Gewicht zugelegt und es ist auch Optisch sichtbar ^^.
    Was würd ich ohne dich machen^^.


    Hau rein & mach weiter so . :)


    :sun:


    MFG Georg

  • Werbung