Flex82: Meine Massephase...

  • Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!


    Leider hat ja mein Vorhaben mit der Meisterschaft nicht geklappt!


    Da mein Ziel auf lange sicht die Männer 5 Klasse des IFBB/DBFV war und ist, werde ich es ab jetzt in angriff nehmen!


    Erst einmal muss ich mich nochmal für die Unterstützung aus dem Team, der Sponsoren und der User hier im Forum bedanken!


    Seit gestern habe ich meine mehrwöchige Pause hinter mir! Die musste sein aus Privaten und Gesundheitlichen gründen!


    Ich habe in der zeit die ernährung etwas schleifen lassen, und bin gestern auf 95 kg gewesen! Für mich nicht verwunderlich, aber dafür ein grosser ansporn jetzt richtig Gas zu geben!


    Seit gestern bin ich nun in meiner Massephase, ich habe meine Ziele neu gesteckt, und werde nun arbeiten müssen.. :lol:


    Mein Ziel ist mehr gewicht, soviel schon mal vorab! Aber.... wer möchte das nicht..??!!


    Hier werde ich nun ein neues Tagebuch starten! Mit Bildern vom Training, Posing, essen etc.. was eben es nicht so alles interessantes gibt!! Und vorab Poste ich hier mein derzeitigen Aufbau Essens plan! Den befolge ich zu 100% und esse zwischendurch noch etwas mehr, weil ich mehr Kalorien brauche!


    Gerne Unterhalte oder diskutiere ich hier mit jedem der lust hat was dazu zu sagen!!


    In diesem Sinne.. auf ein neues!!! :P

  • Werbung
  • Werbung
  • Über sowas spricht man nicht, man geniesst nur wie man auseinander geht... :wink:


    Ich esse den Plan heute zum zweiten mal!


    Und ich muss sagen, es ist zu wenig! Aber das problem ist, ich habe keine Zeit mehr zu essen!!


    Ich könnte noch locker 1000- 2000 Kcal. mehr essen!


    Aber momentan ist es noch gut so wie es jetzt ist!!


    Ich denke das ich noch ca. 6 wochen damit hinkomme, dann werde ich erweitern müssen! Die frage ist nur, ob ich die besteheneden Mahlzeiten ergänze, oder nachts z.B. noch eine einschiebe!!


    Bin eh nachts 4-5 mal wach um auf Toilette zu gehen!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • hm --> Nutella 50 264 29,2 2 15,5 ??? komisch seh ich zum ersten mal auf nem ernahrungs plan.. sogar wenns fur bulking ist.


    sonst viel gluck!! wird schon klappen... :)

  • Werbung
  • Willst du wissen warum ich das dadrin habe???


    Kann ich dir gern aus für mich Ernährungswissenschafts-Basierender Sicht sagen..


    Weil es auf getoasteten Vollkorn Roggenbrot einfach mega schmeckt.... :P


    Es ist ein Masseaufbau.. Ich könnte es auch so machen, und einfach unkrontrolliert fressen! Wie es die meisten tun..


    Tue ich aber nicht... aber mein Nutella lasse ich mir in der Off Season nicht nehmen!! :madmax:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Es gibt neues von der Front des Mastschweins.. :D


    Mein Gewicht geht jetzt regelmässig abends wieder über die 100 kg!


    Ich habe mich jetzt auch auf einen Trainings-Split festgelegt!


    Montag: Brust- Trizeps
    Dienstag: Rücken- Beinbizeps- Bizeps
    Mittwoch: FREI
    Donnerstag: Schultern- Nacken- Bauch
    Freitag: Waden- Quadrizeps- Beinbizeps
    Samstag: Bizeps- Trizeps
    Sonntag: FREI


    Jetzt werden sich viele erstmal wundern, wie dieser Plan zustande kommt.


    Dann erkläre ich einfach mal! Ich habe 3 Grosse schwächen..


    Schwäche #1:
    Ganz klar die Arme! Besonders die Bizeps Spitze. Deswegen trainiere ich sie mehrmals die Woche. Nach den grossen Muskelgruppen Trainiere ich sie verständlicherweise nachdem Vorermüdungsprinzip. Ich gehe an diesen Tagen auf hohe wiederholungen!
    Schwäche #2:
    Eine weitere klare schwäche der Beinbizeps! Dabei mache ich nix wildes Extra. Ich mache zum schluss des Rückentrainings Kreuzheben mit fast gestreckten Beinen. So habe ich eine mehr Belastung für den Beinbizep und Trainiere logischer weise noch Primär den unteren und Sekundär den gesamten oberen Rücken.
    Schwäche #3
    Dies ist meine grösste schwäche, und wird in zukunft viel Trainingszeit, und einige Sätze kosten. Und zwar die Waden.
    Ein meist typisches Problem für gross gewachsene. Bis da richtig Fleisch drauf ist dauert es eben. Und mit meiner Verletzungs vorgeschichte, ist eben doppelt hart. Aber man soll ja nicht jammern sonder härter Trainieren.


    Für die grossen Muskelgruppen nehme ich regelmässig 20- 24 Arbeitssätze. Hört sich viel an, aber ich brauche das eben, und habe somit bisher die grössten erfolge gefeiert! Für die kleinen nutze ich je 12-15 Sätze. Die Waden werden nach 2 Prinzipien im wechselnden Takt trainiert. Eine woche schwer, die andere auf hohe wiederholungen!


    Wenn jemand interessiert wie ich ein bestimmten Muskel Trainiere, kann man gern fragen..


    Ich stehe gern rede und antwort!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • haben wir hier einen tupperware-freak ? :D


    mal so ne frage, denn ich glaube wir haben ne gemeinsamkeit in ner gewissen weise : waden, habe leider allgemein sehr duenne beine im vgl zum rest , ebenso arme, aber jedoch massiven oberkoerper ....


    ich machs vom training auch sehr aenhnlich wie du zurzeit und geniesse die kater, durch das harte training xD


    montag : Brust - Trizeps


    Deinstag : Frei


    Mittwoch : Ruecken - Bizeps


    Donnerstag : Frei


    Freitag : Schulter - Nacken - Bauch +Trizeps


    Samstag : Beine ( Quadrizeps - Beinbizeps - Waden ) +Bizeps


    Sonntag : Frei





    Schoen und gut, aber ich machs von der art her anders, und zwar mach ich fr. u sa. dieselbe wdh zahl bei den armen wie auch an mo. u mi. ... nur andere uebungen, z.b. umgedrehtes angelenk und so spielereien. gaebe es noch eine mgl wo ich noch waden ein 2es mal einbauen koennte? oder meinst 1 mal reicht am sa. ? ... waden isn sehr harter und beanspruchter alltagsmuskel ... den kann man doch mehr buersten oder was meinste ??

  • Werbung
  • crankster


    Einfach in der einheit einbauen wo du am schnellsten fertig bist! Die kannst du dann noch dazu ergänzen!
    Der erste Tag sieht gut aus dafür!


    Da sind die waden frisch. Da kannste Pumpen.. würde ich dann sogar als erstes machen!


    Nun zu meinem heutigen Tag...


    Das Training gerade war mord!!!


    Ich habe heute die schultern Trainiert und fühle mich jetzt ehrlich gesagt Hundsmiserabel..
    Tatsächlich habe ich auch Fieber!
    Andere normal sterbliche schlagen die Hände über dem Kopf, aber der Bodybuilder weiss das er somit ein wirklich hartes Training hinter sich hat..


    Jetzt heisst es erstmal ausruhen und kontrollieren ob da nicht mehr raus wird.. :D


    Ich kann mal kurz ein Übung rausholen um zu verdeutlichen wie wir trainiert haben.


    Schulterpresse KH
    1. Satz 15 kg je arm 15 reps
    2. Satz 20 kg je arm 15 reps
    3. Satz 30 kg je arm 12 reps
    4. Satz 40 kg je arm 8 reps
    5. Satz 50 kg je arm 2 reps


    Es hat mal wieder richtig Fun gemacht! Gestöhnt und geschrien, und jetzt sind alle fertig!! Einer hatte sich schon verfrüht ausgeklinkt! Übrig geblieben sind ich und ein 126 kg Brocken der wirklich hart trainiert..


    Ich gehe jetzt essen, und dann in den wohlverdienten schlaf!


    :w

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Zitat von "Flex82"

    crankster


    Einfach in der einheit einbauen wo du am schnellsten fertig bist! Die kannst du dann noch dazu ergänzen!
    Der erste Tag sieht gut aus dafür!


    Da sind die waden frisch. Da kannste Pumpen.. würde ich dann sogar als erstes machen!



    is die regenerationszeit nicht zu kurz von samstag waden bis zum montag nochmal ??

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Regenerationszeit reicht aus!


    Das hat im moment mehrere Gründe!


    Zum einen hast du ja nach dem Montag wieder 4 Volle Tage zur Regeneration!


    Zum anderen, wenn dir den effekt der Superkompensation mal mit betrachten, die den nebensatz beinhaltet das ein Muskel mehr Regenerationszeit braucht, umso grösser der Muskelquerschnitt ist, reicht es bei dir auch aus, weil sie ja noch nicht so gross sind!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Heute habe ich zum ersten mal seit abbruch meiner Vorbereitung die Beine wieder richtig Trainieren können.


    Ich habe die fehler die ich "damals" getan habe erkannt und natürlich abgestellt und bin wieder zu meinem Programm zurück was mir direkt am anfang erfolge gebracht hat, die ich so noch nie hatte!!


    Waden:
    Sitzend 20-8 reps; letzte 130 kg (aufwärmen)
    Stehend 15-8 reps; letzte 140 kg
    Donkey 3x 75 kg
    -im Supersatz-
    Stehend 3x eigen gewicht (volle dehnung)


    Quad:
    Beinpresse 6 sets, 15-8 reps; letzte 540 kg
    Ausfallschritt 3 sets, 20 schritte; 55 kg
    Kniebeuge 2 sätze direkt nacheinander, 20 reps; 55 kg


    Beinbizeps:
    Rumänisches Kreuzheben (slow) 3x 15 reps mit 55 kg
    Bein Curls 3x 12-10, letzte 90 kg
    Hyperextension mit konzentration auf beinbizeps, pumpen bis nix mehr geht!


    Jetzt esse ich noch ein paar Mahlzeiten :D und lege mich hin...

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Moin moin meine Freunde... :w


    Jetzt habe ich 1,5 Wochen meiner Massephase rum! Ich halte mich noch gut an den Plan, und lege täglich zu!


    Allerdings arbeitet mein Körper momentan auch noch mit dem "Remember-Effekt"!
    Da ich ja schon mal 110 kg hatte geht es bis dort hin natürlich schneller!


    Mein Start gewicht 10 Tagen war 95 kg. Mein jetziges gewicht beläuft sich auf 101 kg. Morgens auf nüchternden Magen wohlbemerkt.


    Insgesamt fühle ich mich durch die ernährung spitze! Ich habe nicht wie üblich das gefürchtete Mittagstief, bin stets hellwach und voller energie!


    Im Training wird es immer besser, da uch die alte Kraft wieder kommt. Die hatte ich ein wenig eingebusst, dadurch das ich eine Zeit Pausieren musste wegen dem Antibiotikum!


    Also.. es geht voran. Gestern hatte ich rücken trainiert!


    Kreuzheben mit 170 kg war doch schon ein wenig schwer, aber man soll ja nicht meckern, sondern Trainieren.. :lol:


    In diesem Sinne.. stay pumped!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Grosser Mann = Grosser Hunger.... :lol:


    Ich könnte wie gesagt noch mehr essen!! Bei den Minimal Mahlzeiten schlafen mir solangsam die Füsse ein!! :madmax:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • wieso isste dann net mehr? hehe
    mit as wird sowieso die ganze nahrung verwertet.. oder?



    btw ne frage.. trinkst du bei deiner definition cola light und ahnliches?

  • Werbung
  • Klar.. trinke ich aber auch Off Season!


    Ich finde die neue Zero Linie von Coke ziemlich gut!!


    Ich esse nicht mehr, weil ich kurz vor dem Masseaufbau nur knapp 2000 kcal pro tag gegessen habe! Wenn ich den Körper noch mehr schocke, und weiter auf 7000 kcal gehe werde ich dem Körper nix gutes tun!!


    Deswegen werde ich die ersten wochen damit leben "müssen", und dann erhöhen!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • hey flex :D


    du musst den threat ja wenigstens noch beenden :D


    ich bin gespannt wie ein regenschirm ...also schreib mal bitte noch wies ausging mit deiner massephase :)

    mfG -D$C-


    Hardcore still lives!!!

  • Ich habe inzwischen ja eine neue Massephase begonnen die sehr erfolgreich verläuft!


    Soviel sei gesagt.. ich habe ein Kfa von ca. 10% und wiege zur zeit auf nüchternden Magen 112 kg! (vor 4 woche noch 99 kg)


    Nachdem ich das extrem Team verlassen habe und aus mehreren Gründen nicht mehr in der Classic BB Klasse starten werde habe mich entschlossen richtig drauf zu packen, um meinem eigentlichen Ziel was ich am anfang ausgesprochen habe (Männer 5 beim IFBB) näher zu kommen! Das es so schnell geht, und dazu noch so gut, hätte ich nicht gedacht!


    Neue Fotos gibt es noch nicht.. ich denke wenn ich die 120 kg Marke geknackt habe, wird es neue geben! Aber soviel sei gesagt.. das wird böse.. ich habe bisher aus dem nahen umfeld durchweg Positive Kommentare gehört! Doch selbst bin ich natürlich kritisch genug um alles schön langsam und ruhig anzugehen mit dem nötigen Köpfchen...

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte??


    Meine 5 Jahresplanung im bereich des sportlichen sieht so aus das ich auf 130 kg mit guter Form hoch will!
    Bisher denke ich auch, das es klappt! Der aufbau läuft gut und ich fühle mich Top!


    Nur sagte ich auch immer, das ich nur solange zunehme und meine ziele verfolge wie ich meine Linie behalte!


    Habe jetzt 114 kg, immer noch eine schmale taille, meine streifen ansätze und ich fühle mich gut! So kann es weiter gehen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de