• Hallo Leute,


    ich habe jetzt hier in diese Forum viel darüber gelesen. Doch je mehr ich darüber finde des so mehr bin ich verwirrt.
    Die einen sagen es bringt nichts, es ist nur Wasser was sich relativ schnell wieder abbaut wenn man die Kur beendet bzw. auch die Höhe der Dosis ist hier viel umstritten.
    Wer kann hier wirklich was dazu sagen wobei ich weis das es immer relativ bleiben wird aber es muss doch was grundsätzliches geben.


    Danke im vorraus


    Gruß
    tubaco

  • Werbung
  • Da du von Creatin redest muss das ganze erstmal verschoben werden..


    Ich denke das wird wohl gleich mal ein Mod.. machen!


    Es gibt neuere Studien und dergleichen die ein genaues Shema vorgeben mit dem du erfolg hast!


    Dadrin wird menge, zeit und häufigkeit genua genannt.. das habe ich hier im Forum aber auch x mal gepostet!


    Aber ich mache es gern noch einmal.


    Die wichtigsten Zeiten in denen du Creatin nehmen solltest sind morgens nachdem Aufstehen beim Frühstück, und nach dem Training. Dort ist die insulin sensibilität am höchsten! Das bedeutet das es mit dem richtigen einnahme shema zu dieser Zeit auch wirklich in den Muskel geht. Natürlich geht vorher was verloren! Alleine schon durch die Magensäure geht einiges verloren. Deswegen ist es wichtig Creatin an KH gekoppelt zu sich zu nehmen.. Nur KH.. nix besonderes. Morgens sind haferflocken oder müsli gut. Haferflocken besser da diese gekocht sind. Dadurch wird das creatin schonmal ein wenig aufgelöst und kann vom körper besser aufgenommen werden. Dadurch das es an die KH gekoppelt ist geht im magen nicht allzu viel verloren. Da KH nicht im magen verdaut werden.


    Das gleiche solltest du nachdem Training machen. Nur da keine Ballaststoffreiche Produkte sondern eher reis, oder ein Wheight Gainer.


    Eine halbe stunde nach der einnahme ist das creatin was übrig geblieben ist im Blutkreislauf, dann, und erst dann solltest du etwas dextrose haltiges trinken, oder maltose. Hauptsache etwas damit die Blutzuckerkurve steigt und Insulin ausgeschüttet wird! Das holt sich dann die KH, Proteine (die du dir bis dahin dann auch hoffentlich gegeben hast!!) und eben das Creatin. Dadurch das die Muskelzelle nun eine hohe Insu sensibilität hat geht alles darein!! Das Insu schleust alles in den Muskel!


    Der effekt des Creatins tritt ein, es bindet zusätzliches Wasser im Muskel.. Dafür musst du neben deinem normalen Wasserbedarf jetzt am tag gute 2- 3 Liter mehr trinken. Wohlgemerkt WASSER.


    Wenn du jetzt solche sachen liest, das du es vor dem Training, während des Trainings nehmen sollst, nicht verunsichern lassen, das dient dafür, das du ein kleinen schub bekommst! Da der Körper eigene Creatin speicher hat und in den ersten 10 sek. bei einer belastung verbraucht werden, können sie so minimal wieder aufgefüllt werden!


    Ist aber sekundär.. wichtig sind die beiden anderen zeitpunkte um eben masse auf zu bauen!


    Pro einnahme nimmst du 5 gr. reines Mono! Nicht mehr.. das reicht absolut!


    Was du zunehmen wirst wirst du zum grössten teil wieder verlieren! Wenn du 10 kg zulegst, kannst du davon ausgehen das du gute 6-7 kg wieder verliesrt! Aber du musst überlegen was du für Creatin investierst, und da können immerhin einige Kg reine Muskelmasse bei raus kommen.


    Also ist es absolut empfehlenswert es mal zu machen. Ach ja.. koffein bitte so einschränken, das es nur vor dem Trainnig getrunken wird.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • sorry aber so genau habe ich es im Forum nicht gefunden. Das ist doch mal eine klare Aussage. Danke.


    Wo wir schon mal dabei sind: Besser Pulver oder Tabletten?

  • Pulver.. weil du dann das Einnahme Shema besser durchziehen kannst!


    Ausserdem ist Mono Pulver günstiger.


    Bei den Tab´s ist das andere Problem, das sie in der Magensäure fast auschliesslich zu Kreatinin umgewandelt wird. Dies ist nur nierenbelastend und bringt nix in sachen Hypertrophie!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • ich habe jetzt 120 tabl.kre-alkalyin genommen und hat mir erlich gesagt überhaupt nix gebracht hab auch immer brav viel wasser getrunken keine kilo zunahme und pump auch ned mehr .
    wäre es vlt besser das mono was es hier im shop gerade im angebot gibt zu nehmen ?

  • Mit diesem Kre-... habe ich mich noch nie so richtig auseinander gesetzt, deswegen kann ich dazu wenig sagen!


    Probier das Mono einfach mal aus! das 500 gr Packet reicht ja für 50 tage!


    Probieren geht über studieren, und mit der anleitung kann man nicht viel falsch machen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • ja super werd ich mir gleich mitbestellen kann ich den jetzt wo ich grade mit den kre-vertig geworden bin gleich mit den mono wieter machen ???
    und wie is das mit den trinken muss bzw sollte man da auch viel wasseer trinken ?

  • Werbung
  • ja danke !
    Ic habe 73 kilo bei 171 cm,also ich bringe es ca auf 4liter am tag aber mehr is wirklich nima drinn.
    da bin ich ja nur mehr auf der toilette ggg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi Flex und Co.^^


    Ist echt geil, dass du dir so viel Mühe gibst zu antworten!!! :)


    Ich hab da alles gut durchgelesen und da stand ja auch drin man sollte die erste DOSIS während dem Frühstück nehmen.
    Ich fang ja auch eine Kreatinkur (meine 1.) in 2 Wochen an und ist des dann ok wenn ich jetzt in der Früh AUFSTEHE, dann 10 min später 5gramm Kreatin zu mir nimm und dabei Wasser trink(=ALso Kreatin in Wasser aufgelösst) und dann gleich im Anschluss 3 SPiegeleier oder omlet esse?
    Oder ist des schlecht? Ich esse eigendlcih gerne Eier und mag müsli eigendlich gar nicht.


    MFG Georg

  • Morgens ist es eigentlich immer wichtig KH zu essen!


    Damit deine leeren speicher gefüllt werden, besonders für den Masseaufbau ist es effizient!!


    Wenn du keine KH ist, dann trink sie in form eines Shakes!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi Danke, die antwort kam schneller als ich dachte lol^^.


    Also heißt es, dass spiegeleier schlecht sind, ich sollte lieber müsli mit milch essen ^^. Ok. versuch ich^^. Gibts da vllt ncoh irgendwelche Alternativen?


    Und heißt es ich sollte während der kur bie jeder Mahlzeit viele Kohlenhydrate essen oder nur in der Früh bei der ersten Dosis und nach dem Training nach der zweiten Dosis.


    Und noch was ^^:


    Darf man also die erste Dosis(inder Früh) kurz vor dem Frühstück zu sich nehmen?
    Und es heißt ja auch Dass sich kraetin udn Milch nicht verträgt. Dann muss ich ja die Müsli trocken essen ohne milch?!:D


    MFG Georg

  • Spiegeleier sind gut!! Die kannst du essen..


    Ich esse meine haferflocken mit wasser gekocht, ein löffel Protein Pulver und etwas zucker dazu..


    wäre da eine alternative für dich?


    Es ist wichtig, das das creatin an kh gekoppelt ist!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi, Danke für die Antwort^^.


    Aber Spiegeleier, die haben 0 KH^^.mhm
    Haferflocken mit wasser ist ne gute Idee. Hab ich früher acuh ab und zu gegessen, die lassen sich besser essen^^.
    Ich glaub ich werde dann Haferflocken mit wasser und proteinpulver essen müssen.
    Und es heißt ja angeblich, man sollte erst 30 min nach der Kreatineinnahme essen. Macht es den wirklich was aus wenn ich gleich nach der Kreatineinahme was esse?


    MFG Georg

  • 30 minuten nach der einnahme sollst du was zu dir nehmen das die Blutzucker kurve hoch schiessen lässt! Durch haferflocken wird dies nicht passieren, weil sie viele fette und ballaststoffe haben!


    30 min. nach der mischung kannst du etwas dextrose oder maltose haltiges trinken! Dextrose ist sehr günstig und du bekommst es in jedem supermarkt für ein paar cent!


    Dei eier kannst du trotzdem essen!! Oder bist du von ein paar Haferflocken zu voll?? Willst doch an masse zu legen?!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ja ich will shcon an Masse zulegen^^. Ne von Haferflocken bin ich nciht voll aber eher von Müsli(ich kreig die gar nciht runter^^)


    ZITAT : 30 minuten nach der einnahme sollst du was zu dir nehmen das die Blutzucker kurve hoch schiessen lässt! Durch haferflocken wird dies nicht passieren, weil sie viele fette und ballaststoffe haben!


    => ALSO heißt des, dass ich nach der Kreatineinnahme gleich danach Spiegeleier oder Haferflocken essen oder?


    Und du hast ja gesagt, dass man Kreatin mit KH koppeln soll.
    Wenn ich dann aber Spiegeleier esse, dann geht es ja gar nicht weil die keine KH haben. stimmts?^^.


    Und was ist den Dextrose und maltose ich kann mit den begriffen ncihts anfangen^^.


    MFG Georg

  • Dextrose ist traubenzucker, maltose ist ein einfach zucker was in malzbier vorkommt! Ideal für die portion nach dem training, also Creatin mit wheight gainer nehmen, und 30 minuten später ein Malzbier!


    Misch das Creatin in die haferflocken! Da hast du deine KH an die das creatin gekoppelt sein müssen!


    Die spiegeleier sollst du ja auch nur so essen, damit du auch wirklich voll bist, und noch ein paar proteine hast!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ok ich werd mir mal diese oder nächste woche des Traubenzucker besorgen müssen oder reiht acuh wenn ich normalen Kirsch oder Traubensaft trink? da ist ja auch zucker.


    Ok also in der früh werde ich dann mal Haferflocken mit Eiweißpulver und Wasser und creatin nehmen.
    Und nach dem Training werd ichs so machen: Creatin mit Traubensaft. Ist des auch in Ordnung? und dann 30 min später ne richtige mahlzeit.


    MFG Georg

  • Hauptsache die mahlzeit bringt die kurve nochmal hoch, ansonsten kannst du das so machen!!


    Traubensaft geht auch, ist aber auf die dauer sehr teuer, weil du schon ein halben liter davon trinken musst!! Dextrose kosten unter ein euro, und das sind glaube ich 800 gr. das reicht für 20 portionen!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ou ja stimmt.


    Wieviel gramm Dextrose sollte ichd en mit wieviel Wasser dann vermischen? 500ml wasser mit 1Tablette dann oder.


    Und was sagt du zu dieser AUSSAGE:=>
    "Wichtig: das Kreatin immer auf nüchternen Magen nehmen (2 Stunden vorher die letzte Mahlzeit) und erst 30 min. nach der Einnahme wieder was essen."



    MFG Georg

  • Kann ich mir nicht so rehct erklären..


    Der einzigste Grund für mich wäre wegen der magensäure, die wird ja erst beim essen usw aktiv. Damit das creatin durch ein "leeren" magen geht..


    Wenn du aber ncoh gründe dafür findest, einfach mal posten, lese mir sowas gern durch!


    Bei der dextrose einfach 1-2 löffel.. ist pulver, nicht dextroenergen holen!!!!!


    Das ist meist da wo auch normaler zucker steht!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • JO ok.
    Ich schau mal vllt find ich ja irgendwann mal paar solche Gründe^^ kanns aber nciht garantieren^^.


    Danke für die ganzen Antworten.


    MFG Georg

  • Werbung
  • :)
    Hi bin wieder da :lol::lol:


    hab da was gefunden=>


    Kreatineinnahme ohne Aufladephase:
    6-8 Wochen lang 5 gr an trainingsfreien Tagen
    und 10 gr an Trainingstagen (davon 5 gr nach dem Training)


    stimmt des etwa so oder soll ma jeden Tag 10 gramm nehmen?


    Und was soll ich machen, wenn der Hersteller vom Kreatin schreibt=>


    Zufuhr
    Bis 90 kg Körpergewicht: 2x5g tägl. in der ersten Woche. Anschließend 4-5 Wochen max. 2g tägl. Über 90kg Körpergewicht: 4x5g tägl. in der ersten Woche. Anschließend 4-5 Wochen max. 2g tägl. Die Creatinzufuhr darf, unabhängig vom Körpergewicht, in der ersten Woche maximal 20g pro Tag betragen. Nach 4-6 Wochen muß eine mehrwöchige Pause erfolgen.


    SOll ich die 5g(an Trianingsfeientagen) und 10g(an Trainingstagen) nehmen oder lieber so wie des der Herrsteller schreibt?


    MFG Georg