2 Satz pro übung?

  • Hey leute!
    Ich würde mal gerne eure erfahrung hören!
    Wer trainiert in der regel mit 2 sätzen pro übung?
    also z.b. 2 sätze flach bank 2 sätze schräg, 2 sätze fliegende.........


    Ich bin mir irgendwie unschlüssig ob ich nur 2 sätze bei einer übung für effektive halten soll ;)


    und es es eurer meinung nach überhaupt von vorteil, bei gleicher anzahl gesammtsätze, mehr verschiedene übungen zu machen?


    lasst euch einfach mal aus!


    Könnte vllt interessant werden :)


    Euer kautz

  • Werbung
  • Ich mache es zwischendurch mal tatsächlich so, das ich auf 2 Sätze reduziere, dafür aber mehr Übungen mache!


    Ich trainiere diese 2 Sätze dann aber auch wirklich so schwer wie möglich mit niedriegeren wiederholungs anzahl wie bei einem "normalen" Training!


    Eines bleibt bei mir wirklich gleich, und danach richte ich mein Training ein... ich muss am ende Matsche sein! :D


    Es sind aber fast immer die gleiche Anzahl an Sätzen nötig, nicht die anzahl an Übungen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi, also ich mach bei Schrägbankdrücken 3 sätze, bei bankdrücken 2 sätze und bei Schrägkurzhantelfly auch 2 sätze und beim Bizeps mach ich auch 2 Übungen und jeweils 2 sätze und biem trizeps bie dips 3 sätze aber bei ner anderen trizepsübung 2 sätze udn für die unterarme auch 2 übungen und dann 2 sätze. Ich glaub ich komm, wenn ich 3 Sätze mach zu schnell ins übertraining und dann kann der bizeps udn die brust nciht wachsen stimmt des schon? oder soll ich wenn ich will, dass meine brust und trizeps wachsen, doch bisssl mehr sätze machen?


    MFG Georg

  • In solchen fällen muss man lenen auf sein Körper zu hören!


    Das ist unterschiedliche! Ich trainiere den Bzeps 2x die woche, und den Trizeps 3x. Und dann noch einmal im supersatz!
    Und bin bisher noch ins Übertraining gekommen. Andere kriegen schon fiebrigen ausschlag wenn sie das nur hören!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ich denke, das Ziel ist ja die Muskelerschöpfung, und wie du die erlangst ist doch egal.
    Ich brauch z.B. meine 12 Sätze für die Brust, da ist mir egal ob ich 6 Übungen a´2 Sätze mach oder 4Ü. a´3 Sätze.


    Was aber für die 2-Satz Variante spricht, sind die mehreren verschiedenen Winkel aus denen man seinen Muskel beansprucht.

    is it wrong, to be strong?

  • aber irgendwie habe ich das gefühl, das ich bei 2 sätzen nicht wirklich alles aus der übung raus geholt hab!
    Der erste satz den ich mache, egal wie schwer, fühlt sich oft nicht optimal an!
    Erst der 2. eher aber der 3. oder 4. gehen richtig ans fleisch!


    Daher wollte ich mal hören wie ihrs so angeht

  • Werbung
  • Wenn ich auf zwei sätze geh, mache ich den Satz von den rep´s her kürzer, aber von der geschwindigkeit langsamer!


    So gehst du wirklich tief in die fasern! Und auch dann merkst du es gut!!!


    Dann merk ich es gut! Und wie schon vorher gesagt wurde, durch die ergänzenden Übungen die du machen kannst, kommst du noch von mehreren Winkeln an den Muskel!


    Für zwischendurch aufjedenfall eine gute abwechselung!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung