Paar Probleme!! Bitte um Hilfe

  • Hi Leute


    ich trainier nach nem 3 er splitt und auf Masse(3 Sätze mit jeweils 8-12 wdh.)
    Ich hab nurn 2 Probleme mit meiner Figur und würd gern eure meinung dazu wissen.


    Ich trainiere immer mit Kurzhantlen, weil ich zu Hause trainier und nur Kurzhanteln zur verfügung hab.
    Das erste Problem ist nun, dass meine untere Brust, zu der oberen und seitlichen(ich weiss dass es keinen oberen und unteren Bereich von der Brust gibt^^)viel Größer ist als die obere. Wenn ich steh und man auf meine Brust von der Seite draufschaut, dann kann man denken ich hab Hengetitten.


    Ich trainier meine Brust zur Zeit so:
    1. Schrägbankdrücken(12-8wdh und 3 Sätze)
    2.Bankdrücken(12-8wdh und 3 Sätze)
    3. Kurzhantelfly(12-8wdh und 3 Sätze)


    Wie wär es wenn ich Schrägbankdrücken und Kurzhantelfly drin lasse und Bankdrücken durch Überzüge ersetze.
    Dann wird ja der untere Bereich und der Seitliche Bereich nicht mehr so stark wie früher Belastet und der Seitliche und Untere Bereich wachsen dann nciht merh so schnell und dann kann sich der obere mit dem unteren Anpassen und dann schaut es besser aus.



    Und des zweite Problem.
    Ich trainier ja den Bauch auf Masse und zwar 2 mal in der Woche jeweils 2 Übungen, dann 3 Sätze pro Übung und jeweils 12-8 wdh.


    und wenn man auch auf meinen Bauch von der Seite schaut, dann denkt man ich hätte nen kleinen Bierbauch. Soll ich vllt den Bauch auf Ausdauer trainieren also 3*20wdh machen, dann wachsen ja die Muskeln nciht mehr am Bauch und dann wird er nciht mehr so Herausstechen.


    Ich wär echt Dankbar wenn mir jemand helfen würde.



    MFG Georg

  • Werbung
  • Bei der Flachbank gehst du denke ich mal runter auf Nippel Höhe, oder?!


    Senk die KH mal ab auf die hälfte von Nippel und Hals, also auf höhe des oberen anteils der Brust, dabei auch nicht ganz runter sondern ruhig 10cm vorher stoppen und dann wieder hoch. Du wirst schnell merken wie du bei jeder wiederholung eine bessere dehnung und kontraktion im oberen bereich bekommst.


    Nun zu dienem Bauch.. Steht er nur hinaus, oder ist da fett drüber??? Ich denke mal eher das erste oder?
    Das ist so weil dein magen ja auch eine gewisse grösse hat, und somit steht der gesamte bauch raum raus. Ist nix schlimmes, das hat jeder! Wenn ich offseason bin sehe ich aus wie im neunten monat, aber trotzdem sieht man die rillen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • das mit dem bauch is bei mir sehr ähnlich, der steht nicht komplett raus, aber so 2 cm über dem bauchnabel ... da geht so n hügel raus :D ... is das wohl auch wegen blähungen oder ? denn morgens isses net so übel aber am tag schon

  • Das kommt dann durch die Ernährung!


    Mein Bauch, bzw. Magen ist inzwischen so klein, den kann ich garnicht mehr raus strecken!!!
    Das kommt dann von den Mahlzeiten!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Du hast ein recht häufiges "Problem"- nämlich das bei Anfängern die untere Brust schneller wächst als Oben. Das hat mitunter damit zu tun dass du dich noch nicht so gut auf den Muskel konzentrieren und fühlen kannst; das kommt aber mit der Zeit.


    Ich würde dir empfehlen weiter hart Bankdrücken durchzuführen und dannach Kurzhantelbutterfly an einer sehr schmalen Bank wobei du eine Starke Dehnung erzeugst und an der obersten Position die Hanteln langsam zusammenbringst und 3 sek. so stark wie es geht gegeneinander drückst. Die Bank sollte 20° Neigungswinkel haben, die Übung langsam und kontrolliert ausgeführt werden.


    Falls du aber komplett senkrechte Brustmuskeln willst hilft dir nur deine Genetik- denn die entscheidet im Endeffekt über deine Muskelform.


    CU, W.

    Great sport begins where good health ends...

  • Werbung
  • die bauchmuskulatur besteht aus den selben muskelfassern wie in bizeps z.B. ... d.h. für hypertrophie wenig wdh aber schwer und ausdauer mehr wdh und leichteres gew.

  • Zitat von "-Steve-"

    Muss man jetzt beim Bauch auch zwischen Hypertrophie und Kraftausdauer wechseln damit der Muskel neue Reize bekommt?


    Mfg


    Um neue Reize zu setzen, kannst du es machen! Wie bei jeden anderen Muskel auch. Kraftausdauer bedeutet dann 15- max 25 rep´s.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi ^^
    danke erst mal dass ihr so schnell geantwortet habt^^ und danke für die Tipps.
    Ich hab da mal 4 Bilder geuppt und stlel dazu paar Fragen und wär net wenn ihr euer kommentar dazu abgeben würdet.


    1. Bild=> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img466.imageshack.us/my.php?image=93155748cd6.jpg">http://img466.imageshack.us/my.php?imag ... 748cd6.jpg</a><!-- m -->
    Brust und Bauch angespannt. Der Bauch naja egal arbeite noch dran, die Frage ist nur, wieso meine Brust so klein ausschaut wenn ich se anspann und es schaut dann so aus alsob ich Hengetitten hätt. Und es schaut irgendwie so aus alsob die Brust mit dem Bauch eine LINIE ergibt.


    2. Bild=> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img466.imageshack.us/my.php?image=94365116xo6.jpg">http://img466.imageshack.us/my.php?imag ... 116xo6.jpg</a><!-- m -->
    Brust und Bauch nicht angespannt. Es schaut so aus als hätt ich einen kleinen Bierbauch(des liegt warsch. an dem Magen^^) und die Brust gefälllt mir von der Form gar nicht.


    3. Bild=> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img466.imageshack.us/my.php?image=86633697pp3.jpg">http://img466.imageshack.us/my.php?imag ... 697pp3.jpg</a><!-- m -->
    Brust angespannt und Bauch nicht. Es schaut so aus als hätt ich voll die kleinen Titten und die stechen voll heraus und es schaut noch dazu so aus alsob ich voll die Nippel hätt.... Warum nur?


    4. Bild=> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img460.imageshack.us/my.php?image=99071204lk1.jpg">http://img460.imageshack.us/my.php?imag ... 204lk1.jpg</a><!-- m -->
    Da hab ich grad ein T-Shirt an und im T-shirt schauts nicht so schlimm aus wie ohne....


    NAJA, auf den Bildern sieht es alles viel schlimmer aus als in echt^^ Es liegt wohl daran dass ich so ne schlechte Handykamera hab^^.
    Und in echt schuat die Brust schon etwas größer aus wie auf den Bildern, weil man in echt die Form besser erkennt als auf den Bildern.


    Trotzdem wär es echt net wenn ihr mir bie meinen Problemen helfen würdet^^.



    MFG Georg

  • Versuch dein Training mal so um zu stellen wie ich es in dem ersten Posting geschrieben habe!


    Nicht verzweifeln! Ich hatte am anfang das problem das in der Mitte nix war, ich habe mein Training umgestellt, und es kam auch nach und nach!



    Musst nur geduld haben!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das mit der Brust habe ich schon oben erklährt; ansonst ist die Anwort leicht: Zuviel Fett zuwenig Muskeln- easy as that.


    Trainiere hart hauptsächlich die großen Grundübungen, versuche deine Muskeln dabei zu fühlen und die kraftmäßig so viel es ge zu steigern, iss sauber und Schlafe viel- dann wid dass schon.


    CU, W

    Great sport begins where good health ends...

  • Hi ok des werd ich machen.
    Noch ne kleine Frage^^ ICh glaub ich geh und steh und sitz immer im Hohlkreuz und darum schaut mein Bauch da so raus. Was kann ich den dagegen machen? Ich trainier ja schon mein Rücken. An was könnte es dann liegen?

  • Werbung
  • Hi Leute^^
    ich hab da ncoh ne kleine Frage an euch!!!
    ICh trainier zurzeit einen 3-er splitt auf Masse (also 8-12 wdh und jweils 3 sätze auser beim bizeps und trizeps nur 2 sätze pro übung).
    Und so im April will ich anfangen ein wenig an Fett und so abzunehmen.
    Ich will dann mein Training auf Ausdauer umstellen also pro satz 15-20 wdh machen.
    Verbrenn ich dann mehr Fett?
    Und muss ich dann mein Trainingsplan umstellen von einem 3-er SPlitt auf einen 2-er oder so oder muss ich dann ien paar Übungen raushollen, damit das training nciht zu lange dauert?
    Und kann es sein dass dann meine Muskeln ein wenig gefüllter ausschauen, also ein bisshcen Aufgepumpter?
    Und zu joggen werd ich auch anfangen(so2 mal in der Woche).
    Und die Kaloriern werde ich auch verringern.



    Und noch ne Frage die wo nicht zum Thema passt :
    Welche gute Übung kann Klimmzüge ersetzen(mit Kurzhanteln natürlich ^^)?
    Kurzhantelrudern?



    MFG Georg

  • Werbung