Meine Wettkampfvorbereitung

  • Hallo,


    also was mich an geht werde ich im Frühjahr nicht starten, da es nicht so sein soll wie ich es mir erhofft hatte und es alles zu knapp wird!
    Nun werde ich voraussichtlich im Herbst an den Start gehen!
    Ich wünsch allen eine gute und gesunde Fühjahrssaison, wir sehen uns! :w

    Lg
    Irokese

  • Werbung
  • Werbung
  • Schade eigentlich, das du nicht starten kannst!


    Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht!


    Dann kannst du jetzt in aller Ruhe eine wunderbar ausgedehnte Massephase beginnen und alles Perfekt Planen Stefan.


    Und insgesamt wünsche ich euch beiden (Stefan und Mirco) jetzt schon mal für die Herbst Saison alles, alles Gute.


    Ich werde im Herbst auf sovielen Meisterschaften wie möglich dabei sein! Also schön zwischendurch Posten wo ihr dann zu finden seit!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ach ja.. noch ´ne kleine Frage am Rande...


    Wer wird den am 21.04.2007 aus dem Team, und/oder aus dem Forum in Essen auf der Fibo dasein????


    Wollte da mit ein paar Freunden mal hin! Mit dem neuen POWER Konzept soll ja wieder mehr los sein.
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, bei mir wird das genau eine woche vor dem Wettkampf sein.. kritische Phase, aber trotzdem wollt ich unbedingt dahin!!


    Wer auch geht, kann sich hier gerne melden!!!
    Für ein Live-Plausch unter Forum User bin ich gern zu haben, und die Jungs und Mädels vom Team will ich ja auch mal LIVE erleben!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Ja stimmt schon, hätte mich schon gefreut im Frühjahr zu starten zumal dann die DM/NAC in Salzgitter ist und ich da nicht weit zu fahren hätte!
    Na ja dann im Herbst und mit einer Super langen Vorbereitung!!
    Mit Mirco an der Seite werden wir fürs Team ganz Deutschland abräumen,
    und die Universum in Hamburg vielle3icht dann auch :D

    Lg
    Irokese

  • Werbung
  • Bei der Universum bin ich dann als zuschauer, oder sonstige Unterstützung dabei!!!


    Natürlich wenn ich es Beruflich hin kriege... das will ich nicht verpassen!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Moin moin... :w


    Allmählich fange ich wieder an zu stagnieren.. es wird zeit das mein Aufladetag kommt!!!!


    Ich nehme meomentan regelmässig 100gr/tag ab. Bin jetzt bei 98,4 kg.


    Gestern musste ich leider das Cardio ausfallen lassen.. die Theken kraft im Studio hat verpennt!!!! :evil:


    Naja, kann man nix machen. Posen konnte ich noch, und unter die Sonnenbank. Danach noch zum Friseur meines vertrauens und alles war geritzt!


    Hier mal ein paar neue Pics. Man sieht solangsam immer besser die Bauchmuskulatur, und die Beinteilung kommt auch schon wieder besser.


    Denke ich zumindest.. muss sie mal vergleichen.... :D

  • Werbung
  • hihi ok, hab den neuen post noch nich gesehn :) noch ne frage an den fachmann, bei wieviel % muss der KFA im durchschnitt nochmal liegen, dass die abs ohne anzuspannen gut sichtbar sind ( selbstverst. wenn der lichteinfall auch stimmt )


    grüsschen

  • Das ist unterschiedlich!


    Meine sieht man immer..und ich habe im
    eXtrem Fall 13-14% KFA.


    Auf Foto´s z.B sieht man sowas immer schlechter. Wenn ich mir das Pic da oben von meinem Bauch angucke hat das nicht viel mit der realität zutun.
    Das ist aber normal, fotografien machen ein immer ein wenig schlechter.. Ausser man kann es!!! Und hat die richtige ausrüstung!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ab heute sind es noch 12 Wochen.


    Eigentlich hatte ich erst heute vor mit der Diät zu starten..
    Aber ich bin froh das ich mich doch dazu entschieden habe 15 Wochen zu Diäten... das ist weniger Stress, und lässt mir genug Zeit mich auch konzentriert auf Sachen wie Posing usw vorzubereiten.


    Mein Gewicht liegt jetzt bei 98,1 kg. Ich fühle mich nicht schlapp, aber ich merke das mein Körper ein Tag pause braucht!
    Naja.. einmal noch trainieren, dann gebe ich ihm auch Ruhe! Und mein Auflade Tag habe ich ja dann auch wieder morgen.. Das tut gut.


    Das Posing klappt übrigens immer besser. Die Übergänge werden flüssiger! Ich habe mehr armbewgung eingebaut! Nicht zuviel, und nicht zu wenig...
    Nächste woche mache ich vom Posen erstmal Pause, gehe alles gedanklich durch, und werde dann übernächste Woche wieder starten. Sonst verliere ich zu schnell die Lust daran. Und ich will ja auf die Bühne gehen, und selber noch eine Gänsehaut vom Posing bekommen.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

    • Offizieller Beitrag

    84.jpg
    Etwas zur Auflockerung :--:


    Hi 8)
    Um Champion zu werden oder zu bleiben ist man quasi ständig in der Vorbereitung, allerdings ist für mich die Vorbereitung auch nur ein Faktor zum erreichen des gesteckten Ziel. Der Typ Mensch ist zu verschieden um exakt Masse-, Vorbereitung- oder Wettkampfphasen zu definieren, schon der Stoffwechsel untereinander ist viel zu unterschiedlich usw.!


    Die eigentliche Vorbereitung fängt doch tatsächlich erst in den letzten 4 Wochen an, da fangen dann die Athlet/innen zu zweifeln das Sie nicht gut genug sind und das sie das Ziel nicht erreichen, bedenkt das zuvor schon etliche Wochen der Vorbereitung mit alle Schattenseiten zurückliegen. Der Körper ist geschwächt und Mental schaut es vermutlich düster aus, nun wird schnell aus jeder kleinen Erkältung eine akute Grippe und schon steigt man aus.
    Deswegen ist wichtig das dann dein Umfeld stimmt und dich auffängt. Entweder durch seine Familie, Lebenspartner oder Trainer/in, solche Situtaionen sind auch schlecht via Internet, bzw. Forum zu bewältigen.


    Kommt ein Athlet/in durch diese Phase irgendwie hindurch beginnen die berüchtigten letzten 14 Tage. Ziel ist zum Wettkampf mental fit, fettfrei, trocken und prall zu sein.
    Spätestens dort ist der Athlet/in nach all der Wochen Vorbereitung, Diät usw. nicht mehr zu 100% mental fit und jede unvorhergesehene Kleinigkeit kann im schlimmsten Fall zu panischen Reaktionen führen die allerdings fast immer alles noch schlimmer machen. Wenn dann der Athlet/in nicht an die Hand genommen wird ist er fast immer verloren oder wurtschelt sich irgendwie durch und ist danach mit sich und der Welt unzufrieden.


    Wenn aber alle 4 Komponente erfüllt sind wäre das bis auf versch. Details der Schlüssel zum Sieg. Ein guter Betreuer schafft es sogar in 14 Tagen ohne jegliche Vorbereitung ein konkurenzfähiges Resultat zu erreichen, nur 100% fettfrei ist man dann allerdings nicht. Aber wer 100% trocken und prall ist mischt unter den Top-5 mit, sofern man nicht gänzlich "Fett" ist.
    Der Athlet/in muss dann allerdings ständig vom Betreuer/in überwacht werden und quasi im Studio leben, es gibt 1000 Möglichkeiten in der heissen Phase (..die letzten 14 Tage) Fehler zu machen am schlimmsten sind dann die Fehler die man garnicht erkennt und das kann von Mensch zu Mensch verschieden sein. Da kann schon eine Pizza oder Kaffee mit Kaffeesahne alles zunichte machen, oder ein paar Salzstangen weil die Oma zu besuch war aber auch Sex und sowas wirft ein dann um Wochen zurück.


    Wirklich gute deutsche Betreuer/innen gibt es nicht viele und die werden i.d.R. von den Pro`s gekrallt, aber es gibt Sie nocht. Die ketten Athlet/innen auch notfalls über Nacht an wenn Nutella im Küchenschrank steht und kontrollieren tatsächliche alles was gemacht wird, einschl. Ruhezeiten usw.!


    Besser ist man geht in den letzten 14 Tagen ins Trainingscamp beim Betreuer/in und lässt alles mit sich geschehen immer mit dem Ziel die 4 Komponenten zu erreichen um Champion zu werden. Das hätte zudem noch den Vorteil Posing, Lineup, Kür, Bräunung (...die man eventl. vorher testen sollte wenn der Hauttyp unbekannt ist) zu testen, bzw. zu korrigieren.


    Ich hatte verschiedene Betreuer, hier mal etwas von 2003 um zu demonstrieren das es viele Wege gibt. Jede Betreuung hat seine Berechtigung, jedoch ist das eigene System, d.h. von sich selber entwickelter Weg immer noch der am wertvollsten!


  • Werbung
  • Ich habe das Glück ein super Umfeld zu haben.


    Trainingspartner, umfeld, kind.. alles passt!


    Allerdings habe ich tatsächlich kein Betreuer den ich rund um die Uhr habe.. sowas haben wir in Unna garnicht! Deswegen bin ich froh, das ich demnächst mal zu Mike kann! Genauer Termin steht noch nicht! Aber dorthin werde ich aufjedenfall. Auch das Studio Maldener wird mir helfen.


    Alles in allem gebe ich dir recht mit den Letzten 2 wochen, und genau da werde ich auch besonderes augenmerk drauf legen und mir die Hilfe holen die nötig ist!!! Aber bis dahin, ist es mein Job das optimum raus zu holen.. Fettfrei, gut Trainiert, und letzte markel in sachen symetrie "beseitigt"! Und der letzte schliff wird dann den Rest geben. Das bedeutet, das diät vorher wichtig ist, aber die letzten 14 tage sind dann das non plus ultra..


    Dank dir...

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

    • Offizieller Beitrag

    84.jpg
    ...da gibt es vermutlich ein Gästezimmer.
    Sonst ziehe ich den Wohnwagen dort hin, da können 4 Personen drin schlafen ...hehe

  • Werbung
  • Mahlzeit meine Damen und Herren der leichten Unterhaltung.... :D


    Gestern war endlich Trainingsfrei und KH Refill... wunderbar!


    Trotzdem habe ich nur 800gr zugelegt.. was mich verwundert! Aber nicht weiter stört. Wichtig ist, das ich mich Top fühle und energie habe!
    Heute morgen ging es dann direkt wieder mit Cardio los, posen habe ich heute ausfallen lassen, so wie die ganze restliche Woche auch.
    Aber natürlich gibt es immer im Spiegel die Kontroll Blicke.. :P


    Hier mal ein neues Foto..


    Jetzt könnt ihr mal raten wo das dünne Ding eigentlich hin gehört....


    Auch hier sei gesagt, das es nicht das wieder gibt was man Live tatsächlich sieht, aber man erahnt schon die streifen! Was mich recht stolz macht, da es noch 11 Wochen und 5 Tage bis zum wettkampf sind!

  • Werbung
  • Hier mal mein beinchen von der seite!


    Nix dolles.. aber von der Form her schon welten besser wie vor der Diät, und noch um einiges besser wie bei der letzten Vorbereitung!! Es ist schon gut zu sehen, das sich der Quadrizeps abschneidet...


    Ich denke das ich in der Fitnessklasse damit sehr gut landen werde!
    Aber es wird immer noch dran gearbeitet!! :D

  • Mahlzeit... :w


    Heute ist ein verdammt guter Tag!! Wie im eXtrem Fanshop Forum schon gepostet sind die neuen Shirts fertig!


    Bin mächtig stolz, und finde das sie verdammt gut aussehen!!


    Es sind von heute an noch...*grübel..* 80 Tage bis zum Wettkampf!!!


    Der Refill Tag hat sich heute bezahlt gemacht! Das konzept wie ich es schon einmal erklärt habe ist aufgegangen! Hatte heute morgen ein Gewicht von stolzen 96,6 kg!


    Mein Plan sieht so aus, das ich schon ein paar wochen vor dem Wettkampf "Fettfrei" bin! Das hilft mir in den letzten Wochen das Training besser durch zu stehen. Ich kann dann meine Mahlzeiten vor dem Traing, nach dem Training und morgens KH reicher gestalten, so das ich mehr energie habe um noch kleine details aus zu bessern!
    Viel machen an der Masse kann man in der Diät nicht mehr! Das ist vorbei.. Aber ich will die details besser raus bringen..!


    Mal hier noch ein streifen, und dann dort noch ein streifen.. :lol:


    Naja.. wir werden sehen was passiert!! :D


    In diesem Sinne..
    ab ans Eisen!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Aber scheinbar kommt es "trotz des Rückens" mit den Klassen hin..


    Ben Blume (25) ist 1,90 m und hat ein Wettkampfgewicht von 92 Kg (Off Season 108 Kg). Wenn er gesund bleibt, sich nicht schon vor der Saison aufreiben lässt, könnte er sich vielleicht für die jeweiligen Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Aber mit 25 Jahren fängt eine Karriere erst an, deswegen sollte man nichts überstürzen. Jetzt wo mit dem eXtrem-Team auch die professionelle Möglichkeit besteht an der Präsentation (Lineup, Vergleich, Kür, Verhalten usw.) zu feilen, ergeben sich vielleicht für Ihn bessere Voraussetzungen. Als eXtrem sympathisch und hilfsbereiten Menschen würde ich es Ihm sehr gönnen! Aber auch "Pommes" machen erstmal satt den Kavier gibt es dann eben später.

  • Werbung
  • wenn ich mir hier täglich deine neuen einträge im thread anschau, krieg ich irgendwie verdammtes feeling auch mal an nem wettkampf teilzunehmen. aber das ist bei mir leider undenkbar :(


    große klasse, wie du dich entwickelst. alle achtung!!!

  • Werbung
  • Danke erstmal an alle vorredner für den Zuspruch!


    :--: :--: :--: :--: :--:


    Das macht Mut... ich gebe wirklich alles um das eXtrem Team würdig zu vertreten!!!


    Und durch eure Posting weiss ich jetzt das ich, am tatsächlichen anfang meiner Karriere, auf dem richtigen weg bin! :D


    Und an antonia.. wie Irokese schon sagte.. Nix ist unmöglich!!


    P.S: Wie ich vereinzelt schon erwähnt habe, werde ich die nächsten 1- 2 Wochen leider seltener on sein. Hat den Grund das es prob´s mit meinem I-Net anbieter gibt!
    Werde versuchen einmal am Tag kurz on zu sein, da ich ein I-Net Café in der nähe habe!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de