4Übungen,je2Sätze für Brust zu viel im 2er Splitt?

  • Hi Leute ich hab da ne Frage.
    Ich fang ab nächster woche Montag mit nem 2-er SPlitt an udn werd 3 mal die woche trainieren. Ich werd für die Brust 4 Übungen machen und pro Übung 2 Sätze.
    Ist des zu viel?
    Des heißt ja dann ich mach pro TE 8Sätze für dei Brust und in 4 Tagen wieder 8 Sätze. Ist des zu viel?



    Danke im Voraus



    MFG Georg

  • Werbung
  • ich mach am brusttag auch 4 übungen aber à 3 sätze .... aber ich hab auch 7 tage regenerationszeit bis wieder brust ist.... musst du für dich wissen wie dus machsen willst

  • Werbung
  • also so generell halte ich 8 sätze brust in nem 2er für nicht zu viel!
    Es hängt aber natürlich auch von der gesammten trainigsplanung ab!


    Aber von der reg. sollte es auch bei hoher intensität kein prob sein!

  • Werbung
  • Hi, ja ich trainier bei jeder Übung, beim letzten Satz immer so weit, dass ich keine mehr schaff=> ich trainier auch immer mit so viel gewicht, dass ich beim letzten satz, bei jeder Übung nur 8-10wdh schaffe.


    MFG Georg

  • Werbung
  • Hi, soll cih dann vltlt doch wieder mit nem 3-er SPlitt anfangen?
    Ich hab da aber immer schiß dass jeder muskel da zu kurz oder zu lang kommt. Sprich dass ich entweder ins Übertraining komm oder der gar net gut genug beansprucht wird..


    MFG Georg

  • Hi Leute, oder soll ich lieber nach dem 3-er SPlitt trainieren um merh Masse zu bekommen? =>



    Montag(Brust/Rücken/Bauch)
    1. Übung(Brust)
    -Kurzhantel-Schrägbankdrücken(Entwicklung der oberen Brustmuskeln):
    1.Satz:12 mal mit 22 kilo links und 22 kilo rechts
    2.Satz:10 mal mit 22 kilo links und 22 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 22 kilo links und 22 kilo rechts


    -Kurzhantel-Fly(Massezuwachs der Brustmuskeln):
    1.Satz:12 mal mit 21 kilo links und 21 kilo rechts
    2.Satz:10 mal mit 21 kilo links und 21 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 21 kilo links und 21 kilo rechts


    -Überstrecken(Entwicklung der Brustmuskeln und Weitung des Brustkorbs):
    1.Satz:12 mal mit 27kg
    2.Satz:10 mal mit 27kg
    3.Satz:8 mal mit 27kg



    2. Übung(Rücken)
    -Kurzhantelrudern(Handfläche nach vorne)( (Einzelbelastung jeder Seite des Rückens:
    1.Satz:12 mal mit 33 kilo links und 33 kilo rechts
    2.Satz:10 mal mit 33 kilo links und 33 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 33 kilo links und 33 kilo rechts


    -Heben und Drehen der Schultern(kA):
    1.Satz:12 mal mit 28 kilo links und 28 kilo rechts
    2.Satz:10 mal mit 28 kilo links und 28 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 28 kilo links und 28 kilo rechts


    -Kreuzheben(Allgemeiner Kraft- und Massezuwachs):
    1.Satz:12 mal mit 27 kilo links und 27 kilo rechts
    2.Satz:10 mal mit 27 kilo links und 27 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 27 kilo links und 27 kilo rechts



    3. Übung(Bauch)
    -Crunches(Mitte):
    1.Satz: 12 stück mit 13 kg auf dem bauch
    2.Satz: 10 stück mit 13 kg auf dem bauch
    3.Satz: 8 stück mit 13 kg auf dem bauch


    -Diagonaler Crunch(Seiten):
    1.Satz: 12 mal mit 14kg
    2.Satz: 10 mal mit 14kg
    3.Satz: 8 mal mit 14kg















    Mittwoch(Beine/Bizeps/Trizeps/Bauch)
    1. Übung(Beine)
    -Kniebeugen(Masse- und Kraftzuwachs der Beine):
    1.Satz: 12 stück mit 30kg links und 30kg rechts
    2.Satz: 10 stück mit 30kg links und 30kg rechts
    3.Satz: 8 stück mit 30kg links und 30kg rechts


    -Ausfallschritt(Entwicklung des Oberschenkelvorderseite):
    1.Satz: 12 stück mit 27kg links und 27kg rechts
    2.Satz: 10 stück mit 27kg links und 27kg rechts
    3.Satz: 8 stück mit 27kg links und 27kg rechts


    Wadenheben(Masseaufbau der Waden):
    1.Satz: 12 stück mit 40kg links und 40kg rechts
    2.Satz: 10 stück mit 40kg links und 40kg rechts
    3.Satz: 8 stück mit 40kg links und 40kg rechts



    2. Übung(Bizeps)
    -Langhantel-Curls(Vergrößerung des ganzen Bizeps):
    1.Satz:12 mal mit 17 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:10 mal mit 17 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:8 mal mit 17 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Konzentrationscurls(Entwicklung des Bizeps im Hinblick auf Masse, Form, Deff.):
    1.Satz:12 mal mit 20 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:10 mal mit 20 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:8 mal mit 20 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)



    3. Übung(Trizeps)
    -Strecke der Arme auf einer Bank liegend(Trainieren des äußeren Trizeps):
    1.Satz:12 mal mit 17 Kg links und 17 kg rechts
    2.Satz:10 mal mit 17 Kg links und 17 kg rechts
    3.Satz:8 mal mit 17 Kg links und 17 kg rechts


    -Dips (Massezuwachs des ganzen Trizeps, besonders im Ellenbogenbereich)
    1.Satz:12 mal mit 20 Kg
    2.Satz:10 mal mit 20 Kg
    3.Satz:8 mal mit 20 Kg



    4. Übung(Bauch)
    -Kombi-Crunch(Oben und Unten):
    1.Satz: 12 Stück mit 17 kg Hantel
    2.Satz: 10 Stück mit 17 kg Hantel
    3.Satz: 8 Stück mit 17 kg Hantel


    -Hüftheben(Mitte):
    1.Satz: 12 mal mit 15kg auf dem Bauch
    2.Satz: 10 mal mit 15kg auf dem Bauch
    3.Satz: 8 mal mit 15kg auf dem Bauch










    Freitag(Schultern/Trapezius/Unterarm):
    1. Übung(Schultern)
    -Hochstemmen der Kurzhanteln seitlich im Stehen(Trainieren der vorderen Deltas):
    1.Satz:10 mal mit 18 kilo links und 18 kilo rechts (insgesamt 26kg)
    2.Satz:8 mal mit 18 kilo links und 18 kilo rechts (insgesamt 28kg)


    -Seitheben der Kurzhanteln(Hoch und Runter)(Entwicklung der seitlichen Deltas):
    1.Satz:10 mal mit 11 Kg links und 11 Kg rechts
    2.Satz:8 mal mit 11 Kg links und 11 Kg rechts


    -Seitheben liegend(Einzelbeanspruchung jedes hinteren Deltamuskels):
    1.Satz:10 mal mit 11 Kg links und 11 Kg rechts
    2.Satz:8 mal mit 11 Kg links und 11 Kg rechts



    2. Übung(Trapezius)
    -Shruggs(Entwicklung der Trapezmuskeln):
    1.Satz: 12 stück mit 29kg links und 29kg rechts
    2.Satz: 10 stück mit 29kg links und 29kg rechts
    3.Satz: 8 stück mit 29kg links und 29kg rechts


    -rudern Aufrecht:
    1.Satz: 12 stück mit 16kg links und 16kg rechts
    2.Satz: 10 stück mit 16kg links und 16kg rechts
    3.Satz: 8 stück mit 16kg links und 16kg rechts



    2. Übung(Unterarm)
    -Unterarmbeugen(Handfläche nach oben)(Isolierung und Entwicklung der Unterarme):
    1.Satz: 12 stück mit 23kg
    2.Satz: 10 stück mit 23kg
    3.Satz: 8 stück mit 23kg


    -Unterarmbeugen(Handfläche nach unten)(Entwicklung des äußeren Bizepskopfes und der Streckmuskeln des Unterarms):
    1.Satz: 12 stück mit 11kg
    2.Satz: 10 stück mit 11kg
    3.Satz: 8 stück mit 11kg





    Danke für eure Hilfe



    MFG Georg

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • lol ok is scho gut^^ ich bin jetzt 172 cm groß und will hächstens bis 75kg rauf, mehr will ich nicht und essen tu ich sowieso schon wie ein verrückter :D

  • Werbung
  • dann poste mal was du gestern gegessen hast!! Dann können wir das mal beurteilen!


    Und denk dran.. nicht lügen oder rum Phantasieren! Das hilft dir nicht weiter.. :lol:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Da hat der herr Flex wieder eine gute idee :)


    Aber mal so am rande, wie schwer bist du jetzt????


    und wenn du mich fragst,
    wenn man mehr als seine körpergrösse in cm - 100 in kg wiegt und das bei einer top defi, ist das schon sehr sehr ordentlich!


    und für viele natural athleten ist das eine "lebensaufgabe"


    Aber es kommt eben auch darauf an wie schwer dein grundgerüst so ist!


    Ich bin der meinung, dass du ruhig noch 10 und mehr kg vertragen kannst :)

  • Werbung

  • Oder 20, 30, 40... :lol:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • ok^^


    also: ich bin 1,72 m groß und wiege so 68-69 kg schwer, hab nen kfa von 11% und will bis zum sommer 75kg wiegen.


    Also gestern hab ich zu frühstück eine schaale Kellogs mit Milch(200-250ml) gegessen,
    dann in der Schule 3 Sandwitches mit extra viel Käse und Wurst.
    Dann 1 Stunde später auch in der Schule eine Quarktasche vom Bäcker^^,
    dann als ich nach Hause gekommen bin ca 220g Reis mit 60-70g Lammfleisch.
    Dann so ca. 1h später ein Eiweißshake (300ml milch+3El Eiweißpulver)
    dann eine große scheibe brot mit 1 Schicht Käse + 2-3 Schichten Wurst,
    dann so am abend 1 Winerle mit Brot^^ und dann so ca. 2 min später ein Himmerjoghurt und sonst hab ich gestern nichts mehr gegessen.^^


    Was sagt ihr dazu^^.




    MFG Georg

  • Werbung
  • PS: ich weiss net aber irgendwie quäll ich mich immer biem essen, ich krieg nichts mehr rein aber versuch es immer runter zu schlucken. Des ist so .... . Des regt irgendwie immer voll auf, man hat keinen Hunger, sodass man nicht mal lust auf nen BigMac oder auf nen Döner hätte, aber man muss trotzdem essen um sein Eiweiß bedarf zu decken.

  • Dein Kalorien bedarf wird wohl gedeckt sein! Aber die aufteilung ist so eine sache!!


    Da habe ich früher auch nicht viel drum gegeben!


    Aber da du noch im wachstum bist, und masse zulegen willst, ist es tatsächlich so, das du dir noch mehjr rein stopfen musst!


    Hartest training regt den appetit an.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja.. aber er muss auch die schlechten reduzieren!!
    Wiener würstchen, käse, wurst aufschnitt.. was da stand ist schon ne menge an schlechtem fett!


    Grob über dem daumen würd ich sagen er hat 50 KH, 30%fett, 20%prot.


    Problem ist.. schlechte fette und schlechte KH.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi, ist es also schlecht wie ich mich ernähr oder?
    wenn ja, dann weiss ich auch net wie ich mich richtig ernähren soll, ich esse halt das was meine mutter mittags kocht und was es im kühlschrank gibt.
    Ich versuch halt zur zeit nur mein Eiweißbedarf zu decken und täglich min. 100-110g zu mir zu nehmen.



    MFG Georg

  • Werbung
  • Zitat von "GM17"

    Hi, ist es also schlecht wie ich mich ernähr oder?
    wenn ja, dann weiss ich auch net wie ich mich richtig ernähren soll, ich esse halt das was meine mutter mittags kocht und was es im kühlschrank gibt.
    Ich versuch halt zur zeit nur mein Eiweißbedarf zu decken und täglich min. 100-110g zu mir zu nehmen.



    MFG Georg


    Ich habe es immer so gemacht, da sich zwar viel gegessen habe, und auch nicht nach Plan.. aber nach einiger Zeit habe ich mich mit der ernährung auseinander gesetzt, und gelernt was gut ist, und was nicht! Danach habe ich gegessen! Abends habe ich dann auch mal eine badewanne voll salat gegessen mit Thunfisch usw. Macht auch satt und du bist rundum versorgt!


    Wenn du dir schon soviel holst wie Quarktaschen etc, dann hol dir doch lieber vollkorn brötchen mit pute drauf. es gibt viele gesunde sachen, die du essen kannst und an jeder ecke bekommst!


    Ausser ein shake und ein bissel fleisch sehe ich ausserdem nix grosses an Prot in deinem Plan. Wenn es hoch kommt isst du am tag 100 gr Prot! Das ist nicht genug!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de