Hi,
super Board! Ich bin begeistert.
Es gibt soviel interessante Themen, dass ich garnicht mehr vom Bildschirm wegkomme.
Erstmal vorab:
Da ich im BB wieder von Null anfange und in der Szene nicht drin bin, wäre es nett wenn ihr mir den einen oder anderen Link geben könntet, welcher für euch zur Routine gehört. GGf per PM. Ich meine die Page hier bietet glaube ich schon alles, aber wie gesagt vielleicht gibt es ja noch geheimtippseiten.
Ich hatte mit 14Jahren angefangen also 1993 und mit ca 21 aufgehört. Ich schwangte zwischen 95-105Kg bei 177cm. Aber kein Gramm Fett und reletiv dünne Beine (da kaum trainiert).
Naja irgendwann wurde bei uns ein Fittnesscenter nach dem anderen dicht gemacht und dann kam ja noch der Beruf, ach ich weiß auch nicht mehr. Damals war ich süchtig selbst im Urlaub ging ich in Fitnesscenter des jeweiligen Landes und fast von heute auf morgen, hat mich es mich nicht mehr interessiert.
Heute ist es traurig. Ich wiege 87Kg. Fett habe ich erlich gesagt nicht viel angesetzt. Lag wohl daran, das ich gut trainiert war in meiner Jugend. Das einzige was mir ärger bereiten wird ist mein Bauch. Dort hat sich wie bei Haustieren all das Fett abgelagert. Und auch nicht der unterbauch sondern nur oben (solarplexus bis Gürtelline also Beckenbeginn). Früher konnte ich meine Bauchhaut nur mit Daumen und Zeigefinger anzwicken. Jetzt füllt meine Bauchschwarte meine Hand wenn ich sitze.
Ich bin nun 28 Jahre rauche endlich nicht mehr (14 Jahre 2-3 Schachteln geraucht auch mit 14Jahren angefangen zu rauchen) und alkoholisiere mich auch nicht mehr, kein Tropfen.
Ich habe jedenfalls auf einmal einen Energieschub bekommen und zufällig ist bei uns seit einem Jahr ein 24Stunden Center aufgemacht worden. Meine Gedanken sind seit Monaten beim Fitnesstraining und bei den alten Zeiten. Das Gefühl den Muskel zu spühren bei jeder kontraktion fehlt mir auf einmal sehr.
Ich habe hier viel gelesen und weiß nun dass ich damals auch viele Fehler gemacht habe. Damals gab es ja auch kein Internet. Nur die Flex und die vielen Gerüchte des perfekten Trainings in der Pumperbude. Nun dachte ich mir, das ich mit den 3er Splitt A Plan machen werde. Da soll man ja jeden Satz bis zur erschöpfung ausführen. http://www.extrem-bodybuilding…og=2&select=1&aktiv=train
Was meint Ihr soll ich gleich mit diesem Plan beginnen oder zähle ich nun nach 7 Jahren Pause zu den Anfängern und sollte diesen Plan nehmen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/site/training_pl.php?prog=1&select=1&aktiv=train">http://www.extrem-bodybuilding.de/site/ ... ktiv=train</a><!-- m -->
PS
Was sagt man heute zum Pyramidentraining. Also mit maximalen Gewicht anfangen und dann weniger Gewicht. Ich frage mich immernoch ob dass Gesund ist. Es hat mir damals jedenfalls erheblich Kraft und Masse gegeben. Kann aber sein, weil ich ewig im gleichen Trott trainiert hatte. Vielleicht hat die Abwechslung die VEränderung gebracht.
Aber irgendwann hatte ich am rechten Allenbogen eine chronischen Schmerz. Also wenn ich Trizeps mit der SZ-Stange Trainiert habe ging irgendwann nichts mehr vor Schmerz. Ich hoffe dass nach 7 Jahren Pause alles wieder geheilt ist.
Es war jedenfalls so ein Verrückter, der mir die Pyramide angeraten hatte. Er war 2m groß und genauso breit. Er hat unmengen gehoben und meinte dass es an dem Pyramidesystem lag. Gibt's da Studien drüber?