Fange nach 7 Jahren wieder an und kann eure Hilfe gebrauchen

• Hi,

super Board! Ich bin begeistert.

Es gibt soviel interessante Themen, dass ich garnicht mehr vom Bildschirm wegkomme.

Erstmal vorab:
    Da ich im BB wieder von Null anfange und in der Szene nicht drin bin, wäre es nett wenn ihr mir den einen oder anderen Link geben könntet, welcher für euch zur Routine gehört. GGf per PM. Ich meine die Page hier bietet glaube ich schon alles, aber wie gesagt vielleicht gibt es ja noch geheimtippseiten.

Ich hatte mit 14Jahren angefangen also 1993 und mit ca 21 aufgehört. Ich schwangte zwischen 95-105Kg bei 177cm. Aber kein Gramm Fett und reletiv dünne Beine (da kaum trainiert).

Naja irgendwann wurde bei uns ein Fittnesscenter nach dem anderen dicht gemacht und dann kam ja noch der Beruf, ach ich weiß auch nicht mehr. Damals war ich süchtig selbst im Urlaub ging ich in Fitnesscenter des jeweiligen Landes und fast von heute auf morgen, hat mich es mich nicht mehr interessiert.

Heute ist es traurig. Ich wiege 87Kg. Fett habe ich erlich gesagt nicht viel angesetzt. Lag wohl daran, das ich gut trainiert war in meiner Jugend. Das einzige was mir ärger bereiten wird ist mein Bauch. Dort hat sich wie bei Haustieren all das Fett abgelagert. Und auch nicht der unterbauch sondern nur oben (solarplexus bis Gürtelline also Beckenbeginn). Früher konnte ich meine Bauchhaut nur mit Daumen und Zeigefinger anzwicken. Jetzt füllt meine Bauchschwarte meine Hand wenn ich sitze.

Ich bin nun 28 Jahre rauche endlich nicht mehr (14 Jahre 2-3 Schachteln geraucht auch mit 14Jahren angefangen zu rauchen) und alkoholisiere mich auch nicht mehr, kein Tropfen.

Ich habe jedenfalls auf einmal einen Energieschub bekommen und zufällig ist bei uns seit einem Jahr ein 24Stunden Center aufgemacht worden. Meine Gedanken sind seit Monaten beim Fitnesstraining und bei den alten Zeiten. Das Gefühl den Muskel zu spühren bei jeder kontraktion fehlt mir auf einmal sehr.

Ich habe hier viel gelesen und weiß nun dass ich damals auch viele Fehler gemacht habe. Damals gab es ja auch kein Internet. Nur die Flex und die vielen Gerüchte des perfekten Trainings in der Pumperbude. Nun dachte ich mir, das ich mit den 3er Splitt A Plan machen werde. Da soll man ja jeden Satz bis zur erschöpfung ausführen. http://www.extrem-bodybuilding…og=2&select=1&aktiv=train

Was meint Ihr soll ich gleich mit diesem Plan beginnen oder zähle ich nun nach 7 Jahren Pause zu den Anfängern und sollte diesen Plan nehmen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/site/training_pl.php?prog=1&select=1&aktiv=train">http://www.extrem-bodybuilding.de/site/ ... ktiv=train</a><!-- m -->

PS
    Was sagt man heute zum Pyramidentraining. Also mit maximalen Gewicht anfangen und dann weniger Gewicht. Ich frage mich immernoch ob dass Gesund ist. Es hat mir damals jedenfalls erheblich Kraft und Masse gegeben. Kann aber sein, weil ich ewig im gleichen Trott trainiert hatte. Vielleicht hat die Abwechslung die VEränderung gebracht.

Aber irgendwann hatte ich am rechten Allenbogen eine chronischen Schmerz. Also wenn ich Trizeps mit der SZ-Stange Trainiert habe ging irgendwann nichts mehr vor Schmerz. Ich hoffe dass nach 7 Jahren Pause alles wieder geheilt ist.

Es war jedenfalls so ein Verrückter, der mir die Pyramide angeraten hatte. Er war 2m groß und genauso breit. Er hat unmengen gehoben und meinte dass es an dem Pyramidesystem lag. Gibt's da Studien drüber?

• Werbung
  • Hallo erstmal..

Schön das dich der ehrgeiz wieder gepackt hat!

Die ersten 2 monate solltest du erstmal locker angehen und ein GK Plan machen, so wie es im 2. Link steht!

Deine ellenbogen schmerzen kamen wahrscheinlich vom übertraining/verschleiss/nicht ausreichendes aufwärmen!

Ein ellenbogen strumpf/wärmer hilft, und ich mache vor jedem Tri training ein paar lockere sätze am seil. Das wärmt die ellenbogen perfekt auf, und du kannst danach hart trainieren!

Nach den ersten 2 monaten kannst du spliten! Aufjedenfall.
    Das abnehmende Pyramidensystem ist immer noch aktuell, kannst du auch machen. Aber trotzdem alle paar wochen mal ändern, damit keine Routine rein kommt!

Dein bauch prob´ ist schnell aufgeklärt. Du warst zur damaligen zeit noch im wachstum, hattest ein gut ausgestatten Hormonhaushalt, und dies bedeutet du verbrennst viel mehr Kcal. dies ist jetzt nicht mehr gegeben, zumindest nicht indem ausmaß wie früher.. also keine sorgen, ein wenig an der ernährung drehen, ein wenig hartes training, und es geht gleich wieder runter das fett!

MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

• Werbung
  • Werbung
  • Hi, Danke.

Sagmal Flex da du mir auch in dem anderen Thread geholfen hast, mach ich mal hier weiter, denn der Betreff ist hier allgemeiner.

Hier der andere Link der vollständigkeitshalber: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb/viewtopic.php?p=149336#149336">http://www.extrem-bodybuilding.de/phpbb ... 336#149336</a><!-- m -->

1. Hier mein Endgültiger Plan hoffentlich kannst du mir was dazu sagen. In sachen Wiederholunge oder Reihenfolge. Ich habe ihn angehängt.

2.

Zitat

Zudem würde ich dir Überzüge mit LH und ausgestrecketn Armen empfehlen! Immer bis zur Körpermittelachse absenken und dann 20 cm hoch! Nicht weiter! Auch eine durchgängige bewegung! 15 reps solltest du machen!

Dies Trainiert den M. pectoralis minor! Der setzt an der dritten bis 5 rippe an, und wird durch die brustkorb dehnung trainiert. Ist schwer hin zukommen, deswegen 15 reps, und konzentriert mit gestreckten armen! Schulterbreit!

Da muss ich mal in Google suchen. Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen. Wie meinst du das? Im liegen komplett oder nur die Schultern auf der Bank. Ich kannt es nur mit einer Kurzhantel. Mal gucken wo ich den genauen Bewegungsverlauf mit Video oder Bildern eklärt kriege, aber ich habe dass schon eingebaut. was meinst du auch 3x15Wh? Und wann nach den Fliegenden bewegungen?

3.

Zitat

Mach schrägbank als erstes! Mit Kleinhantel auf 30°.

Du kannst alle drei wochen einmal die Flachbank wieder als erstes machen. Bei der Schrägen mit KH sei gesagt.. VOLLEN Bewegungsumfang nutzen! Die KH nah am körper absenken, und in einer durchgängigen flüssigen bewegung bleiben!!!!!

Muss ich trotzdem weiter die Flachbank machen? Oder soll ich die komplett weglassen? Ich verstehe nicht den Sinn der Flachbank, wenn ich doch die Schräge benutzen. Ich hatte nie verstanden wieso man beides macht und meißt auch von den Sätzen und Wh gleich. Sind denn bei der Flachbank so viele wichtige Muskeln mehr als in der Schrägen?

4.

Zitat

Deine ellenbogen schmerzen kamen wahrscheinlich vom übertraining/verschleiss/nicht ausreichendes aufwärmen!

Ein ellenbogen strumpf/wärmer hilft, und ich mache vor jedem Tri training ein paar lockere sätze am seil. Das wärmt die ellenbogen perfekt auf, und du kannst danach hart trainieren!

Welche Übung machst du? Trizebsdrücken mit Seil und wieviele Sätze und WH. Ungefähr?

5. Wie machst du das eigentlich mit dem Stretchen. Ich habe nach fast jedem Satz in der zwischenpause den jeweiligen Muskel gedehnt. Ist das so schlau oder Sinnlos? Oder soll ich das nach dem Ende der jeweiligen Muskelgruppe Dehnen? 20Sekunden Halten ist das noch aktuell?

6.

Zitat

Die ersten 2 monate solltest du erstmal locker angehen und ein GK Plan machen, so wie es im 2. Link steht! Nach den ersten 2 monaten kannst du spliten! Aufjedenfall.

Kannst du mir sagen wie du deine Meinung begründest. Ich tendiere einfach dahin meinen Splittplan zu machen. Jedoch nicht bis zur erschöfung mit nicht zuviel Gewicht. und 10-12 Wh.

Ich meine in 2 Monaten müssten sich die Muskeln doch auch daran gewöhnt habewn oder?

7. Mein Essplan sieht folgendermaßen aus. 250gr Nudeln ohne Butter, Salz etc aber mit Heiz Ketchup 3x Tag. Dazu 2 Eiweis Shakes am Tag. Ich glaube ich brauche 160-170gr. am Tag also 2x80gr in 0,5l 1,5% Milch. Früher hatte ich 0,3% Milch genommen vom EDEKA. Ich finde heutzutage keine 0,3%Milch. Komisch.

Du solltest wissen, dass ich kein genießer bin. Es soll schnell gehen und seinen Sinn haben und auch schnell runterzuwürgen sein. Nach dem Motto Nase zu und durch. Früher habe ich Haferflocken und etwas Quark in die Milch gekippt.

Hast du da den einen oder anderen schnellTipp. Ich will estmal nicht zuviel essen. was meinst du. Erst in 4- 6 Monaten. Also wenn meine Muskeln ausdauer bekommen, eine gewisse Routine und etwas mehr Kraft als jetzt. Außerdem habe ich diesen Bauch, der mir sonst nie Aufgefallen war. Nun stört er mich tierisch. Ich könnte mir in der A... beißen, dass ich so lange nichts gemacht habe.

8. Ich fange auch wieder mit einer Abart von Win Chung (Kwai Kun Do) an. Ich kenne Sandkastenfreund ist schon ewig dabei und wir trainieren fast täglich bei ihm zu Hause. Es ist nicht wie Karate oder Kickboxen. Also nicht anstrengend wenn man das Auge drauf hat. Ich glaube das es mich nicht behindert oder?

So ich hoffe es ist übersichtlich und durch die Zahlen kann man schnell Antworten. Gruß

• Ok.. fangen wir oben an..

1. Habe den plan gepimpt, nicht wundern das der da 3 mal ist, hat irgendwie nicht geklappt.. :lol:

2. Aufjedenfall 3x15 reps. Das wirst du nicht finden. Eigen Kreation!
    Du legts dich komplett auf eine Flachbank. Packst die LH schulterbreit und senkst sie mit nur leicht gebeugten ellenbogen nach hinten ab! Bis sie auf einer linie mit dem Rest deines Körpers ist! Würde im stehen so aussehen als wenn du schulterpresse machst und in der vollen streckung bist! Danach bewegst du die LH nur 20-30 cm hoch und senkst es wieder ab!

3. Flachbank kannst du weiter machen da es immer noch die gsamte Brust bearbeitet, wenn du etwas über Nippel höhe drückst geht es anteilig auch mehr auf den oberen abschnitt der brust, das merkst du sofort!

4. Ich mache zum aufwärmen 3x12-20 reps am seil.

5. Dehnen immer erst nach dem training!!!! Ganz wichtig! Wenn du es zwischndurch machen willst, nie länger wie 5 sekunden. Das senkt sonst den tonus und du kannst dich verletzen!! Mahce nachdem training ruhig 45 sek, dehnung für die partie.

6. Meist ist es so, das sich einige in den ersten monat überlasten da sie denken sie könnten noch wie früher!! deswegen würde ich erstmal locker anfangen! Auch ein GK Plan bringt am anfang erfolg!! Aber wenn du es dir zutraust und dich beherschen kannst, dann trainier wie in deinem oder meinen gepimpten Plan!

7. Hauptsache dein Bedarf an KH und Proteine sind abgedeckt! Über ein ernährungsplan kann man sich auch noch später unterhalten!

8. Den Kampfsport kannst du machen, ist eine art von ausdauer Training!

• Werbung
  • Danke Flex.

Sagmal das mit dem Taining ist jetzt schon zu 99% optimiert, jetzt ist es an meinem Körper und meiner Psyche zu pfeilen. Ich entscheide mich schon für das Splitting mit 2 monatiger selbstbeherschung. Damit hoffe ich, dass ich die Übungen wieder lerne richtig auszufüren, so das es eine Routine wird.

Ich muss dich mal nochmal kurz nerfen, ich hoffe ich übertreibe nicht deine Aufmerksamkeit auszunutzen. Aber du scheinst wie ich damals an nicht anderes zu denken als ans BB. Jedoch hast du dir wissen angeeignet, dass ich bewundernswert finde. Man sollte immer viel wissen bevor man etwas tut um seine eigene Meinung zu formen. Respekt! Ich hoffe ich bin irgenwann auch wieder soweit und diesmal nicht mit Dorfklatsch sondern Handfeste studien. Da du nunmal deine Erfahrung gesammelt hast, ist es mir umsowichtiger, mich mit die zu unterhalten, als ein Buch zu lesen (das kommt später). Es ist mir bewusst, dass jeder Körper anders ist, also Antworte bitte einfach aus deiner Sicht und Erfahrung ohne Hemmungen. Mit der Zeit werde ich deine Vorschläge ganz übernehmen oder an meinem Körper anpassen. Aber ich brauche jemanden der mit mir die ersten Schritte durchspricht. Niemand in meinem Bekanntenkreis, trainiert mehr. Außerdem muss ich denjenigen vertrauen können.

Leider habe ich auch dadurch keinen Trainigspartner mehr der Ahnung hat und die Trainer bei uns kannst du vergessen.

Die Ernährung ist meiner Meinung nach wichtiger wie das Training.

Ich hoffe du kannst mir kurz Helfen einen Ernährungsplan zu erstellen. Jede Mahlzeit sollte identisch sein. Also nur ein Menue welches ich dann 3-4 mal zumir nehme.

Schlag bitte nicht schon die Hande über den Kopf. Ich bin sehr Pflegeleicht.

Ich brauche keine Abwechslung und kein Geschmack! Vorraussetzung es ist nicht ein riesiges menue. Nase zu und durch, ist die Devise. Bei flüssigem mit dem Mixer sollte es kein würgegefühl geben, aber das hatte ich selten, z.B. durch rohe Eier mit Zucker oder so.

Mach es ganz schlicht denn Kreatin etc. werde ich viel später nehmen, wenn meine Grenzen erreicht worden sind und Definition zu sehen ist. Momentan ist nur feste Nahrung und Ergänzung ala Eiweis/KH wichtig.

Ich wiege morgens momentan 87Kg. Ich denke nicht, dass es sich in nächster Zeit sehr verändern wird. Durch Fett abbau und Muskelaufbau dürfte es nicht viel mehr werden, denn viele Muskeln existieren ja noch. Penibel genau müssen wir nicht sein. Also können wir mit Körpergewicht 90Kg rechnen.

1. Ich brauche nur die eine oder andere Regel für den Anfang. zb. wieviel Eiweis, Kohlenhydrate, und Kalorien pro KG Körpergewicht. Oder sonstwas dass dir in sachen Bauernregeln aus dem Kopf einfällt. Damit ich das im Auge behalte.

2. Wie sollte man seine Mahlzeiten verteilen um nichts unnötig zu verschwenden, weil es ausgeschieden wird in Sachen Eiweis/KH/Kalorien. Also z.B. kann man ja bei Eiweis nichts falsch machen da es egal ist ob man die 1,5-2gr/Kg auf einmal oder auf fünf mal verteilt. Denn ich glaube, dass es ja irgendwie gespeichert wird und langsam verbraucht wird.

3. Wie ist das mit den Kalorien eigentlich? Kann ich nicht einfach auf die Menge des Eiweises & der Kolenhydrate achten.

4. Stimmt die Regel?: umso weniger Fett desto besser? Irgendwie verwirrt mich das viele Haferflocken nehmen ich ja auch früher. Haferflocken haben bei "Penny" sehr viel Fett habe ich gesehen. Da werde ich ja meinen Bauch nie los.

5. Welche Milch nimmst du für deine Shakes? 0,3% Fett oder 1,5%Fett. Irgendwie finde ich kein Shop mehr, welcher 0,3% Fett hat, aber ohne Kühlschrank, damit es lange haltbar ist. In Griechenland gibt es sogar 0% Fett. Wenn du 1,5% Fett nimmst, sag mir bitte was deine Gründe sind. Ob vielleicht die Milch dadurch bessere Eigenschaften hat oder so.

6. Also hier bitte einen Tipp wie meine Mahlzeit aussehen soll.

Vorab meine Wahl der angewendeten Supplements:
    Wie war das mit den Aminos und den Eiweis? Da der Körper sowieso Eiweis in Amino umwandelt, kann man doch lieber die Pillen nehmen oder wie siehst du das? Ich hatte nie Aminos genommen sondern immer Eiweis, deswegen fehlt mir auch das wissen. Ich glaube das ist dann im endefekt auch billiger, als Eiweispulver oder? "Scitec Nutrition Amino 3600" 360stck ca 40€ aber unten habe ich noch eine noch billigere aus dem shop hier aber ich tendiere auf diese stärkeren hier, da brauch man doch nur 4 anstatt 8 stück.

Folgendes habe ich als Nahrungsergänzung ausgesucht und weil es regelmäßig gekauft wird bitte ich dich um alternativen oder deine Zustimmung sofern es denn ok ist. Sonst kannst du mir auch dein Quelle nennen den Geld ist bei unserem Sport fast immer knapp, wenn du weißt was ich meine.

Eiweis

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodyshop.de/">http://www.extrem-bodyshop.de/</a><!-- m -->

Kohlenhydrate

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodyshop.de/login.php?sess=b3fb986c1eaf3769b0f69e5a8a9c61e8&abt=4&caller=nav">http://www.extrem-bodyshop.de/login.php ... caller=nav</a><!-- m -->

(Aminosäuren) als alternative zu Eiweis.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodyshop.de/index2.php?&abt=2&itemgr=2&art_id=4">http://www.extrem-bodyshop.de/index2.ph ... 2&art_id=4</a><!-- m -->

Ich will keine langen Kochzeiten, also kein Fleisch, Fisch ect. Und kostensparend, wenn möglich.
    Ich will übersichtliche Produkte, die ich einmal in Massen alle Paar Wochen einkaufe. z.B. Nudeln, Quark, Haferflocken, Suppliements (Eiweis/KH).
    a) wieviel gr. Nudeln meinst du?
    b) wie soll mein shake aussehen. 0,5l Milch, aber dann wieviel Gramm Eiweißpulver, KH-Pulver, Haferflocken, Quark

Also ich brauche ein Nudegericht (nur aufkochen, ohne Salz und ohne mit Butter gerniert (Heinz Tomatenketchup verleiht etwas Geschmack 0,1%Fett) und 2 Shake-Arten. Der eine um den Rest an Bedarf zu der Nudelmahlzeit zu decken und eine Shake der eine ganze Mahlzeit ersetzen kann, also wenn wenig Zeit ist.

7. Ich bin mir außerdem bei folgendem nicht sicher, weil ich nicht weiß wie sich ein Körper mit Fett verhält. Ich hatte nie wirklich Fett als ich trainiert habe und hatte mir somit nie gedanken gemacht.

Wenn ich jetzt darauf achte kaum Fett zumir zu nehmen und nach 2 Monaten das richtige training anfängt. Was passiert denn mit dem Definitiongrundlage? Wenn Muskeln größer werden und Fett weniger, müsste sich meine Fettschicht doch in einpaar Monaten stark reduziert haben, um die Muskelgruppen langsam und ansazweise zum Vorschein zu bringen.

Sind legale Fettburner denn wirksam? Denn auf lange Sicht gesehen 2-3 Jahre, werde ich mein Fett schon wegbekommen, sofern ich weiß worauf ich achten muss.

Was meinst du sollte ich erst eine (einigermaßen) definierte Figur bekommen, bevor ich per Ernährung auf Muskelaufbau setze z.B. mit max 150gr KH pro Tag und kaum Fett mit Hilfe von Fettburner oder ähnliches. Oder sollte ich meinem Körper die Arbeit des Fettabbaus überlassen indem ich kaum Fett esse und intensives training betreibe.

8. Meine größte Sorge ist meine kleine Wampe. Dort hat ja das Fett oder die Ausdehnung des Magens sogar die Haut ausgedehnt. Mit training des Körpers wird meiner Meinung nach im ganzen Körper des Fett verschwinden und hoffentlich wieder durch große Muskeln ersetzt. Die Muskeln sind noch überall vorhanden, denn ich spüre wie auch früher jede Bewegung. Rücken, Brust, Bizeps und besonders Trizeps sind beim anspannen sogar mit bloßem Auge gut sichtbar. Nur wo große Muskeln mit potential da sind kann man ja durch wachstum der Muskeln und der dehnung der Haut, erfolge erziehlen.

Ich habe Zeit. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich rechne in frühstens 2 Jahren, einen Körper zu besitzen der mir einigermaßen gefällt.

Prioritäten setze ich aber auf die Taille. Für mich ist ein Körper erst gut trainiert worden, wenn die Taille schmal ist und sich der Korper drüber und darunter entfaltet. Also lege ich es nicht auf die Zeit an dieses zu erreichen sondern auf effektives daraufhinarbeiten. Ich habe peinlicherweise einen Bauchumfang von 105cm angefressen, also nicht nur die Wampe sondern rechts und links hat sich ja auch etwas abgelagert. Ich weiß, dass man keinen lokalen Fettabbau hinbekommt. Wegen mutivationsgründen, habe ich einen Schwitzgürtel gekauft. Werde ich beim Training und schlafen tragen. Wenn sich das Wasser verflüssigt, dann geht es meiner Psyche glaube ich besser. Placebo ist immer gut.
    a) Wie kann ich jedoch effektiv die Bauchgegend bekämpfen, auch wenn andere Bereiche darunter leiden? Vorrausgesetzt, die anderen Bereiche sind später wieder formbar versteht sich.

b) Was passiert mit der Haut, wenn das Fett großteils weg ist? Man hat in der Bauchgegend ja keine großen Muskeln die man trainieren kann, um die überschüssige Haut auszufüllen. Kann man da irgendwie vorsorgen bzw. kann sich Haut überhaupt zurückbilden? z.B. per Feuchtigkeitcremes, Durchblutungscremes etc.

9. Wie genau sind Waagen die Fett und Knochenmasse etc ausrechnen können? Ich besitze soeine Waage, jedoch frage ich mich ob folgendes nicht genauer ist.

<!-- m --><a class="postlink" href="https://ssl.kundenserver.de/ssl.extrem-bodybuilding.de/shop/index2.php?&abt=11&itemgr=48&art_id=127">https://ssl.kundenserver.de/ssl.extrem- ... art_id=127</a><!-- m -->

10. Ich trage Handgelenk schlaufen an Handschuhen. Ist das denn nach heutiger Zeit sinnvoll diese zu nutzen durch schnüren oder auf Dauer eher eine behinderung auf Kosten einiger potentieler Muskeln bzw. der Kraft.

Z.B. wie die bekannten schlechten Folgen eines Gürtels, der über die ganze Trainingzeit getragen wird und nicht nur für wirklich schweren Sätze bei Grundübungen kurz angewendet wird.

11. Da ich keinen Trainigspartner habe wird es wie du dir vorstellen kannst, schwierig bis zur erschöpfung zu trainieren. Vielleicht hilft mir der eine oder andere der gerade im Studio ist wenn ich ihn Frage. Aber wenn es mal hart auf hart kommt, frage ich dich mal profilaktisch ob ich den letzten Satz auf einer Maschine machen sollte oder so. Mir fällt sonst nicht ein wie man ohne Partner bis zum Muskelversagen trainieren soll. Erstrecht bei Grundübungen. Denn eine Maschine kann man einhaken.

12. Wärmst du dich persönlich eigentlich irgendwie auf oder ab? Oder nur durch 1-2 Aufwärmsätze vor jedem Beginn des jeweiligen Muskelgruppentrainings. Ellenbogengelenke wärmst du ja per trizepsdrücken auf, machst du da auch irgenetwas für die Kniegelenke?

Also meiner meinung nach gibt es Menschen die darauf achten das Gelenke auch warm werden und andere auchten nur auf Muskeln. Muskeln pumpen sich auf, also ist das spürbar. Mit Muskeln habe ich sowieso keine Probleme, aber mit Gelenken (genetisch). Wann weiß man denn ob es genug ist? Also wann sind Gelenke warm ohne zu viel Kraft und Zeit zu investieren. Ich gehe mal auch von schnellen Bewegungen mit wenig Gewicht aus oder? 3x12-20 reps hast du ja geschrieben

13. Was meintest du mit folgendes Aussage, aus einem anderen Thread:

Zitat

Und eine stunde vor dem training isst du 0,5gr KH/kg Körpergewicht mit einem eiweiss!!

also ist da ein Eiweisshake gemeint oder eher 1gr eiweis pro KG?

• 1. Wunschgewicht x 50= Gesamt Kcal/Tag ( aufteilen: 55%KH, 30% Prot, 15% fett)

2. Wenn du die gesamt Kcal auf 5-6 mahlzeiten verteilst, verschwendest du nix.

3. s. punkt 1.

4. Nein, fette sind extrem wichtig! Geschmacksträger und Testo Bossetr im Körper!

5. 1,5%, die 0.3% ist fast wie wasser. Gibt es bei REWE, EDEKA usw.

6. Amino´s sind gut für nachdem Training. würde ich eher empfehelen wie ein Shake, und wenn shake, dann whey isolat. Ist am schnellsten im Körper verfügbar.

Die links haben mich jetzt nicht weiter gebracht weil sie keine Produkte anzeigen!

Du kannst aber erstmal dein gesamten bedarf durch mahlzeiten abdecken, das ist easy. Das einzige was ich erstmal so empfehle sind die Amino Tab´s.

Zum Shake. 0,5 l milch, 1 gehäufter EL Prot. Pulver, 1 EL Mager quark, 2 El Ölivenöl, 5 EL Haferflocken. Perfekter Shake, und mahlzeiten ERSATZ.

Ich halte nicht viel von deinem Plan immer das gleiche zu essen. Es geht leichter und abwechselungs reicher!!! Du musst dir vorstellen, das du mit deinen nudeln und ketchup dein Vitamin und Mineral haushalt nicht wirklich abdecken kannst!!! Das ist wichtig im sport!

Der oxidative stress beim training ist enorm, der verschleiss an mineralien ist hoch, und vitamine brauchst du generell.

7. Muskelwachstum und fettreduktion in einem ist so nicht machbar, da du der im masse aufbau mehr isst, als du verbrauchst! Aber mit der richtigen ernährung hälst du denn fettansatz sehr gering! Bei übermässigen fett wirst du wohl etwas los, aber du wirst nciht trocken und breit in einem. Nicht unter normalen zuständen!

Legale Fatburner sind wirksam. Wichtig ist Grüner Tee extrakt! In einer neuen studie wurde herausgefunden, das er ähnlich wirkt wie die Ephedra pflanze! (Ephidrin)

8. a. durch kleinere mahlzeiten, wird der magen etwas kleiner, der rest geht über training und ernährung!!!

b. bist nocht nicht so alt, die haut bildet sich zurück, wird straffer!!

9. Von waagen rate ich ab. Sie messen den fettgehalt durch den wasser haushalt im Körper, dadurch errechnet die waage dein angeblichen Fettgehalt! Bei billigen waagen funktioniert es nie. Musst nur viel wasser trinken oder scvhwitzige füsse haben, schon ist es verfälscht!

Der Caliper ist besser!!! VIEL BESSER!

10. bei geringen gewicht drauf verzichten, bei zu starkem, wo die handgelenke dazu neigen weg zu knicken unbedingt benutzen!!

Ich trainiere generell ohne handschuhe, wenn es zu schwer wird nehme ich schlaufen (mit wettkampfzulassung) auch am Knie wenn ich kniebeugen oder presse mache!

11. Ich würde ine dazu holen. oder eben kurz vorher beenden! Kannst auch 15 sek. pause machen, und dann noch einmal 2 reps nachlegen . So mache ich das wenn ich mal allein trainier!

12. Für die Knie mache ich Beintrecker.
    Wärme mich auf und ab! Auf einem ergo gerät!

13. Damit meinte ich eine mahlzeit aus KH und Prot. Diese menge kann man am besten verarbeiten bis zum training um dann auch versorgt zu sein mit Energie! Perfekt z.b ist Haferflocken mit einem löffel Prot Pulver (3K) in wasser aufkochen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!!!

• Werbung
  • Hi,

ich bin dir sehr verbunden für deine geduld mit mir!

Sei mir nicht böse, aber eine so umfangreiche Kost, wie in deiner Tabelle, habe ich mir nicht vorgestellt. So ein Plan hatte ich zu meinen Zeiten auch, aber für den Moment will ich nicht so viele Produkte auf einmal Einkaufen müssen.

Ich nenne dir von deiner Tabelle mal die Produkte die ich in Ordnung finde. In der Hoffnung, dass du einfach die Menge um ein vielfaches erhöhen kannst um auf die nötigen Werte zu kommen und mit Nahrungsergänzung Arbeitest:

Orangensaft (Da sind doch genung Vitamine drin?)
    Nudeln (was ist den der Vorteil von Vollkornnudeln?)
    Haferflocken (nicht in Wasser gekocht, nur im Shake oder mit kalter Milch)
    Quark, mager (Welche Marke denn?)
    Gekochte Kartoffeln
    Reis

1.
    Was sagst du zu diesen? Die sind doppelt sostark wie deine. 3600 und günstiger auf die Dauer. Und was sagst du zu diese Flüssigkeit noch dazu? Die hat doch keinen Sinn oder. Ein Typ mal empfohlen und ich habe es mir notiert. Ich kann damit aber nicht viel anfangen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.speedserum.de/pd1117220156.htm?defaultVariants=search0_EQ_350%2520Tabl._AND_%7BEOL%7D&categoryId=3">http://www.speedserum.de/pd1117220156.h ... tegoryId=3</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.speedserum.de/pd275787109.htm?defaultVariants=search0_EQ_1000%20ml_AND_">http://www.speedserum.de/pd275787109.ht ... %20ml_AND_</a><!-- m -->{EOL}&categoryId=3

Hier im Shop fand ich folgende zwei Artikelnummern interessant. Weil ich früher als Nahrungsergänzug immer Eiweiß und Kohlenhydrate benutzte. Da ich ja nicht so der Esser bin, müssen wir irgendwie die Nahrungsergänzug erhöhen. Dann habe ich doch wie werte die ich brauche.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.extrem-bodyshop.de/">http://www.extrem-bodyshop.de/</a><!-- m -->
    Da die Links vielleicht wieder nicht gehen, hast du hier die Artikelnummern, einfach links in die suche einfügen, nachdem du auf der Seite warst.
    Eiweis: 1114
    Kohlenhydrate: 1501_5

2. Wie trinke ich denn den grünen Tee? Soll ich den Liter morgens gleich zumirnehmen? Bekomme ich den bei Penny oder bei einer Dorgerie und wie mische ich den denn?

3. Kaffee ist gut. Ich wusste nicht dass man 0,5liter für das BB nutzen kann. Kannst du mir was dazu sagen, wie Kaffee bei einem BB wirkt? Auf Muskeln und ähnliches? Ich bin ein starker Kaffeetrinker, so 2 Kannen am Tag. Aber über den ganzen Tag verteilt.

4.

Zitat

Du kannst aber erstmal dein gesamten bedarf durch mahlzeiten abdecken, das ist easy. Das einzige was ich erstmal so empfehle sind die Amino Tab´s.

Fragt sich nur was billiger und Praktischer und billiger ist. Ich bin beruflich und den ganzen Tag auf Achse. Die Ernährung die wir hier so ausgibig besprechen, wird für mich eine Gewohnheit werden und zwar bestimmt für ein Jahr (Ich denke dass ich erst dann erfolge sehen werde). Ich will keine rohe Masse haben, ich will ertmal bis 2008, Fett verlieren auch wenn etwas die Muskelmasse leidet. Habe ich einen Denkfehler? Wenn ich doch keinerlei Fett zumiernehmen werde und hart (effektiv) trainiere und genug Protein zumirnehme so das Muskeln Futter haben, dann noch KH aber nicht zuviele. Müsste es mit der Zeit klappen. Ich habe gelesen, dass wenn man nicht mehr als 30-150 KH zu sich nimmt greift der Körper die Reserven an. Ich weiß nicht ob der Wert stimmt, weil du ja schon bei fast 600 bist. Außerdem werde ich deine Anweisung beachten und irgendwelche Aminos nach dem Training zumir nehmen ich denke diese 3600 sind Preisleistungstechnisch sehr gut. Das die Muskeln, kein Muskelprotein verlieren hört sich logisch an. Man habe ich viel vergessen, jetzt kommt es dürftig immer mehr und mehr wieder.

5. Vitamine / Mineralien ja gut aber das interessiert mich erst nicht. Damit eine Sache zur Gewohnheit wird, muss diese bei mir einfach struckturiert sein. Wenig Produkte, welche ich ggf. Morgens zubereiten kann

Nur wenn es einfach ist schaffe ich 5 Mal zu essen. Aber bitte kaum Fett. Ich nehme auch die 0,3 Milch für den Shake, wie gesagt es geht mir nicht um Geschmack. Lass es doch wie Wasser schmecken. Hauptsache Eiweiß + Calcium und ein Flüssigkeit für mein Shake.

6. Sowas ist doch interessant:
    Zum Shake. 0,5 l milch, 1 gehäufter EL Prot. Pulver, 1 EL Mager quark, 2 El Ölivenöl, 5 EL Haferflocken. Perfekter Shake, und mahlzeiten ERSATZ.

Wie sehen denn hier die Werte aus? Kcal, Eiw, KH,Fett?

7. Was hällst du von Nahrungsergänzung? Was benutzt du denn? Nur Amino Tabs und Eiweis Shakes? Oder auch Kohlenhydrate und anderes?

8 Wenn du den Plan machst bitte ich dich, das oben genannte Eiweis zu berücksichtigen. Es hat ja 95% und das der Geschmack neutral ist, ist mir Schnuppe. Außerdem habe ja meine Aminos 3600, also müsste ich sicher die helfte nehmen.

Also wie gesagt. Nahrungsergänzug hat den vorteil dass es kein Fett enthält. Solltest du Nahrung kennen die das gleiche leistet aber kein Fett hat. Ist das OK. Als beispiel. Mir ist es lieber (Nur um eine Zahl zu nennen)

Was minerealien angeht, finde ich es schon wichtig, jedoch gibt es doch keine möglichkeit konzentrierte Mineralien zusich zu nehmen oder? Also durch günstige Nahrungsergänzung oder mit irgendeiner Flüssigkeit (Tee ETC).

Könntest du aus dem BoardShop das Eiweis 95%, die Kohlenhydratergänzung und vom anderen shop die Aminos 3600 einbauen.

9. Warum muss man bei dir Haferflocken auf kochen? Wieso nicht kalt essen? z.B Mit Milch? Die Haferflocken bei Penny haben sehr viel mehr Fett als deine. Was für eine Marke ist das und von wo erwerbst du die?

10. Kannst du mir kurz und bündig den Amino Sinn erklären? Eiweis wird ja zu Amino, bevor der Muskel es verarbeiten kann. Bloss 10 Tabs Amino 1600, sind blos 13,5gr Eiweis. Was verwirrt mich. Aminos nimmt man immer nur nachdem man sich Körperlich stark belastet, damit der Körper, irgendwie keine Muskeln auffrist oder so? Also sind die 10 Pillen nur Profilaktisch. Gibt es da denn eine Formel, wieviel man an Gramm oder so vor dem Training nehmen muss.

Fazit: brauche ich bitte einen neuen Plan. Ich hoffe es ist nicht schlimm.

Ich war heute zum ersten mal nach deinem Trainingsplan trainieren. Alter schwede. Bin ich froh, dass mich da niemand von früher kennt. Brust war der 3 Satz 6x40Kg. Bei der 5 Wh war schon fast Muskelversagen. Nächstes mal nehme ich wohl etwas weniger. Ich bin gespannt, wann die Ausdauer sich verlängert. Denn meine Muskeln sind noch stark, aber nach wenig Wh schon sau müde.

• 1. Die tabs sind gut. Das Liquid würde ich knicken! Bleib bei den Tabs!

2. Den Grünen Tee einfach zwischen durch trinken. Aus der drogerie der reicht!

3. Kaffe auf morgens und vor dem Training reduzieren. Er wirkt morgens für den Genuss um gut hoch zu kommen, vor dem training stimuliert er die nerven und lässt dich durch das koffein härter trainieren!
    Aber.. keine wunder erwarten!

4. Ich zahle im monat für den plan den ich dir zugeschickt habe nicht mehr wie 200€. Billiger geht es nicht mehr. Zumal bist du versorgt mit allem, dein Körper wird es dir in ein paar jahren danken!
    Es ist immer ratsamer erst die masse aufzubauen und dann das fett zu reduzieren. Wenn du später trocken bist, und wieder masse aufbauen willst, dann kommt eh wieder eine leichte fettschicht dazu. Wofür also doppelt arbeiten.

Der Wert mit den KH kann ich nicht bestätigen, zum einen liegt er sehr weit auseinander, zum andern ist jeder Körper anders gestrickt, und es hängt von den äusseren umständen mit ab! (Intensität, beruf usw usw.) Pauschal sowas auf zu stellen ist schwer!

5. Wenn du darauf verzichtest wirst du NIE richtig trainieren können und dein Potential völlig ausschöpfen können! Die ernährung ist mit das wichtigste im Training und Leben! Du wirst es merken..
    Calcium aus milch ist im gegensatz wie alle denken leider in übermassen schädlich für den Körper. Darf man neusten studien glauben verursacht es Osteoporose! Calcium aus grünen gemüse ist weit aus effektiver!!!

6. Dadurch das ich es dick geschrieben habe wollte ich darauf hinweisen das es ein ersatz ist, aber es keine richtige mahlzeit ist!!!! Jede vernünftig aufgebaute mahlzeit ist besser wie ein shake, egal wie man ihn pimp´t!

7. off season garnichts, und in der diät teilweise amino tab´s und preotein pulver. aber sehr gering und auch nur für 6 wochen, die restlichen 10 wochen nur normale nahrungsmittel.
    nahrungsergänzungen werdenj in meinen augen überschätzt, weil sie nicht als ersatz gelten sondern schon eher als vollwertige mahlzeit, und somit muss man nix anderes mehr essen!

8. Mineralien in künstlicher form oder so.. nur in tabletten form,
    Mahleziet ohne fett sind schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DU BRAUCHST FETT!

Das ist lebenswichtig.

DAs mit den sachen kannst du dir auch selbst in den plan einbauen! HAst ihn ja jetzt!

9. aufkochen wiel sie dann magen verträglicher sind, bzw verträglicher sind für den darm (im ersten abschnitt wedren die KH verdaut! nicht im magen) Und mit wasser, weil milch überschätzt wird! Habe ich oben schon erklärt!

10. Wenn protein im körper umgewandelt wird zu amino´s geht ein erheblicher teil verloren. Umso höher die biologische wertigkeit eines Proteins umso mehr wird umgebaut. das eiweiss eine sEi´s hat die biologische wertigkeit von 100, 100 gr ei eiweiss können im körper zu ca 30-35 gr amino´s umgewandelt werden, bzw wird in zellstoff umgewandelt was der körper benutzen kann!
    wenn du jetzt amino direkt nimmst, brauch der körper nicht umzuwandeln= weniger arbeit, kaum verlust! wenn du dir also ein 50 gr eiweiss vom hähnchen z.b rein knallst, iwrd nur knappe 6 gr, wirklich ankommen!!!!!

Für dein training hast du wohl zu wenig gegessen! sondt würdest du nicht so früh muskelversagen haben. kein glycogen in den speichern... das hängt zum einen mit der einseitigen ernährung zusammen, und weil du nicht länger warst!

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung