Äußere Bänder gerissen am Sprungelenk

  • so hallo, überschrift sagt ja allles ( 2/3 bänder sind gerissen, wurde nicht operiert ) ... also gestern is mir das passiert beim gerümpelturnier (fussball) ..... ich hab jetzt so eine aircastschiene bekommen und der arzt hat gesagt, dass ich den oberkörper machen dürfte ( ich geh nächste woche wieder trainieren) ... die frage lautet nun : wenn hier jemand schon mal sowas hatte, nach wann kann ich wieder mit den beinen anfangen ??


    gruss felix

  • Werbung
  • Werbung
  • Di ebine würde ich erstmal komplett aussen vor lassen!!


    Auch übungen die den oberkörper betreffen nur im sitzen und liegen, da die spannung schon schlecht für den heilungsprozess ist!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • hi, bänderriss hat ich selber, einmal links einmal rechts, beides mal im vollrausch irgendswo runter gesprungen un einmal umgeknickt.


    MEIN arzt hat mir damals gesagt nach 2 wochen könnte ich auch schon wieder rad fahren da die aircastschiene den fuß ja seitlich fixiert und beim radeln halt nur geradeaus bewegt(hoch und runter). nach sechs wochen wird die schiene ja schon wieder abgelegt, bei mir schon nach 5 wochen. in der 2ten woche war ich schon wieder arbeiten! kabbst dich aber auch die vollen 6 wochen krank schreiben lassen, dann darfste aber auch nicht ins studio humpeln!


    mach mal eine woche easy going, hast ja bestimmt auch schmerzen beim auftreten, und dann kannste ganz normal trainieren, nur kein schweres bein training. aber z.b. stehendes seitheben oder nackenziehen oder oder.... is kein problem.

    is it wrong, to be strong?

  • Werbung