Wann soll ich auf Deffi wechseln?

  • Hi, wenn ich Brust trainier hab ich meistens zwei tage danach muskelkater. Wenn cih aber Bizeps und Trizeps trainier dann hab ich net direkt im bizeps und trizeps einen muskelkater sondern eher am ellenbogen vorne, also an der seite vom bizeps. Ich bekomm aber net immer einen Muskelkater. Was mach ich den dann Falsch? Und beim Rücken und bei den Schultern hab ich eigendlich fast nie muskelkater. Weiss auch net wieso.


    MFG Georg

  • Werbung
  • Schultern eignen sich gut für supersätze.. versuch es damit mal!


    Beim bizeps liegt dein Problem darin, das du wahrscheinlich den brachioradialis (das ist die stelle die du beschrieben hast) zu sehr beanspruchst!! Zum beispeil beim eindrehen wenn du Kleinhantel curls machst. Klapp beim Bizeps training die handgelenke mal ab, So das der handrücken näher zum unterarm kommt! Damit wirst du die kontraktion in diesem teil der muskulatur minimieren!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi ok des werd ich mal versuchen.


    Apropo Supersätze. Ich trainier eigendlich immer Bizeps mit Trizeps(und zwar als Supersätze) und Brust mit Rücken(acuh als Supersätze, aber nur jede 3. WOche). Womit sollte ich den die Schultern kombonieren?


    MFG Georg

  • oder den arm auflegen auf ne schrägbank (im stehen) und dann isoliert den bizeps machen .... das war übel .... ich mach die curls normalerweise mit 12-15 kg und hab da maximal 8-10 geschafft !

  • Werbung
  • Hi ja schon, des ist fast die selbe übung wie :LAnghantel Curl. Trotzdem bekomme ich nach meinen Bizeps und Trizeps Übungen keinen Muskelkater, obwohl ich nach dme Training voll fertig bin und die Hanteln kein einziges mal heben könnte.


    Apropo Supersätze. Ich trainier eigendlich immer Bizeps mit Trizeps(und zwar als Supersätze) und Brust mit Rücken(auch als Supersätze, aber nur jede 3. Woche). Womit sollte ich den die Schultern kombinieren?



    MFG GEorg

  • Trainier bi und trizeps zwar an einem tag, aber allein, und dafür schwer!!! Richtig schwer, trotzdem die technik im auge behalten!


    Schultern supersätze einfach mit schulter kombinieren!!!
    Very easy... schulterdrücken mit seitheben z.b!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • aso so hast es mit den Schultern gemeint^^.
    Wieso sollte ich den Trizeps und Bizeps nicht als nen Supersatz trainieren. Ist des etwa nicht besser? MFG Georg

  • Werbung
  • Zwischen den sätzen von brust zu rücken z.b. nicht, aber wenn du die 2 sätze beendet hast, dann machst du pause und wiederholst das dann!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • ne ich hab des jetzt anders gemeint.
    ich mach des ja so 1.Satz: bankdrücken danach sofort ohne Pause 2. Satz: Bankdrücken danach sofort ohne Pause 3. Satz: Bankdrücken dann sofort ohne Pause 1.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 2. Satz: Kurzhantelrudern danach sofort ohne pause 3.Satz: Kurzhantelrudern und dann 3 min. Pause und dann weiter gehts



    Stimmt des so schon? oder gehen Supersätze so :


    1.Satz:Bankdrücken danach sofort ohne Pause 1.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 2.Satz: Bankdrücken danach sofort ohne Pause 2.Satz:Kurzhantelrudern danach sofort ohne Pause 3.Satz:Bankdrücken und danach sofort ohne pause 3.Satz:Kurzhantelrudern und jetzt 3 min Pause.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • was du da machst ist absolutes ausdauer training!!


    Das geht in das zirkel training rein, nur das du es ohne pause machst!!!


    Ein supersatz baut sich wie folgt auf..


    Du nimmst dir zwei übungen, z.B. Bankdrücken und klimmzüge.
    Machst den ersten satz Bankdrücken und direkt im anschluss ein satz klimmzüge.. es folgen drei minuten pause, und dann wiederholst du das!!


    Ein supersatz ist eine verbindung zweier übungen für eine oder zwei verschiedene muskelgruppen die aber im zusammenhang als agonist (spieler) und antagonist (gegenspieler) stehen sollten.

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • ahsoooooooooooooo jetzt da hab ichs kapiert ^^ Danke nochmals, dass du alle meine Fragen beantwortet hast. Ich werd es übernehmen und wenn ich später irgendwann noch ein paar Fragen hab. Dann stell ich die hier ins Forum oder schau, ob ich se mir selber beantworten kann. THX nochmals


    MFG GEorg

  • Werbung