Wann soll ich auf Deffi wechseln?

  • Hi Leute,
    ich hab ne Frage!!


    Ich trainiere jetzt und zwar schon etwas länger auf Masse(ich mach einen 3-er Splitt) und ich will bis zum Sommer (also ungefährt bis zum Juni)
    einen gut Deffinierten Körper haben. Also gut deffinierte Beine, Schultern, Brust, Ober- und Unterarme, Rücken ... .
    Wann sollte ich den anfangen meine Trainingsplan auf Deffinition umzustellen?! Und noch ne Frage, wenn ich auf Deffinition trainier, was soll ich dann am PLan verändern?


    Mein TP


    Montag: Brust/Bizeps/Bauch
    Mittwoch: Schultern/Beine/Unterarm/Bauch
    Freitag: Rücken/Trizeps/Bauch


    (Bitte sagt nicht, dass ich den Bauch zu oft trainier)


    Bin euch echt Dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet *G*.



    MFG GM

  • Werbung
  • also in den basics steht, dass man die pausen im training auf bis 60sec runterschraubn kann bei einer "diätphase" oder wies da heißt .... ich denk mehr würd ich auch nich am training ändern.

  • Werbung
  • Definieren kann man nicht durch training!! Ausser du meinst cardio, das verhilft dir mit dazu...


    Alles eine sache der ernährung! Darüber ist in den verschiedenen Foren auch einiges gepostet, einfach mal durchschauen, und evtl. speziellere fragen nochmal hier posten!!!


    Studien haben auch ergeben, das es kaum ein unterschied macht, vom kcal. verbrauch, ob man mit leichten gewichten viele wiederholungen macht, oder mit schweren gewicht weniger wiederholungen!!!


    Also kann dein plan so bleiben wie er ist! Und von den pausen zeiten her würd ich auch nix ändern.. sonst fehlt die energie für den nächsten satz/übungen!
    Nachher machst du noch zu kurze Pausen und bist im Ausdauer training! :lol:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Hi, was meinst du mit "Und von den pausen zeiten her würd ich auch nix ändern.. sonst fehlt die energie für den nächsten satz/übungen!
    Nachher machst du noch zu kurze Pausen und bist im Ausdauer training! " meinst du da die pausen zwischen jedem satz und zwischen jeder übung? ich mach jetzt immer 30 sek. zwischen jedem Satz und jeder Übung. Des ist doch normal oder?

  • Werbung
  • das mitm ausdauertraining war ein witz weil du sonst die ganze zeit hächelst wenn die pausen zu kurz sind ! mach lieber längere pausen zwischen den sätzen .....

  • Zitat von "GM17"

    Hi, was meinst du mit "Und von den pausen zeiten her würd ich auch nix ändern.. sonst fehlt die energie für den nächsten satz/übungen!
    Nachher machst du noch zu kurze Pausen und bist im Ausdauer training! " meinst du da die pausen zwischen jedem satz und zwischen jeder übung? ich mach jetzt immer 30 sek. zwischen jedem Satz und jeder Übung. Des ist doch normal oder?


    Wie Crankster schon richtig erkannt hat.. ab und zu versuch ich mal ein Witz zu machen!!!
    Ich glaub das lass ich mal lieber in zukunft.. :wink:

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Ich halte es bei maximal zwei!!


    Es gibt theorien, die bsagen das umso schwere dein satz, desto länger die pause!! Also kurze sätze (sollte schwer bedeuten) lange pause.. bis zu 5 min.


    Du musst ein eigenes gefühl dafür entwickeln!! Aber mit 2 liegt man auf der sicheren seite!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Wieviel wiederholungen trainierst du denn???


    Wie lang dauert ein satz bei dir, bzw eine wiederholung? Sind die gewichte so gewählt das du die letzte wiederholung nur noch knapp machen kannst?

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi, ich trainier auf maximalkraft! Beim ersten satz 10 wdh. zweiten satz 8 wdh. und beim dritten satz 6 wdh. ich mach die übungen eigendlich nciht zu schnell und nicht zu langsam. Ich versuch so viel gewicht zu nehmen dass cih bei jeder übung, beim letzten satz die Hanteln, ganz knapp 6 wdh schaff.

  • Du trainierst in diesem wiederholungsbereich die Hypertrophie!


    Maximal kraft liegt bei 1 - maximal 5 wiederholung und einer Time under Tension von weniger wie 20 sekunden!!


    Wenn du unter 20 sek. liegst bei 6 wiederholungen würde ich behaupten du planst deine wiederholungen falsch..


    Egal...


    Wenn du mit solch kurzen pausen klar kommst, ok!!


    steigerst du das gewicht den von satz zu satz??? Wieviel, Z.b. beim bankdrücken! (anhand deiner wiederholungen)

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi


    also Ich brauch für die 6 Wiederholungen mehr wie 20 sek. ganz bestimmt!!!


    Ich tu satz für satz 1 kilogramm drauf!! und bei manchen übungen tu ich erst beim dritten satz 1 kilodrauf! so dass ich halt biem ersten satz grad mal 10 schaff, beim zweiten grad mal 8 und beim dritten grad mal 6 schaff!!


    Und Bankdrücken tu ich grad leider nur mit 40 kilogramm ich weiss des ist nicht viel, ich kauf mir acuh diese Woche ncoh gewichte
    und ich mach ja NOchschrägbankdrücken mit nem Medizinball und bei dem reichen die 40 kilolocker aus, weil cih die 40 kilo erst mal hocheben muss und in der luft halten und dnan auf den medizin ball draulegen(also halt schräg) und dann heben. Nach dem bin ich dann voll KO. ^^

  • Du gehst von einem 10er satz, auf 8 wiederholungen und erhöhst dabei um 1 kg?


    Jetzt weiss ich das du längere Pausen machen musst!! Dann kannst du mehr erhöhen!!!


    Weil das bringt nicht all zu viel!


    Wennman ein kompletten satz mit 10 wiederholungen schafft, sollte man im stande sein um 15- 20% das gewicht zu erhöhen..


    Dehn deine pausen mal aus auf 3 minuten!


    Trainierst du zuhause???

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi Jo ich trainiere daheim, hab kein Geld fürs fitnesscenter^^
    wieviel gewicht soll ich den dann draufladen beim zweiten satz und dann beim dritten? immer 2 kilo oder wieviel würdest du mir geben? Denkst du werd ich dann meine Masse schneller aufbauen, wenn cih da länger Pausen mach?
    Und wie ist des den beim Supresatz dann? Beim supersatz macht man doch keine pausen zwischen den sätzen ge?! man macht nur eine pause qwenn man zum beipsiel eine bizeps und eine trizeps übung gemacht hat und dann 3 min pause oder so und dann weiter bizeps und trizeps usw..

  • ich denke du hast das prinzip etwas falsch verstanden. du musst bei jeder trainingseinheit dein gewicht erhöhen und nicht während des trainings.


    was möglich ist, dass man am anfang einen aufwärmesatz mit leichten gewichten macht und dann erschwert, aber das ist was anderes.


    du haust soviel gewicht rauf, dass du irgendwas zwischen 6-12 wh schaffst. du wirst dann auch ganz von alleine im zweiten satz weniger schaffen. und wenn du bei einer übung im ersten satz 12 schaffst, dann tust du beim nächsten trainingstag 10-15% vom gewicht rauf. dann müsstest du dich wieder ganz unten im bereich 6-7 wh bewegen -> fleißig weitertrainieren -> und solltest du mal 12 schaffen -> gewicht rauf


    diese grenzen kannst du auch varieren, muss nicht immer 12 sein kannst auch mal 3 monate lang bis 18 gehen, dann wieder drei monate 8 usw

    meine signatur

  • Werbung
  • Zitat von "GM17"

    Hi Jo ich trainiere daheim, hab kein Geld fürs fitnesscenter^^
    wieviel gewicht soll ich den dann draufladen beim zweiten satz und dann beim dritten? immer 2 kilo oder wieviel würdest du mir geben? Denkst du werd ich dann meine Masse schneller aufbauen, wenn cih da länger Pausen mach?
    Und wie ist des den beim Supresatz dann? Beim supersatz macht man doch keine pausen zwischen den sätzen ge?! man macht nur eine pause qwenn man zum beipsiel eine bizeps und eine trizeps übung gemacht hat und dann 3 min pause oder so und dann weiter bizeps und trizeps usw..


    Das mit dem supersatz hast du richtig erkannt!!!


    Es gibt sehr viele trainings prinzipien, die kann man schon schlecht alle im Kopf haben!! Aber dadurch das du zuhause trainierst werden dir natürlich die hände gebunden!! Da kannst du am besten, und das wirkte immer, einfach schwer trainieren!!


    Keine supersätze, sondern alles so schwer wie möglich!! Wieviel du erhöhst, das ist dir überlassen, du liegst auf der bank, oder hast die hantel in der hand!! Aber es sollte möglich sein um ein bestimmten Prozentsatz zu erhöhen! Entweder von satz zu satz, bei abnehmender wiederholungszahl (Pyramidensystem) Oder einfach aufwärmen und dann ein bis zwei sätze mit dem maximal gewicht (Heavy Duty Prinzip), kannst dieses auch mit x reps verbinden, wofür du allerdings ein partner brauchst!


    Die möglichkeiten sind gross.. aber das zuhause trainieren beschränkt dich auf das was du am einfachsten machen kannst!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi, ich hab des mit den längeren Pausen und dafür viel mehr gewicht drauf bei jedem satz ausprobier aber ich schwitz nicht so wie früher immer. Kann es sein dass des weniger erfolg hat?


    MFG Georg

  • Hi ich hab noch ein paar Fragen.
    Was soll ich unter schwe Trainieren verstehen?
    Und was soll ich unter das zuhause trainieren beschränkt dich auf das was du am einfachsten machen kannst??


    MFG Georg

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi ich hab noch ein paar Fragen.
    Was soll ich unter schwe Trainieren verstehen?
    Und was soll ich unter das zuhause trainieren beschränkt dich auf das was du am einfachsten machen kannst??


    MFG Georg

  • Du hast zuhause nicht auswahl möglichkeiten wie im Studio!!


    Im studio hast du geräte, mehr gewicht, wahrscheinlich auch mehr Motivation!!! Weil man unter leute ist!


    Ein schweres Training ist es wenn du ein Trainings Planst! Z.B. Brust, und willst dabei 12 Sätze machen, unterteilt in 4 Übungen..


    Jede einheit 12, 8, 8 rep´s, du bekommst deine letzte wiederholung immer gerade eben hin, und nach dem letzten satz der letzten übung, merkst du, das wirklich nix mehr geht! Energie ist leer, und du bekommst nur noch gewichte hoch mit der selbst eine 80 jährige Omi nicht trainieren würde..


    Wenn du das am ende sagen kannst, war es ein schweres Training, und dazu noch perfekt geplant!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Hi, achso das war damit gemeint. Thx.


    Und ich hätte da noch ne aller letzte Frage.


    ich hab des mit den längeren Pausen und dafür viel mehr gewicht drauf bei jedem satz ausprobiert aber ich schwitz nicht so wie früher immer. Und bin nicht mehr so müde wie immer. Kann es sein dass des weniger erfolg hat?


    MFG Georg

  • Das liegt daran das dein puls nicht durchgängig so hoch ist!


    Eigentlich müsstest du, wenn du es richtig umgestellt hast, muskelkater bekommen, das ist ein anzeichen das der muskelwachstum kommt!!!

    MEIN SPONSOR: www.PHARMASPORTS.de

  • Werbung
  • Zitat von "Flex82"

    Das liegt daran das dein puls nicht durchgängig so hoch ist!


    Eigentlich müsstest du, wenn du es richtig umgestellt hast, muskelkater bekommen, das ist ein anzeichen das der muskelwachstum kommt!!!


    ich hab nach jedem mal brust (dienstags) muskelkater :D