IFBB - Amateur-WM-Männer, 29.10.06 Ostrava /Tschechien

    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Nachfolgende Athleten: "bis 75 kg Werner Zenk, bis 80 kg Serkan Cetin, bis 80 kg Eddi Derzapf, bis 80 kg Thomas Gerstner, bis 85 kg Andreas Becker, bis 90 kg Thomas Scheu, bis 100 kg Peter Trenz und beim Classic Bodybuilding Andreas Gössl" hatten sich für die IFBB Amateur-Weltmeisterschaft-Männer, am 26.-30. Oktober in Ostrava /Tschechien qualifizieren.


    Wünschen wir allen viel Glück und eine gerechte Bewertung. :top:


    Es bleibt zu hoffen das sich der "sonderbare" Qualifikationsmodus vom DBFV nicht negativ auswirkt. Normalerweise qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten bei allen anderen Verbänden für eine WM auf der letzten DM, zusätzlich gibt es dazu verschiedene Sonderregelungen. Aber alles ist transparent und nachvollziebar.
    Beim DBFV wird für die verschiedenen WM`s noch eine extra Qualifikation durchgezogen die meiner Meinung nach nur die Athlet/innen in der Vorbereitung behindert und somit für die WM-Resultate destruktiv sein können.


    Man kann durchaus dann von "gesetzten Athleten" sprechen wenn sich z.B. von 8 Qualifikanten 7 qualifizieren sofern schon vorher bekann ist das 7 Athleten zur WM nominiert werden können. Ist das dann aber tatsächlich noch eine Qualifikation?
    Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist dann zu einfach einen schwachen Athleten bei der Quali teilnehmen zu lassen um eben die "gesetzten" 7 durchzudrücken. Das muss nicht so sein, könnte man aber unterstellen und genau das ist der "Knackpunkt".


    So ähnlich lief das bei den letzten Qualifikationen ab, da überlegen sich gute junge Athleten die vielleicht nicht über die entsprechende DBFV Lobby verfügen ob sie sich überhaupt bei einer WM-Quali vergleichen lassen.
    Wenn dann noch "alternde" müde Athleten die eigentlich channcenlos durch Teilnahme belohnt werden, wird das alles sehr fragwürdig.
    In der Vergangenheit ging das allerdings fast immer gut, neuerdings sind aber auch die Bodyklassen beim DBFV durch die Konkurenzverbände ausgelichtet.


    Der schwache Athlet wird bei der WM noch einmal zusätzlich unnötig demontiert und die jungen Athleten die int. Erfahrungen brauchen schauen in die Röhre.
    Nebenbei rutscht der DBFV beim int. Vergleich immer mehr ins Mittelfeld ab.


    Schluss damit :o , ein knallharter Qualimodus muss beim DBFV wieder her!!
    Um möglichst viele Athlet/innen zur WM in die versch. Klassen zu bringen bzw. 1 je Klasse wobei die Qualibewertung der Deutschen Meisterschaft die Grundlage ist. Ergo erst die Klassen dann die jeweilige Bewertung sollte die Quali sein um zu vermeiden das bis zu 3 Athleten in der gleichen Klasse starten. :roll:


    Zudem bleibt immer noch zu klären welche Kosten für denn DBFV höher sind die für die teilnehmenden Athleten oder für die Funktioner/Betreuer die dann vom Verband übernommen werden.
    Da stimmt scheinbar etwas nicht denn es werden immer weniger Athlet/innen zu EM und WM`s mitgenommen aber immer jede Menge Funktionäre/Betreuer die Sie dorthin begleiten.
    Zumindestens ist das an der Basis ein Thema denn öffentlich kann sowas das Ende der sportl. Laufbahn bedeuten, wenn das jemand anspricht.


    Welche Damen und Herren vom DBFV bezahlen die Anreise und Hotel aus eigener Tasche, welche nicht? Die Basis hofft das nicht welche den Verband für einen billigen "Kurzurlaub" ausnutzen, bzw. um sich irgendwie vor Ort nur wichtig zu machen?


    Ich meine jetzt nicht die reine Athletenbetreuung! :wink: :--: :w

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Scheinbar haben die Deutschen Athleten und der Verband alles richtig gemacht die anderen Athleten waren schlicht einen ganz winzig kleines (...aber eigentlich unbedeutendes :wink: ) Quentchen besser... :D ...so einfach kommt das in den einschägigen "Jubelforen" von teilweise von Beteiligten der WM rüber!
    Bisher hat sich noch niemand vom Verband für die schwachen Resultate bei den Fans entschuldigt. Zuerst wurden riesen Erwartungen geweckt, dass die Fans jetzt entäuscht, niedergeschlagen ...gar teilweise verstört sind, kommt der Szene garnicht in den Sinn.
    Scheinbar war es doch ein "Klassen"- unterschied, z.B. stimmt es nachdenklich das sogar die ewig nörgelnden Athleten die dann Ihr schlechtes Resultat an die inkompetenz der Wettkampfrichter fest machen. Eher ducken Sie sich ab um bloss keine Erklärung zum eigenen Resultat abzugeben, dass würd aber denn Fans nutzen. :o


    Der Verband schweigt, vielleicht möchten sie vermeiden das auch Sie am Resultat beteiligt sind. Wo waren für die Athleten die Infos über die wichtigsten Bewertungskriterien und Konkurenzathleten?
    Warum wurden die Athleten nicht min. 14 Tage vor der WM als WM-Kader zusammengezogen um zusammen den letzten WM-Schliff zu erhalten?
    Haben die Betreuer ihre Arbeit richtig gemacht? Sind die Leistungszentren das was man von ihnen Erwartet? Warum bekommt das WM-Kader kein Verhaltenscodex ab die Hand, damit sie sich nicht reihenweise bis zur Peinlichkeit z.B. in den Foren blamieren? Ist ihnen nicht klar das sie für das Land DEUTSCHLAND dort mitmachen? Werden Sie eigentlich auf so ein wichtiges Event richtig eingestimmt?
    Dagegen stellen sich die Verbandler sehr schnell hin, um auf sich zu verweisen wenn es mal Prima gelaufen ist! :madmax:
    Es geht doch darum eventl. die Verantwortlichen oder Umstände für das Deasaster zu suchen, damit mögliche Fehler in Zukunft nicht mehr gemacht werden.


    Gerade jetzt werden die Athleten aber vom Verband alleine gelassen. Es ist logisch das keiner der Athleten etwas kritisches schreibt, dass könnte sonst die Teilnahme zur nächsten WM kosten, so wurde das zumindestens in der Vergangenheit gehandhabt.
    Das zusammen mit der "Vetterlewirtschaft" beim DBFV e.V. lässt mich gelegentlich glauben was mir kürzlich eine Athletin schrieb "Der DBFV ist das einzigste Geschöpf was sich selber auffrisst, aber mit dem Hintern und zuerst von oben nach unten. Das Gehirn mit Kopf musste schon daran glauben, Muckies machen funzt aber noch." ...aber wie lange noch? :roll:


    Dies sind mal als ein paar spontane Gedankenanstösse von mir zum IFBB WM-Event. Die Athleten können kaum etwas dafür. Sie fragen aber auch zuwenig nach und sind mir fast alle viel zu brav, so bringt das aber wenig für die Zukunft vor allen Dingen sollten Sie mal über den nationalen "Tellerrand" hinausschauen.
    Wichtig ist eben eine faire bzw. sachliche Diskussion darüber. :--: :w

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Die Resultate noch etwas übersichtlicher. Gab es dort auch Dopingtest`s?


  • Werbung