Ist der 3-er Splitt gut?

  • Hi Leute, ich trainiere schon 7 monate! Ich hab früher immer 4 mal in der woche trainiert udn manchmal sogar 5 mal. Mein Ziel ist Massezuwachs. Denkt ihr ich werde durch den 3-er Splitt an Masse gewinnen?
    Danke im Voraus für eure Mühe mir zu Helfen.


    Mein 3erSplitt:


    Montag(Brust/Trizeps):


    1. Übung(Brust)
    -Kurzhantel-Fly(Stemmen der Kurzhanteln mit weit offenen Armen):
    1.Satz:10 mal mit 13 kilo links und 13 kilo rechts
    2.Satz:8 mal mit 14 kilo links und 14 kilo rechts
    3.Satz:6 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts


    -Hantelstemmen
    1.Satz:10 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts
    2.Satz:9 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts
    3.Satz:8 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts


    -Überstrecken:
    1.Satz:10 mal mit 20kg
    2.Satz:8 mal mit 20kg
    3.Satz:6 mal mit 20kg


    2.Übung(trizeps)
    -Abwechselndes Strecken der Arme(hinter dem Kopf):
    1.Satz:10 mal mit 11 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:8 mal mit 12 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:6 mal mit 13 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Strecke der Arme auf einer Bank liegend:
    1.Satz:10 mal mit 11 Kg links und 11 kg rechts
    2.Satz:8 mal mit 12 Kg links und 11 kg rechts
    3.Satz:6 mal mit 13 Kg links und 11 kg rechts


    -Beidarmiges Strecken der Arme
    1.Satz:10 mal mit 20 Kg
    2.Satz:8 mal mit 20 Kg
    3.Satz:6 mal mit 20 Kg



    Mittwoch(Rücken/Bizeps):


    1. Übung(Rücken)
    -Hantlrudern:
    1.Satz:10 mal mit 17 kilo links und 17 kilo rechts
    2.Satz:8 mal mit 18 kilo links und 18 kilo rechts
    3.Satz:6 mal mit 19 kilo links und 19 kilo rechts


    -Heben und Drehen der Schultern:
    1.Satz:10 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts (insgesamt 30kg)
    2.Satz:8 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts (insgesamt 30kg)
    3.Satz:6 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts (insgesamt 30kg)


    -Klimzüge
    1.Satz:10 stück
    2.Satz:8 Stück
    3.Satz:6 Stück


    2. Übung(Bizeps)
    -Abwechselndes Beugen des Arms mit Handgelenksdrehung:
    1.Satz:10 mal mit 16 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:8 mal mit 17 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:6 mal mit 18 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Negativer Konzentrations-Curl(man macht einen klassischen konzentrationskurl, nimmt aber die andere hand zur hilfe; ich hab gelesen, dass es die beste biezepsübung sei. Bei der übung muss man darum aber mehr gewicht nehmen):
    1.Satz:10 mal mit 18,5 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:8 mal mit 20 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:6 mal mit 20 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Hammercurl:
    1.Satz:10 mal mit 16 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz:8 mal mit 17 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz:6 mal mit 18 Kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)



    Freitag(Bauch/Schulter):


    1.Übung(Bauch)
    -Crunches:
    1.Satz: 30 stück mit 7kg auf dem bauch
    2.Satz: 20 stück mit 9kg auf dem bauch
    3.Satz: 10 stück mit 11,5kg auf dem bauch


    -Seitliches Rumpfbeugen:
    1.Satz: 10 mal mit 20kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    2.Satz: 8 mal mit 20kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)
    3.Satz: 6 mal mit 20kg (erst mit dem rechten arm, dann mit dem linken)


    -Beinheben:
    1.Satz: bis nicht mehr geht
    2.Satz: bis nicht mehr geht
    3.Satz: bis nicht mehr geht



    2.Übung(schultern)
    -Hochstemmen der Kurzhanteln seitlich im Stehen:
    1.Satz:10 mal mit 13 kilo links und 13 kilo rechts (insgesamt 26kg)
    2.Satz:8 mal mit 14 kilo links und 14 kilo rechts (insgesamt 28kg)
    3.Satz:6 mal mit 15 kilo links und 15 kilo rechts (insgesamt 30kg)


    -Seitheben der Kurzhanteln
    1.Satz:10 sekunden lang mit 10 Kg links und 10 Kg rechts
    2.Satz:8 sekunden lang mit 10 Kg links und 10 Kg rechts
    3.Satz:6 sekunden lang mit 11 Kg links und 11 Kg rechts


    -Vorwärtsheben der Arme:
    1.Satz:10 mal mit 20kg
    2.Satz:8 mal mit 20kg
    3.Satz:6 mal mit 20kg


    3.Übung(Beine)
    -Kniebeugen mit Kurzhanteln.


    PS: ich würde gerne Masse eher an den Ober-und Unterarmen, an der Brust, also im ganzen Oberkörper zunehmen.


    MFG GEorg

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  • ich finde den plan ehrlich gesagt weniger vielversprechend. du machst da teilweise komische übungen, du solltes nur grundübungen machen. außerdem machst du viel zu viel. weniger übungen nehmen und dann z.b jeden monat wechseln wäre besser. evtl auch weniger sätze machen, ich mach nur 2.


    du schreibst immer 10 mal 8mal usw. das verwirrt mich, du kannst doch nicht wissen wieviel du schaffst bis zum mv.


    für den bauch machst du auch zuviel.


    für die beine reichen kniebeuge nicht. damit baust nur die vordere muskulatur auf. alles was hinten ist, da tut sich nichts. beincurls wären da noch gut.


    also noch mal überarbeiten


    aber allein der plan ist es ja nicht, wenn du masse willst musst du auch beim essen richtig reinhauen


    :w

    meine signatur

  • WIeso den nur Grundübungen?


    Ich find gar nicht dass es wenige Übungen sind, des heißt ich mach ja nur 3 übungen für dne bizeps in der woche und dann 3 für dne trizeps und 3 für die brust und .... und des nur 1 mal in der woche, dann wächst ja erst recht nichts, weil ich ja dann die muskeln viel zu wenig und zu selten reize.


    Ich hab 10 mal und 8 mal nur geschrieben, dass ich halt genau so viel gewicht hab dass ich biem ersten satz nur 10 schaff, wenn cih mehr schaff werd ich mehr machen :)

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  • trainiere doch mal nach einem unserer grundpläne und um gotteswillen nimm rechts und links die gleichen gewichte sonst wirste asymetrisch

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


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    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

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