Wie oft?

  • Hallo Leute.


    Diese Frage wurde bestimmt schon paar mal gestellt aber ich finde keine gute Antwort darauf.
    Wieviel mal pro Woche sollte man denn nun eine Muskelgruppe trainieren?
    Ich habe mir vorgenommen, dies zweimal pro Woche zu tun. Nun hab ich aber auch Meinungen gelesen, dass einmal pro Woche ausreicht. Stimmt das?
    Ist das nicht zu wenig?


    Gruß

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wieso wird 1x Training die Woche irgendwann zu wenig?


    Es ist doch normalerweise so: Je größer ein Muskel, desto mehr Regenerationszeit braucht er!


    (Deswegen fängt man am Anfang ja auch mit einem GK dreimal die Woche an und steigt später auf einen Split um)

    Die meisten Probleme sind nur maskierte Gelegenheiten

  • mit zunehmender erfahrung ist man in der lage seinen muskel deutlich intensiver zu belasten als zu beginn!
    Daher reicht bei mittelmäßig fortgeschrittenen 1 mal pro woche aus!


    Ich denke aber schon, dass auch 2 mal pro woche funktionieren kann!
    Dann müssen aber die restlichen faktoren wirklich stimmen!
    Also ne goldene regeneration.....

  • Werbung
  • Letztendlich ist es mir egal, wer was wie macht.


    Wenn man die Behauptung aufstellt, dass maximal einmal die Woche perfekt wäre muss man zwangsweise auch öfters, als einmal ausprobiert haben, da man sonst eh nicht beurteilen könnte, aber das ist ja eh klar.


    Zitat

    Daher reicht bei mittelmäßig fortgeschrittenen 1 mal pro woche aus


    Dem stimme ich zu. Um überhaupt zu wachsen reicht einmal alle sieben Tage aus, sogar noch deutlich seltener. Das gilt nicht nur für mittelmäßig Fortgeschrittene. Das bedeutet aber nicht, dass nicht z.B. alle 5 Tage vielleicht noch etwas besser funktionieren würde.


    Allerdings muss man natürlich auch immer beachten, das ein Splitt niemals 100% Muskeln isoliert und somit jeder Muskel mehrmals belastet wird, wenn auch unterschiedlich intensiv. Die einzige Art zu splitten, die halbwegs klappt ist Oberkörper/Unterkörper.

  • hi, :)
    je woche trainiere ich einmal ober-,einmal unterkörper und dann noch
    ein ganzkörper-workout.
    damit kann ich gut leben und es ist zu empfehlen.


    grüße :w


    rainer

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung