Neu hier und paar Fragen hab.....

  • Hallo erstmal.
    Habe mich hier am Board erst ganz neu (heute :D ) angemeldet.


    Es kann also sein, daß ich mich mit der Forumsauswahl etwas vertan habe.
    Wenn dem so sein sollte bitte ich um Verschiebung.


    So jetzt zu meiner Frage:


    Früher konnte ich 4 mal die Woche trainieren gehen.
    Da war meine Aufteilung etwa so:
    Montag - Brust und Triezeps
    Dienstag - Rücken biezeps
    Mittwoch - nix
    Donnerstag - Schulten und Bauch
    Freitags - Beine
    Wochenende nix


    So das war ne für mich schöne Aufteilung.


    Jetzt bin ich mittlerweile Papa geworden.
    Also war jetzt erstmal ein Jahr Pause. Es gab wichtigeres zu tun :o:sun: .


    Jetzt fange ich wieder an.
    Allerdings sind die 4 Tage jetzt unmöglich. Schliesslich will ich den kleinen Kerl auch "geniessen".
    Neben Familie, Arbeit und sonstigen Verpfilchtungen habe ich mir jetzt 2 Tage die Woche eingeplant.
    Eigentlich zu wenig - aber besser als nichts.


    Soll ich jetzt besser meinen 4 Tagesplan einfach über 2 Wochen strecken?
    Oder ist es besser an einem Tag 3 Muskelgruppen zu trainieren als nur 2?
    Beine muß ich übrigends alleine trainieren. Da wird mir gerne schwindlich und schlecht. Und da ich Kniebeugen mache, will ich auch nicht vorher etwas anderes trainieren.


    So bitte um Tipps von Euch.

  • Werbung
  • hi, :)
    mein rat,
    trainiere ganz einfach zweimal je woche,einmal oberkörper und das andere mal unterkörper.
    beim unterkörper sind noch der rückenstrecker und der bauch dabei.


    grüße :w


    rainer

  • Werbung
  • :)
    Danke für Deinen Tipp.


    Aber das werde ich wohl nicht schaffen.


    Den Oberkörper komplett an einem Tag stehe ich nicht durch.
    Ich bin echt schon immer völligst fertig wenn ich z. B. Biezeps und Brust trainiert habe. Das dauert auch ca 1 bis 1 1/2 Stunden.


    Dann wäre ich am Ende 3 Stunden am Stück im Studio.
    Glaube nicht, daß das training dann noch effektiv ist.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du für Biezeps und Brust 1,5h brauchst dann machst du irgendwas verkehrt, also entweder zuviele und zulange pausen, oder zuviel training.


    guck doch mal in die trainingspläne auf der website unter dem punkt training, vielleicht kannst du den dreier komprimieren, oder ein ganz körpertraining machen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • wenn du nur 2x die woche trainieren kannst, gibt es nur eine lösung um noch was aufzubauen : GK 2x die woche =)
    wie hoch du das volumen ansätzst überlass ich dir , ich hab dortmals wo ich nach gk trainiert habe 3h gebraucht für eine trainingseinheit ...
    jedoch wird jetzt bestimmt gleich einer kommen und sagen : ,, was ? 3h , des kannst du doch nicht machen junge ... ''

  • ich würde ganz einfach auf nen 2er split zurück greifen!
    Ich bin früher immer mit
    Brust/schulter/trizpes
    Beine/rücken/bizeps
    gut gefahren!
    aber klar, man muss abstriche machen!
    Du wirst nicht mehr soo ausgiebig deine beine allein trainieren können!
    Dazu reichen 2 te die woche meiner meinung nach nicht aus!

  • Werbung
  • hi, :)
    einen zweiersplit halte ich für keine so gute lösung,das wäre zuviel für je eine trainingseinheit.
    dabei spreche ich aus erfahrung.
    wenn du schon nicht einmal ober-und das andere mal unterkörpertraining
    machen willst,dann empfehle ich wie unserer guter kollege zweimal
    pro woche ganzkörpertraining.
    das ganze noch mit zwei verschiedenen plänen.


    grüße :w


    rainer

  • Werbung
  • Also GK ist "der" Tipp?


    :}:(


    Hmm werde ich mal testen......


    So ganz glücklich bin ich damit zwar nicht - aber ich habe halt auenblicklich nicht mehr als 2 Tage.



    Beschränkt man das Training grob gesagt auf 2-3 Übungen pro Muskel?


    Sonst habe ich je nach Größe 3-4 Übungen a 3 Wiederholungen 12-10-8 gemacht. Ab und zu noch ne Aufwärmübung vorab mit 20 Wiederholungen und wenig Gewicht.