kurzfristig zeit

  • Hallo,
    habe vor ca 1 Monat mit dem Training begonnen und mache deshalb noch ein ganzkörpertraining.
    Dieses mache ich normalerweise Montags, Mittwochs und Freitags, doch da ich nun plötzlich Sonntag frei habe und dies gern nutzen würde ist meine Frage ob es sinnvoll wäre ins Fitnessstudio zu gehen und wenn ja ob ich dort mein ganz normales GK Training machen soll, oder eher für diese 2 Tage auf einen Split umsteigen sollte (geht nur um dieses eine mal)
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG
    Gregor

  • Werbung
  • Währe beides möglich denke ich. Wenn du lieber noch bei deinem GK-Training bleiben möchtest ist das okay.
    Wenn du aber langsam anfängst dein Training zu splitten und in Muskelgruppen aufzuteilen ist das genauso in Ordnung.
    Da macht das eine mal wovon du oben geschrieben hast, auch nichts aus.


    Gruss Stefan

  • Werbung
  • das Problem ist ja, wenn ich den GK Plan nutze, dann habe ich zwei tage hintereinander die selben Muskeln trainiert, sprich keine erholung.
    Dies wäre bei Split ja nicht der fall, aber wäre es deshalb auch gleich effektiver?
    Wenn ja welchen split würdet ihr mir für dieses eien mal empfehlen.
    Hatte danach vor noch einen Monat GK Training zu machen, bevor ich ganz auf split umsteige

  • Wie eben schon geschrieben, das eine mal macht den Kohl auch nicht fett.
    Würde dir zu einem 3`er oder 4`er Splitt raten. Da du ja oben noch geschrieben hast, das du 3 mal die Woche trainierst bzw. mit Sonntags 4 mal
    trainierst, liegt es doch nah einen dieser Splitte zu wählen.


    Gruss Stefan

  • Werbung
  • Hatte bisher oft gelesen, dass man die ersten Monate noch ekien Split nutzen soll und eher beim GK Training bleiben soll.
    Da ich momentan seit ca. 1 Monat trainiere hatte ich vor bei dem GK Plan zu bleiben oder würdet ihr mir jetzt schon zu einem split raten?

  • Werbung