Reines Kreatin oder mit Dextrose ?

  • An alle
    Ich möchte bald meine nächste Kreatinkur durchführen. Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    1.Da ich persönlich ein Produkt wie Crea2000(2001) mit den unzähligen Zusätzen nicht favorisiere (das wird mir mit den ganzen Inhaltsstoffen zu unübersichtlich), frage ich mich, was besser ist: Reines Kreatinmonohydrat, zu dem man selber Kohlenhydrate mischt, oder ein Kreatinprodukt welches etwa im Verhältins 1/1 bereits mit Dextrose und Maltodextrin versetzt ist ? (d.h. auf 540 g Pulver kommen etwa 300 g Maltodextrin und Dextrose)


    2. Was für eine Kohlenhydratmenge ist zu einer 3g Kreatinportion einzunehmen, um den Insulinspiegel "wirkverstärkend" anzuheben ?


    3. Wenn eine separate Einnahme erfolgen soll, welche Kohlenhydrate sind zu empfehlen ? -pure Traubenzucker,Maltodextrin... oder andere ?


    P.S Im Creatin-Report wird (falls ich mich recht erinnere) die Einnahme von reinem Kreatin in Verbindung mit gleichzeitiger Glucosegabe empfohlen. So könne man besser die Kohlenhydratmenge dosieren.


    Hatte das schon mal gepostet, aber ohne Antwort.


    Was könnt ihr mir raten ?...

  • Werbung
  • Werbung
  • Hi!
    Ich habe Kreatin nun schon in diversen Varianten ausprobiert: Nur mit Wasser, mit Dextrose, mit Säften usw.


    Die durchschlagensten Erfolge hatte ich immer, wenn ich mein Kreatin auf nüchternen Magen (am Besten nachts bei einer Pinkelpause oder morgens gleich nach dem Aufstehen) eingenommen habe - auch danach nahm ich 30 Minuten lang nichts zu mir.


    Dextrose hat bei mir nichts bewirkt, wahrscheinlich waren die Mengen zu klein (Ich bekam ab 30-40 g. nämlich jedesmal tierisches Sodbrennen.)


    Ich bin jetzt umgestiegen auf einen halben Liter roten Traubensaft pro Creatin-Einnahme - der ist billiger als Dextrose, sorgt schnell für einen erhöhten Insulinspiegel und hat etwa 70 g. Kohlenhydrate in 500 ml.


    Probiere es aus!

  • hi,


    ich habe bis jetzt nur die separate einnahme durchgeführt.
    beste ergebnisse hatte ich mit einer einnahme von kreatin in o-saft gelöst und einer anschließenden, um ca. 7-9 minuten versetzten einnahme von 30g glucose in wasser gelöst.
    wieso ich das so gemacht habe kann ich nicht genau begründen, ich bin nur der meinung, dass die resorbtion von kreatin länger als die von glucose dauert. deshalb erhoffte ich mir so, den insulinanstieg auf die kreatinresorbtion abzupassen...


    Sulu

  • Werbung