Shakes, Riegel etc.. mit was soll ich am besten anfangen?

  • Hallo erstmal :)


    Erstmal zu mir: Ich bin 174cm, hab 62 kg und einen Fettanteil von 3,5%(!)
    Bin also relativ (bzw. zu) schlank..


    Gehe jetzt 2-3 mal die Woche trainieren und möchte noch zusätzlich was zum Muskelaufbau nehmen und hätte da ein paar Fragen:


    Mit welchen Produkten/Präperaten soll ich am besten beginnen?
    Ich ab zuerst an Creatin gedacht, aber da sich das Zeug ja anscheinend nicht mit Koffeein verträgt und ich eignetlich nicht auf Kaffee verzichten möchte fällt das schonmal weg..


    Wie siehts mit diesen Eiweiß-Riegel aus, ist da einer genug am Tag? Bzw. bringen die überhaupt was?


    Welche Produkte wären sonst noch empfehlenswert?


    Wär nett wenn mit jemand weiterhelfen kann!
    danke schonmal,


    Gruß

  • Werbung
  • Hi !


    Alter schwede, ist das dein Ernst?? 3,5% ??? Ich hatte mal um 11% und das sah schon krank aus...


    1: Vergiss Creatin erstmal als Anfänger
    2: Creatin und Coffein ist eine längst überholte alte Sache...
    3: Wichtig ist die Ernährung, da bringen dir 100 Eiweiß-Shakes am Tag nichts wenn du nicht futterst. Und ich meine Fressen wie eine Maschine, immer zweimal zulangen!!!
    4: EW-Riegel sind für mich rausgeschmissenes Geld !


    Also, erst mal richtig futtern! Dann EW-Shakes einbauen, 2 am Tag fürn Anfang reichen.
    Dann kannst vielleicht noch n Gainer einsetzen um schnell mehr Masse anzusetzen.


    A und O: ZEIT ist der Faktor! Gib deinen Körper erstmal die Zeit sich daran zu gewöhnen!


    :w

  • Werbung
  • Hey :]


    jo vor ca. 1,5 Jahren waren es 3,5%, den aktuellen Stand weis ich nicht, wird aber auch nicht viel mehr sein denk ich mal..


    Essen tu ich eigentlich schon relativ viel, bei mir macht es aber nicht viel Unterschied ob ich viel oder wenig esse, bin jetzt ca. 1 Jahr konstant bei 58-60 kg. geblieben, seit ich beim Bundesheer bin bin ich jetzt immerhin auf 62 kg, viel mehr ist aber glaub ich ohne Hilfsmittel nicht möglich.


    Kannst du mal genauer sagen warum Eiweiß-Riegel für dich rausgeschmissenes Geld sind?
    Hatte da solche mit ca. 18g Eiweiß pro Riegel im Aug, 2 von denen am Tag müsste doch in etwa gleichwertig mit einem Shake sein oder?
    Das Problem ist, dass ich beim Bundesheer nicht die Zeit & Möglichkeit hab mir jeden Tag einen Shake zu machen..


    Gruß!

  • Werbung
  • Na ja kannst auch gern mal 2 Essen, das bringt dich nicht um ;)


    Find ich sinnlos da
    1: meist schlecht verdaulich
    2: klebrig und nicht wirklich "gut" schmecken
    3: Wenn ich bedenke dass einer um die 3 EUR kostet komm ich in der Woche dann schon mal auf min. 21 EUR, dafür kann ich mir viel Pulver kaufen :lol:
    4: Sie nur im "Notfall" zum Einsatz kommen (wenn grad keine andere Möglichkeit zur EW-Aufnahme besteht) und sie schon gleich gar nicht eine wie so oft gesagt "komplette Mahlzeit" ersetzen.


    :w

  • Naja was gibt es denn sonst noch für eine Alternative zu Shakes?
    Durch's Bundesheer ist es bei mir leider nicht möglich jeden Tag einen Shake zu mixen!
    Gibts viell. ein Pulver das man sich in ein normales Getränk schütten kann?


    btw: nochmal zu Creatin, ich hab mir jetzt von jemand anderen sagen lassen dass ich das Zeug auch als Anfänger nehmen kann, was is denn jetzt richtig?


    Gruß Murdock

  • Werbung
  • Als Anfänger würde ich eher zu einem vernünftigen Weight-Gainer tendieren.
    Da reichlich Kohlenhydrate die Basis für eine Gewichtszunahme sind.
    Natürlich darfst du deine Ernährung nicht hinten an stelle, sondern auch dort einen Kalorienüberschuss fahren.
    Denke das Masseaufbau dein Ziel ist, bei 3,5 % was ich eigentlich kaum glauben kann.


    Wie gesagt, reichlich Kohlenhydrate ( eventuell in form eines Weight-Gainers ) und der täglichen Ernährung dazu das richtige Training, dann wird es schon klappen.


    Gruss Stefan

  • Hallo,


    hab mir jetzt von Weider die 32% Protein Bar Riegel gekauft, wann soll ich die am besten essen?
    Jeden Tag einen oder nur vor/nach dem Training (trainiere 2-3 mal die Woche)?


    In der Früh iss ich meistens erst zw. 9 und 10 Uhr, soll ich viell. gleich nach dem aufstehen mit einem Riegel anfangen?


    thx Gruß

  • Werbung
  • Habe gehört dass man das Eiweiss mit Taurin quasi potenzieren kann...bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt. Die Aussage kommt von einem Kumpel, der eine wahre Muskelmaschine ist, von daher...vielleicht hilft es, wenn du jeden Riegel mit ein zwei Dosen RedBull oder sowas runterspülst.
    Aber wie gesagt, diese Aussage bitte mit Vorsicht genießen, da ich das nicht sicher weis, sondern nur von einem Kumpel mitbekommen habe, der seeehr fette Muskeln hat...

    ...und du wirst es niemals schaffen diese gestählte Maschine mit deiner Strichelkarosserie auch nur anzukratzen...

  • Murdock:


    3.5% sind schon sehr extrem- selbst sehr schlanke Menschen haben ca. 8%.


    Zu den Shakes:


    Hole dir Whey (Molke)- es ist aufgrund seiner schnellen Verdaulichkeit das Einzige unersetzbare Protein und als "Vor- und Nachtrainingsshake" zu verwenden.


    Übrigens bin ich auch gerade beim Bundesheer- dort wird einem durch den grausigen Kantinenfraß das Trainieren wirklich schwer gemacht, trotzdem kann man das Beste draus machen und regelmäßig Protein in Form von besagten Riegeln oder anderen Nahrungsmitteln wie z.B.: Haltbarmilch zuführen. Sei einfallsreich und trainiere weiter- dann kommen auch die Muskeln.


    Hier ein sehr wichtiger Link:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ironsport.de/WorkoutNutrition.htm">http://ironsport.de/WorkoutNutrition.htm</a><!-- m -->


    Freundschaft!

    Great sport begins where good health ends...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Jo das essen is echt zum vergessen dort..immerhin haben wir einen Kraftraum 8)


    Aber nochmal wegen den Riegeln, wann iss ich die am besten, vor/nach dem Traininig oder jeden Tag einen?


    Gruß

  • Also jetzt mal langsam Leute. Wenn er wirklich einen derart niedrigen KFA hat (die 3,5% glaube ich nicht) soll er ganz einfach alles essen, wessen er habhaft werden kann. So einfach ist das.


    Weight Gainer ist nur völlig überteuerter Zucker. Haferflocken heisst das Zauberwort.

  • Werbung
  • Die 3,5 % waren vor 1,5 Jahren, inzw. hab ich ca. 4-5 Kilo mehr. Den aktuellen Fettanteil weis ich nicht, aber viel mehr werden es wohl auch nicht sein.. aber so extrem dürr bin ich nicht, zwar schmal aber nicht untergewichtig!
    Viell. hat der Arzt damals was bei der Messung verbockt, glaub ich aber eher nicht.


    Essen tu ich jedenfalls soviel ich kann, vorm Bundesheer war ich ein Jahr lang Konstant bei ca. 58 Kilo egal ob ich viel oder wenig gegessen hab. Jetzt nach 3 Monaten Bundesheer hab ich immerhin 63 Kilo!


    Die Riegel hab ich jedenfalls schon gekauft und würde nur gern wissen wann und wie oft ich die essen soll!
    Ich stehe um 6 Uhr auf, esse aber frühestens um 9 was, soll ich einen Riegel gleich nach dem aufstehen essen?


    mfg

  • Warum isst Du erst um 9 Uhr?
    Bei Deinem Körpergewicht dürfte es kein Problem sein, die benötigte Energie durch "normale" Nahrung aufzunehmen.


    So kommst Du jedenfalls auf keinen grünen Zweig, da helfen auch keine Riegel.

  • Werbung
  • Hätte ich eigentlich auch gedacht.. hab deswegen mal ~1 Monat lang alles in mich reingestopft was ich gefunden hab, auch gefrühstückt. Ergebnis waren genau 0,0 Kilo mehr!
    Erst jetzt beim Bundesheer nehm ich zu, warum auch immer..


    Also wann iss ich die Riegel jetzt am besten?

  • Werbung
  • DU solltest darauf achten alle 2 Stunden was zu essen- es sollte im Idealfall ca 20 g Protein bei dieser Mahlzeit enthalten sein. Die meisten Riegel können diesen Bedarf decken.


    Also: Iss die Dinger als Snack zwischendurch. Zu jeder Mahlzeit konsumierst du dann noch einen 3KShake (oder Magertopfen) und vor und nach dem Training gibts Molke (danach mit Traubenzucker; siehe link).


    Freundschaft!

    Great sport begins where good health ends...

  • wie sollte man molke denn genau zu sich nehmen? die meisten molkedrinks haben nicht besonders viel eiweiss. irgendwelche speziellen empfehlungen die nicht so teuer sind?

    ...und du wirst es niemals schaffen diese gestählte Maschine mit deiner Strichelkarosserie auch nur anzukratzen...

  • Werbung
  • Sorry, habe nicht Molkedrinks gemeint sondern MolkenProteinkonzentrate/Isolate; die haben je nach Produkt >90% Protein i.d.T..


    Freundschaft!

    Great sport begins where good health ends...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Riegel zwischen den Mahlzeiten- also zwischen Frühstück und Mittagessen bzw. Mittag- und Abendessen. Whey (Molke) vor und nach dem Training.


    Freundschaft!

    Great sport begins where good health ends...

  • bei deiner ekto veranlagung musst du fressen wie ein berliner ferienkind!!!
    deine freunde sollten dich fortan nur noch kauend sehen.
    wenn sie sagen, mensch kerl, ich seh dich ja nur noch kauend, machst du es richtig.
    guten appetit :sun:

  • Werbung