Ist Salat nun gut oder nicht?

  • Haltet mich nicht für total bescheuert aber kurz die Vorgeschichte.
    Ich bin selbständig im Internet und habe bis vor 2 Monaten auf Malta gelebt. Dann mit einer Diät angefangen. Und zur Unterstützung habe ich mir dann ein Fitnesscenter auf Teneriffa gekauft. Nix großes 100 Mitglieder auf 450qm.
    Bis vor einem Monat habe ich 18 Kilo abgenommen. Das in groben Zügen wer alles wissen will <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m --> freue mich übrigens immer über Kommentare.
    Seit einem Monat nehme ich aber so gar nicht mehr ab. Ich trainiere einigermaßen hart denke viele hier werden das stärker betreiben. Aber ich habe 2 Probleme.
    1. alles was mit Ausdauer zu tun hat fällt mir unglaublich schwer.
    2. keinen Schimmer ob ich mich richtig ernähre.
    Ich habe eine Salatbar eingeführt in meinem Center. Ich esse würde ich sagen derzeit 80% Salat. Mein Salat Teller den ich 3 mal am tag esse sieht wie folgt aus:
    Blattsalat
    Tomaten
    Gurken
    Zwiebeln
    Bohnensalat
    Russensalat.
    Der Russensalat besteht aus Mayonnaise Erbsen Möhren Kartoffeln. Weswegen ich nur einen Löffel voll auf meinen Teller packe aber er macht das ganze erträglich mag ungern drauf verzichten. Damit er nicht immer gleich schmeckt mache ich hin und wieder Jogurtdressing oder nur Essig drauf. Hin und wieder gönne ich mir Thunfisch oder frittierte zwiebeln oder Peperonis oder Spargel.
    Mein Ziel ist abzunehmen als erstes und etwas dicke Schultern und Arme zu bekommen. Das hat am Anfang auch super geklappt. Wie die Bilder auf meiner Page deutlich zeigen. Seit einem Monat aber hänge ich auf 99KG fest.
    Also fange ich an mir über meine Ernährung Gedanken zu machen. Und im Internet zu forschen. Über all finde ich das man nicht nur Fett reduziert essen soll. Sondern auch seine Kohlenhydrate reduzieren soll. Wenn ich so viel Salat esse, baller ich meinen Körper jetzt mit Kohlenhydraten dicht? Schade ich meinen Körper eher damit? Weil ich schlechter Muskeln aufbauen kann und schlechter abnehmen? Oder rede ich mir das nur ein damit ich wieder Steak essen gehen kann oder Schweinebraten? Ist es ein ganz normales Loch in einer Diät?
    Oder kennt Ihr einen deutschen Ernährungsberater auf Teneriffa? Oder sollte ich mit L-Carintine anfangen wo ich derzeit am meisten drüber nachdenke.
    Ihr merkt vielleicht ich bin etwas verzweifelt. Also ran an die Tasten jede Meinung würde mir helfen.

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Hiho.


    Kurz verab nur als Frage: "Ein Fitnesscenter gekauft"? Oder Mitglied geworden? :)



    So zum Abspecken.
    Low Carb ist eine Methode. Prinzipiell kannst du immer abnehmen, überall mit, solange du ein kcal-Defizit hast!
    Low Carb ist einfach vorteilhaft für uns Mukkiesüchtlinge. (Und laut den Vertretern auch die ultra gesunde Ernährungsform ;) )


    Und spricht wohl meiner Meinung nach auch nicht viel gegen. Fette machen nunmal wohl nicht Fett. Eiweiß brauchste nunma(auch um Mukkies zu kriegen) - also warum nciht an den Kohlehydraten sparen?
    Dazu kommt, wenn du es schaffst inne Ketose zu kommen, verbrauchst du schon Energie/kcal um alleine deine Nahrung richtig zu verwerten(ist ja nur gut so :) )!
    Denn scheinbar kann der Körper ausser Nahrung sich seine Kohlehydrate schon selber basteln und gut ist.


    Aber Vitamine und Mineralien und weiß der Bodybuilder nicht alles braucht man wohl auch zum Leben. Also ganz auf Obst und Gemüse verzichten würd ich nicht!
    Außerdem sind im Gemüse relativ wenig Kohlehydrate enthalten.


    Außerdem haben alle Salate die ich jetzt gefunden habe nur sehr wenig Kohlehydrate:
    Eisbergsalat kcal:13 kohlehydrate:1,7
    Kopfsalat kcal:11 kohlehydrate:1
    jeweils gr auf 100gr



    Also wenn du z.B. um inne Ketose zu kommen dich ernähren willst, dann futter so maximal 2Kg Salat am Tag, damit du unter den 20gr Kohlehydraten bleibst :D


    Noch am Rande. Im natural-bb.de Forum findeste viele Rezepte von Schnecke dazu. Und auch einiges an Übersetzungen und Tipps.


    Ich mach ma noch nen kleines Beispiel:
    Morgens kannste Eier und Speck futtern.
    Mittags nen Steak oder ne Keule von nem Geflügeltier oder sowas mit nem juten Salat.
    Abends wodrauf du Bock hast. Salat oder lieber eiweiß/fleisch/fischhaltige Kost :D
    Grillsaison ist dazu ideal.
    Fett kannste ruhig essen.
    Ruhig ma bei Hunger nen Schluck Sahne. Ist lecker jamjam und sättigt dank Fett.



    Hmm ansonsten gibts echt nur viel zu Lesen hier und da und dort und dann kannste ja gerne nomma weiter fragen.




    Ps.
    Hoffe ich schreib nicht nur Stuss :D
    Denn bedenke - ich bin nicht dein Personaltrainer sondern nen Zivi aus Deutschland, der deinen Post gelesen hat und im Moment nix besseres zutun hat als bissal zu schreiben ;)


    Ps2.
    Du kannst dich auch ma umgucken nach der Anabolen Diät oder Metabolen.
    Gibt diverse Möglichkeiten dein Training mit Kohlehydraten zu verbinden und so auch mal ne lecker Pizza zu futtern ;) :sun:

  • Werbung
  • vielen dank für die Tips und ja ich habe eines gekauft. Jetzt arbeite ich im Internet aus dem Studio herraus und trainiere auch noch wie nen Doofer und esse nur noch Salat. Nehme aber dennoch nicht ab. Was mir irgendwie sehr komisch vorkommt. Eigentlich hast Du mir geraten mehr zu essen zu dem was ich eh schon esse :sun: Und ich befürchte das kann nicht wirklich richtig sein. Danke dennoch.

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Hmm wenn du jetzt echt knallhart erstma abspecken willst, dann würd ich gucken, dass du echt nen kcal-Defizit fährst!
    Wenn das nicht geht, geh zu den MythBusters :D


    Und auch wenns blöde klingt. Aber ein Wille kann Wunder bewirken!
    Hol dir geile Mukke, dreh auf, da wird der Studiobesitzer in deinem Fall wohl nix gegen haben :D :D und dann fetz alles wech!!! (Bitte bei sauberer Technik! :lol: )


    Gibt auch überall motivierende Texte etc.
    Meine auch hier inner Dogcrapp-Beschreibung.


    Ansonsten noch am Rande. Semchem(da Checkor ;) und Mod hier ) hat jetzt noch nen frisches eigenes Forum (siehe <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.semchem.de.vu">http://www.semchem.de.vu</a><!-- w --> ). Wenn garnix mehr hilft und hier keiner weiter weiß...
    Aber eigentlich müssten Sie auch hier gut geholfen werden!



    Ps.
    Kann ja auch echt sein, dass du auf ne andere Art und Weise schneller nach Rom findest. Leider bin ich da wohl der Falsche, der dir weiterhelfen könnte. Denn ich selbst habe noch keinen guten Weg gefunden, noch hab ich allzu viel Plan.
    Nur nachplappern können ich - und das bestimmt auch nicht garantiert komplett richtög.


    So jetzt aber ab. Guckt ma was da hinter der Scheibe sich goilst zeigt im verregneten Deutschland -> :sun:
    Richtig goiles Wetter :)


    Naja aber wo pumpst du nomma Olli? Abundzu scheint da bestimmt auch ma die Sonne oder? :w

  • Werbung
  • Irgendwie komm ich da jetzt nicht ganz mit.
    Du hast dir ein Studio gekauft, bist ergo Studiobesitzer, sehe ich das richtig?
    Und hast eigentlich keinen blassen Schimmer von Ernährung etc..?! Was machst dann wenn dich Mitglieder nach Rat fragen? Sei mir nicht böse aber hört sich merkwürdig an!


    "Wie nehme ich am besten ab" - Das ist ein leidiges und mitunter schweres Thema, da jeder Körper anderst reagiert. Fakt ist, der Körper braucht Fett und andere Stoffe, die Salat nunmal nicht hat.


    Zitat: 1. alles was mit Ausdauer zu tun hat fällt mir unglaublich schwer.
    Das ist der Knackpunkt - Stichwort Cardio. Am Anfang fällt alles schwer, kommt Zeit, kommt Ausdauer. Langsam starten, kontinuierlich durchziehen und langsam steigern. Die Ausdauer kommt dann schon nach ein paar Monaten!


    Grüsse :w

  • Ja Studio besitzer und das mit den Fragen hält sich im Rahmen. Ich habe auf Teneriffa ein Studio gekauft. Und, ich spreche kein Wort Spanisch. Somit hat sich das mit den Fragen erledigt. Meine Spanischen Trainier kann ich auch nicht fragen, da ich sie nicht verstehe. Also lese ich fein artig im Internet und versuche alles selber zu lernen. Nebenher betreue ich meine Internet Firma und Pumpe artig an meinen Muskeln. Zum Thema Cardio. Hab mir jetzt was gekauft was mir richtig Spass macht. Eine Tischtennisplatte. Nach dem Spielen schafe ich schon 20 Minuten auf dem Fahrad. Bin heute mit einem Trainingstagebuch für mich angefangen. Kann es einfach nicht glaube das man nicht auch mit Bodybuilding abnehmen kann, sonst habe ich ja den falschen Laden gekauft :D Ich fange Montag mit L-Carnitine an und mache das mal zusätzlich 4 Wochen lang. Vielleicht hilft das ja weiter, das Internet kennt da 2 Meinungen. Da ich aber mitlerweile bis zu 2 Stunden Täglich trainiere denke ich das es nicht schaden kann. Schade das hier keiner so ganz richtig auf meine Frage eingehen kann. Was passiert wenn ich nur noch Salat esse. Sonst nichts. Ist das gut oder schlecht. Und wenn es schlecht ist in wie weit. Und was mich auch noch interessieren würde kann ich nicht Salat mit Aminosäuren zu mir nehmen. Habe ich dann nicht alles was ich für Bodybuilding brauche ohne das lästige Fett? Fragen über Fragen und wenn ich gleich dabei bin wenn amino dann ganz normal oder L-Glutamin? Verdammt ich brauche einen ernährungs experten kennt nicht jemand einen der am Telefon arbeitet :glind::D:glind:
    PS: hier scheint immer die :sun:

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Nicht schlecht, kaufst dir gleich mal eben so ein Studio :glind:


    Es ist nicht so einfach zu beantworten wie du denkst, geh am besten mal zum Arzt und rede mit dem (einer der deine Werte und dich kennt).
    Salat alleine ist ungesund, dir fehlt allein schon das Eisen, natürliche Proteine, Creatin usw. was z.B. in Fleisch enthalten ist und für Muskelaufbau UNABDINGBAR ist. Was meinst warum etliche Kollegen 500-1000 gramm mageres Fleisch am Tag essen?!
    Fett ist ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung, das braucht der Körper. Allein schon um einige wichtige Mineralstoffe aufzuspalten.


    Grüsse aus dem auch sonnigen D :sun:

  • Ja aber ich meine mein Körper hat ja wahrlich genung Fett wo er sich die Stoffe die er braucht erstmal rausziehen kann. Darum geht es ja bei einer Diät. Das was man zu viel hat, weglassen damit der Körper auf eigenes zurück greift. Aber ja, Du hast recht, ich befürchte ich muß wirklich einen Arzt aufsuchen. Aber der Tipp zb mit dem laute Musik an war der hammer. Ich mache mir abends wenn alle weg sind jetzt immer Lady Dana an die fetzt mich dicht, wärend ich spinning mache. Mitlerweile schafe ich schon 30 Minuten und das nach dem ich immer zwischen 30 und 60 Minuten Tischtennis gespielt habe. Also über Tag suche ich mir einen Muskel raus, heute war es Brust. Im 20 Minuten Takt mache ich so viele Gewichte wie ich etwa 8 mal schafe (bis Muskelversagen) und abend bis zu 1,5 Stunden Cardio ich denke jetzt muß es weiter mit dem Fett bergab und mit den Muskeln bergauf gehen. Beinpresse immerhin schon mit 125 KG und Schränkbank mit 70KG Für 2 Monate finde ich das schon recht gut. Bizeps mit 60KG SZ Stange finde ich noch etwas mager. Und nun falle ich ins Bett, Brust Tage machen mich fertig. Übrigens seit gestern L-Carinitine ich fühl mich etwas fitter da ich aber auch mit Magnesium gegen meine Krämpfe angefangen habe weis ich noch nicht warum :roll:

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Hi !


    Na ja sooo richtig ist das nach meinem Wissenstand mit dem Fett nicht ganz. Klar, der Körper baut bei einem Kaloriendefizit und ausreichendem Cardio eigenes Körperfett ab ABER ich hatte gemeint dass, wenn du Nahrung zuführst (z.b. EW Shakes) der Körper Fett AUS der Nahrung braucht um es im Magen/Darm aufzuspalten.
    Falls es jemand besser weiß, bitte Aufklärung :)


    Und nicht vergessen: Immer genügend trinken, bei soviel Sport wie du machst sollten es schon 4 Liter sein (nicht Bier :D )



    :w

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi


    Miky hat ganz recht. Um Vitamine zu spalten brauch der Körper Fett in der Nahrungsaufnahme und nicht am Körper. Die Leber kann doch nicht auf dein Fett am Bauch zugreifen.
    Vielleicht Trainierst du falsch für deiner Ausdauer.Machst am Anfang zu viel, und dann geht die Puste aus.
    Ein Pulsmesser wirkt da Wunder. Um Fett zu verbrennen muß du länger wie 30 min Ausdauertraining machen, sonst verbrennst du nur Kohlenhydrate.
    Trainiere in einen Pulsbereich zwischen 120-140.

  • Egal was, aber auf einmal geht es wieder weiter. Seit dem ich das da oben geschrieben habe sind wieder 3KG weg. Und das nach dem über ein Monat nicht mehr ein Gramm runter wollte. Also alles wieder im grünen bereich. Ich mach so weiter. Und das mit den Proteinen hebe ich mir auf wenn ich meine 86KG wunschgewicht geschaft habe.

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Werbung
  • Danke *smile* und Ihr seit ja nicht ganz unschuldig dran. Der Tipp mit dem Spinning und der lauten Musik hat echt geholfen. Bin schon auf 40 Minuten und nicht mehr 25. Mein Live Mitschnitt von Lady Dana geht 5,5 Stunden wenn ich die schafe bin ich rappel Dürr :D

    Euer Oliver


    PS: Bin auf Diät verfolgen kann man das unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.derdickemeier.de">http://www.derdickemeier.de</a><!-- m -->

  • Werbung