Ein paar Trainingsunklarheiten!

  • Werbung
  • Hallo Auch_gut, (hihi, was ein komischer Nick)
    das Latziehen in den Nacken oder vor den Körper ist Geschmackssache. Im Großen und Ganzen werden die selben Muskeln trainiert. Nur werden die einzelnen Muskeln durch den unterschiedlichen Winkel verschieden stark beansprucht.


    Bei der Beinpresse drückst Du mit den Beinen ein Gewicht von Deinem Körper weg, während Du in besagtem Gerät sitzt. Du tainierst neben Deinem Oberschenkel auch die Waden.


    Beim Beinstrecken sitzt Du auch im Gerät, während ein Widerstand gegen Dein Schienbein drückt. Du "streckst" die Beine langsam aus und senkst sie dann wieder ab. Bei dieser Übung wird der Oberschenkel (Schenkelstrecker) trainiert.


    Gruß Fee

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,
    Wenn du keine Probleme mit den Schultern hast dann ist Latziehen in den Nacken trotz unnatürlicher Bewegung ganz ok.
    Das Schultergelenk ist eigentlich für eine solche Art Bewegung inkl.Belastung nicht optimal.
    Wie Nackendrücken bessere Übung währe Frontdrücken (kleineres Risicko).


    Grüsse Neo

  • hi Auch_gut,
    mach Latziehen IMMER zur Brust. Am besten mit Untergriff und eng, da bei dieser Ausführung die gröstmoegliche Dehnung möglich ist, was den Lat am weitesten bearbeitet.


    Ich habe Jahre lang Nackenziehen ausgeführt mit der Meinung, da nehm ich das höchste Gewicht also wirds auch am meisten bringen. - trugschluss. Wachsen, vor allem der Llat im oberen äusseren Bereich ist mit engem ziehen zur Brust am besten möglich.


    gruss Alex

  • Werbung
  • Alex also "immer" ist beim training so eine sache finde ich... wenn du IMMER so trainierst, wird sich dein körper über kurz oder lang an den belastungsreiz angepasst haben und einfach nicht mehr mit wachstum darauf reagieren, egal wie "toll" die übung ist. grade beim latziehen hat man doch viele verschiedene möglichkeiten, zu variieren. mal 3 wochen latziehen mit breitem griff in den nacken, mal eng zur brust, mal mit untergriff zur brust etc. also ich weiß nicht in wie weit es sinnvoll ist, aber ich trainier meine lats immer mit 2 übungen latziehen (z.b. als erste übung breit in den nacken und als 2. mit untergriff zur brust), dabei achte ich natürlich ganz besonders auf langsam korrekte ausführung, damit's auch wirklich auf die lats geht... auf jeden fall scheppert das richtig am nächsten tag in meinen lats hrhrhr

    The beast on my mind forces me to train harder and harder every day - AND I LOVE IT FOR THAT!!!!

  • hi,


    sehe das mit dem latziehen wie catscan. mache ebenfalls eine
    übung zum nacken und eine zur brust (mal engen und mal weiten
    griff).gleichzeitig wechsel ich die reihen folge beim training
    beste übung finde ich aber immer noch sind klimmzüge.( vor dem
    latziehen).


    probier es am besten aus dann wirst du merken welche übung
    bei dir am besten "reinknallt".


    bis dann

    toddyxx "grins"

  • Werbung
  • Hallo Kollegen,
    macht den eigentlich niemand mehr Rudern oder Kreuzheben oder Klimmzüge ?

    Ich war immer der Meinung das dies die grundlegenden Übungen für einen Massiven Rücken sind !?
    Latziehen ist natürlich auch ne feine Übung , aber nur allein damit wird es bestimmt schwer ein richtiger Guglhupf zu werden .
    Da fehlt dann irgendwann die Tiefe !
    Servus

    Gruß Rampage


    Wer nascht verliert !!!