fareg zweckss trainingspartner

  • hallo erstmal


    bin erst kürzlich auf doggcrap aufmerkasam geworden, jedoch klingt es sehr interessant, vorallem da ich mit meinem jetzigen trainin (3 er split) iregendwie nicht weiterkomme. problem: ich habe keinen trainingspartner - ist das system dann überhaupt durchführbar?


    zweite frage: die letzten beiträge liegen schon eine zeit zurück - ist dc doch nicht das ultimative trainigskonzept? es müsste doch massenhaft erfahrungsberichte geben - über ein paar antworten würde ich mich freuen

  • Werbung
  • doggcrap ist super, kann ich nur wärmstens empfehlen ,
    ansonsten..., es ist möglich auch ohne trainingspartner das programm durch zu ziehen. wie kommst du darauf , das du es nicht alleine schaffst?


    gruss

    "Denken ist Anstrengung - Glauben ein Komfort"

  • Werbung
  • danke erstmal


    bin über ironsports.de zu euch gestossen und da war eine meinung zu lesen das es ohne trainingspartner keinen sinn macht (zwecks der heftigen negativen -> das gewicht wieder hochzu bekommen und - und damit stimme ich überein - ist es leichter, bzw. effektiver auch wirklich bis zum MV zu trainieren)


    werde mich hier noch weiter informieren, aber das system auf jeden fall ausprobieren

  • hi, :)
    letztes jahr trainierte ich 3 monate doggcrabb und war sehr zufrieden damit.
    in meinem trainingsraum zuhause,(stillgelegter kaninchenstall) war ich
    beim trainieren immer allein,doch das machte nichts.
    alle bankdrückübungen machte ich mit kurzhanteln,alle drei varianten,
    ohne fliegende oder andere isolationsübungen.
    kann ich nur empfehlen und mache es bestimmt mal wieder.
    in ironsport las ich den bericht,dann machte ich den ersten plan,
    fand danach das doggcrabb forum hier und lernte alles was ich brauchte.
    immer wieder rate ich leuten,die keine fortschritte mehr vorweisen zu
    doggcrabb.
    laß dich durch den derzeitigen geringen ansturm hier nicht entmutigen,
    ich helfe dir auch gern weiter und noch viele andere bestimmt auch.


    gruß :w


    rainer

  • Werbung
  • Ich kann es auch nur wärmstens weiterempfehlen. Allerdings ist es schon so, dass es ohne Hilfsperson beim Bankdrücken mit der Langhantel oder bei Kniebeugen mühsam ist. Ich getraue mich dort nicht, ohne Hilfe bis ans absolute Limit zu gehen, habe mich aber bisher trotzdem immer gesteigert.

  • Werbung
  • hi, :)
    das ist alles kein problem.
    gerade beim kniebeugen hört man nach der ersten sehr anstrengenden wiederholung auf,genau wie beim kreuzheben.
    oder wollt ihr die hanteln fallen lassen.
    und bei allen arten des bankdrückens empfehle ich kurzhanteln,zumindest beim doggcrabb.
    wie will man sonst nach dem statischen halten oder nachdrücken gleich in die stretchposition?
    nach dem trizeps ist es ja klar,das mit der kurzhantel hinter den kopf hängen und nachdrücken.
    nur beim kniebeugen konnte ich nicht mit über 100kg in die hocke,das
    kann man dann auch mit 40-80kg machen.
    meiner meinung nach ist ein trainingspartner beim doggcrabb nicht zwingend notwendig.


    gruß :w


    rainer