• Frage:


    Wie wächst der Muskel scheller, bzw. wie nimmt er schnell an Masse zu?
    Bei viel Gewicht und wenigen Wiederholungen oder bei weniger
    Gewicht und mehr Wiederholungen?


    Danke

  • Werbung
  • hi, :)
    meine meinung dazu:
    wähle das gewicht so,daß du pro satz 8-12 wiederholungen packst.
    trainiere ab und zu mit anderen wiederholungszahlen und wechsle
    mal die trainingssysteme.
    wichtig noch,ernähre dich spitzenmäßig dann kann nicht viel schiefgehen.


    gruß :w


    rainer

  • Werbung
  • Kannst auch mal ne Zeit lang auf 4-6 WH runter gehen. Viele WH mit wenig Gewicht bauen keine Masse auf. Kannste ab und zu mal machen um den Muskel zu schocken.

    Ich hab mich letztens beim Bankdrücken auf 30 Kg verbessert und wollt mal nachfragen ob das schon ganz gut ist. Meine Kumpels meinten alle ich wär voll das Tier geworden.

  • Wichtig ist vor allem auch, dass du das Gewicht steigern kannst. Sprich, wenn du bei einer Übung mehr als 10 Wiederholungen schaffst, packst du das nächste mal mehr drauf. Simpel gesagt: Mehr Kraft = mehr Muskeln.

  • Werbung