Muskelaufbau: Ernährungsplan

  • hallo.
    Ich trainiere jetz seit ca. 3 monaten und hab für meine verhältnisse, ich bin 1,92m groß und wiege 77kg, schon einen guten kraftaufbau. Ich möchte aber nicht nur stärker, sondern auch optisch durchtrainiert sein. Ich würde gerne wissen wieviel Kohlenhydrate, Proteine etc. ich pro tag zu mir nehmen muss, um eine optimale gewichtszunahme und einen optimalen muskelaufbau habe.


    mfg

  • Werbung
  • Hi,
    eine perfekte Zahl kann dir niemand in diesem forum nennen. Denn jeder Körper reagiert anders auf seine Proteinzufuhr. Man sagt aber, dass man so 2g Protein pro Kg Köpergewicht am Tag zusätzlich zu seiner normalen Nahrungsaufnahme zu sich nehmen sollte. Hoffe das hat dir ein bischen weiter geholfen.


    MfG milky

  • Werbung
  • Wieso eigentlich immer gleich Pulver ?


    Essen essen essen, Fisch, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte, Milch, Käse, Quark bilden gute Proteinquellen, Nudeln, Reis und Kartoffeln dagegen gute Kohlehydratequellen. Grob gesagt bei 80 KG Körpergewicht ca: 180g Protein und das Doppelte an Kohlehydrate (350 - 380g) dazu noch 1 /10 Fett ca: 20 g, damit kommst du gut hin. Brauchst kein Pulver dafür...

    Das beste Doping für einen Bodybuilder ist die Zeit.

  • Werbung