Mein Training - Erfahrung

  • Liebe Sportsfreunde


    In letzter Zeit habe ich weniger Zeit (Diplomarbeit!) für mein Training.
    Nun trainiere ich nach folgendem System:


    Montag: Brust + Rücken
    2 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze Schrägbankdrücken
    2 Sätze Langhantelrudern Rudern, 2 Sätze Klimmzüge


    Mittwoch: Quadrizeps + Beinbizeps + Waden
    2 Sätze Kniebeugen
    2 Sätze Kreuzheben mit gestreckten Beinen
    2 Sätze Waden


    Freitag: Schultern + Bizeps + Trizeps
    2 Sätze Nackendrücken, 2 Sätze Rudern aufrecht
    2 Sätze Langhantelcurl
    2 Sätze Bankdrücken eng


    Ich würde mich auf ein paar Feedbacks sehr freuen.


    Libe Grüsse
    Grazor :w

  • Werbung
  • Hi,


    trainierst Du zu hause oder gehst Du ins Fitnessstudio? Wenn Du ins Fitnessstudio gehst würde ich den Trainingsplan auf jeden Fall ändern. Wieviel Wiederholungen machst Du und willst auf Muskelaufbau oder eher auf Kraft, Definition trainieren????


    Gruß Basti :w

  • Werbung
  • Ich trainiere momentan aus zeitgründen in zu Hause mit einem Power-Rack. Das sollte aber keine Rolle spiele, da ich damit ebenfalls sehr intensiv trainiere.


    Ich mache von jeder Übung immer maximal 8 Wiederholungen.


    Aber etwas musst Du berücksichtigen: Ich trainiere schon seit 10 Jahren und jeder Satz wird mit voller Intensität trainiert. Höre auf keinen Fall vor dem Schmerz auf. :glind:


    Gruss

  • is n toller plan,finde ich.bei dem geringen zeitaufwand sicherlich ne gute lösung.ich hab jetzt n halbes jahr pause gemacht(oder machen müssen) und werde nun wieder neu anfangen.habe mir deinen plan als grundlage genommen,hab nur zwei übungen geändert. kurzum:guter plan!

    peace

  • Werbung
  • Bei dem Zeitaufwand kannst du eigentlich nichts besser machen... Evtl. 1 mal im Monat n bischen mit Supersätzen oder Riesensätzen arbeiten, damit du n bischen höheres Trainingsvolumen hast. Aber das ist Geschmackssache...

    Ich hab mich letztens beim Bankdrücken auf 30 Kg verbessert und wollt mal nachfragen ob das schon ganz gut ist. Meine Kumpels meinten alle ich wär voll das Tier geworden.