mehr armtraining?

  • hi,
    wollte mal fragen, ob ich in meinen trainingsplan eventuell mehr armtraining integrieren sollte.
    Mein jetziger trainingsplan sieht wie folgt aus:


    Montag: Brust & Bizeps
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Rücken & Triezeps
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Schultern
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei



    Ich dachte mir, dass ich die schultern vllt. mit in das Rücken- und Triezepstraining aufnehme und freitags oder samstags dann nochmal die arme komplett trainiere.


    Könnte ich dadurch ein schnelleres muskelwachstum ereichen, oder reicht es die arme nur einmal in der woche zu trainieren?


    Oder ist mein trainingsplan vllt total für'n arsch? :-?


    Mfg, milky

  • Werbung
  • Arsch. :)


    Ich weiß nicht wie lange du schon trainierst (Hoffentlich nicht lang mit dem Trainingsplan), aber am Anfang kann man durchaus mit einem Ganzkörperplan trainieren und dann aber alle Muskelgruppen (auch Beine!). Dabei jede große Muskelgruppe (dazu gehört nicht der Bizeps!!!!) gerne auch mit zwei verschiedenen Übungen.
    Splitten kannst Du natürlich auch, aber die Erfolge sind mit einem GK am Anfang meistens besser.
    Es gibt gerade für Anfänger auch noch diverse andere Programm (ILB usw.), aber ich würde Dir erstmal raten, dass Du Dir hier von der Seite den GK Plan schnappst, diesen anständig trainierst und in dieser Zeit Dir durch das lesen dieses Forums oder anderer Foren oder durch Bücher (1 Satz Training von Dr. Dr. Gießling find ich ganz gut, weil da recht viele Theorien mit abgehandelt werden) ein gewisses Wissen aneignest.
    Natürlich gehört da auch die Ernährung mit zu.
    Tatsache ist, dass Du obingen Plan auf keinen Fall trainieren solltest, weil er reine Zeitverschwenung ist.
    Es fehlen Bauch und Beine und wenn Du die Übungen geanu hingeschreiben hättest, bin ich davon überzeugt, dass dabei zuviele für den Bizeps bzw. Trizeps im Verhältnis zu den anderen Muskelgruppen sind.

  • Werbung
  • hmm, wieso? beine mach ich doch am dienstag, und bauch trainiere ich zuhause...außerdem dachte ich das man große muskelgruppen nur einmal die woche trainieren sollte, weil sie länger brauchen um zu regenerieren...bei kleinen muskelgruppen ist das logischer weise nicht so, weshalb man diese auch öfter trainieren kann...jedenfalls dachte ich das bisher immer und wurde mir im fitnessstudio bis jetzt auch immer bestätigt...ich lasse mich aber auch gerne von euch vom gegenteil überzeugen :D
    Brust, Beine und Rücken mach ich 16 Sätze
    Schultern, Bizeps und Triezeps 12 Sätze


    mfg, milky

  • ups, tschuldigung.
    Hab Beine nicht gesehen.
    Dann sieht es schon wieder besser aus, wobei Du ruhig Beine und Bauch zusammen an einem Tag machen kannst.
    Und zum Split. Ist immer Geschmacksache, ich hab nur gedacht Du bist ganz frisch und dann finde ich für dei ersten Monate GK besser.
    Viel kann man aber nicht zum Plan sagen, weil Du ja keine Übungen genannt hast.

  • Werbung
  • Also ich trainiere mitlerweile 2 Jahre :)


    ALso für Brust mach ich Bankdrücken, Schregbank, Kabelzug und Fliegende


    Für Rücken mach ich Klimmzüge, Latziehen, Rudern, Rückenstrecker


    Für Schultern Schulterpresse, Seitheben und Sitzdendes Rudern


    Für Bizeps Hammercurls, Langhantelcurls und Konzentrationscurls


    Für Triezeps Dips, Frenchpress und Kabelzug


    Für Beine Beinpresse, Beinstrecker, Kniebeuge und Wadenstrecker oder wie das Ding heisst :D


    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.


    Mfg, milky