Regeländerungen u. Dopingbestimmungen des DBFV e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hi :glind:


    Es gibt einige Neuerungen beim DBFV e.V. :P
    http://www.dbfv.de/doping1.html bzw. http://www.dbfv.de/about.html


    Bei allen Qualifikationen für Internationale Wettkämpfe wie EM, WM, World Games Dopingkontrollen nach dem Reglement des IOC durchzuführen, bzw. bei Internationalen Meisterschaften erfolgen die Kontrollen nach den Richtlinien der IFBB.
    Ansonsten wie bei den anderen Verbänden lediglich Sichtkontrolle, somit ist die Wettbewerbsverzerrung in den Fitnessklassen aufgehoben und wer möchte den tatsächlich ständig lesen das irgendwelche Athlet/innen bei nationalen Events possitiv getestet wurden, was leider immer erst im nachhinein festgestellt werden kann? Bei Sichtkontrolle kann der sofortige "Vollzug" erfolgen oder spiegelt sich in der nachfolgenden Platzierung nieder, aber sowas geht eben ohne viel "TamTam", zudem hat jeder Verband seine Spezialisten die dies beurteilen können. Wer will schon einen deutschen Meister in der Männerfitnessklasse mit Körbchengrösse C? Das kann sich kein Verband leisten denke ich. :wink:


    Auch die Regeländerungen machen Sinn, z.B. gibt es jetzt beim DBFV 3 Klassen in der Männerfitnessklasse:
    1. Bis 170.0 cm: (Körpergröße - 100)
    2. 170.1 cm bis 178.0 cm: (Körpergröße - 100) + 1 kg
    3. Über 178.0 cm: (Körpergröße - 100) + 2 kg
    Dagegen hat z.B.der NAC 3 andere Klassen die aber ebenso Sinn machen:
    1. Figur Leistung II (bis 175 cm)
    2. Figur Leistung I (über 175 cm)
    3. Figur Leistung Over 40
    Körpergröße - 100 = maximales Gewicht. Es wird eine Toleranz von 2 kg gewährt.
    Bei der NABBA/WFF ist es allerdings etwas aufwendiger.:--: :w

  • Werbung
  • naja habe mich dazu an ander stelle schon mal geäussert ,für mich ist das eine rolle rückwärts.
    die klasse wurde geschaffen für "natural" ahtleten.
    es sollte sportlern auch ohne medikamentöse unterstützung möglich sein sich mit andern zumessen.und dann auch ne change auf eine gute platzierung zuhaben.
    wenn ich eine klasse schon so ankündige muß logischer weise auch der nexte schritt folgen und der heißt test.
    du nennst das tam tam ich nenne das konsequent .
    nun ist das ja hinfällig und es gibt sichtkontrollen???
    mal abgesehen von deinen körpchen größe c beispiel wie soll das nun funktionieren?
    der athlet der richtig hart und prall ist was pasziert mit dem, oder wird da nur nach akne gyno ect gekickt?
    bleiben für mich viele fragen offen .
    die bodyfit klase war in den letzten jahren immer die teilnehmer stärkste beim dbfv. hoffe das bleibt auch so hat doch einige athleten dazu gebracht sich dem sportlichen wettkampf zustellen.

  • Werbung
  • Hallo!


    Das man in der Figur Leistung ohne Med. vorne mitmischen kann ist Quatsch. Mann kann lediglich mit einem wesentlich geringeren Budget arbeiten. (kein Wachs...)


    Das ist ein Plus für Gesundheit und Geldbeutel...


    Den wirklichen Vorteil den ich in der Figur Leistung sehe, ist der, das Athleten die noch nicht "ewig" dabei sind auch schon mal auf die Bühne gehen können ohne von den "Dicken Jungs" erdrückt zu werden.


    Gruß Pepe

    • Offizieller Beitrag


    ...hehe :P das sehe ich ebenso, auch wenn ich mich jetzt vielleicht mal wieder unbeliebt mache. Die Leute die in dieser Klasse vorne mitmischen und behaupten ohne das sie gefragt wurden "Natural" zu sein, sollten das lassen den es nützt wenig und frustriert nur Andere. Komisch das diese Saubermänner dann die Ersten sind die irgendwelchen "Zahnpasterkomlotten" zum opfer fallen. :wink:
    Es ist eine "Einsteigerklasse", sozusagen die 2. Liga vom klasischem Bodybuilding und schaut noch gut aus da sie an Modelle erinnert und folglich auch genutzt wird und das nicht nur von denn Frauen. :)
    Mir gefällt die Klasse aber, zudem ermöglicht sie es auch ohne ständig angestarrt zu werden durch ein Freibad zu laufen.
    Andererseits gefällt mir die andere Variante besser und ich bin jedesmal froh wenn die Leute über mich tuscheln, im Urlaub hörte ich komischerweise Hulk Hogan und Dark Weder. Wobei ich die Titellierung Dark Weder überhaupt nicht nachvollziehen konnte, aber meine Frau fand es cool, ergo isses mir egal...hehe. :--: :w

  • Werbung
  • wo warst du den im urlaub ,im sudan???? :D
    ok kleiner spaß natürlich hat pepe was er da schreibt recht.
    wer ein wenig hintergrund wissen hat weiß das auch,aber es soll ja auch begnadete athleten geben (solche die das auch immer wieder betonen )
    die alles clean machen .mir ist das eigentlich total egal am ende zählt die tages form wie er die erreicht hat uninteressant.
    nur sollte er dann auch wirklich clean sein wenn er es schon behaupte wirft sonst ein sehr blödes licht auf einen.
    trotzdem wer ich in dieser klasse für test schon allein wegen der öffentlichkeits arbeit .
    (ein test ist ja auch zu besetehen wenn man nicht clean war )!
    ich erwarte jetzt auch keine leistungsexplosion in der bf klasse das level war ja schon sehr hoch.
    bin aber auf die diskusionen gespannt sollte mal einer nicht zum finale zugelassen werden weil er zuhart ,zuprall ,zu definiert ect ist.
    das mit der sichtkontrolle ist mir alles zu schwammig deswegen lehne ich sowas komplett ab!
    test: wer clean gestestet wurde ok wer auffliegt pech gehabt!