Wasserkonsum bei Krea-Kur

  • Wir alle (zumindest die meisten) wissen, daß wir bei einer Krea-Kur anständig Wasser kippen müssen.


    Bei meiner letzten Kur habe ich mich ordentlich angestrengt und 5-6 Liter pro Tag geschafft.


    Die Frage ist jetzt, ob so viel tatsächlich nötig ist. Es erfordert doch schon relativ viel Mühe und ist auch nicht grade praktisch, wenn man nicht grad arbeitslos ist und den ganzen Tag vor der Toilette stehen kann.


    Was ist Eure Meinung? Wieviel Wasser ist nötig bei einer durchschnittlichen Krea-Kur (rede nicht von Wahnsinnigen, die die ganze Kur 20gr/Tag fahrn)?


    Gruß, GoT

  • Werbung
  • also ich verstehe das problem echt nicht! Der körper gewöhnt sich mit der zeit an die hohe flüssigkeitsaufnahme und man muss auch net mehr so oft pinkeln!
    Es ist nämlich ob mit kreatin oder ohne, im bodybuilding dringend erforderlich genug zu trinken! und das heisst nun mal gute 5 liter oder mehr!
    Allein der erhöhte eiweisskonsum benötigt ordentlich wasser, um die abfallproduckte auszuspühlen!
    Also kommst du m.m. nach, um langfristig gesund zu bleiben nicht um 5 liter herum!


    Nur mal so! ich sitze den ganzen tag im auto (also selten ein klo iner nähe) und trinke trotzdem gut meine 7l am tag! oft noch mehr

  • Werbung
  • Killerkautz hat vollkommen recht! Auch ohne Creatin, solltest du immer fuer eine reichliche Wasserzuvir sorgen! Und mit Creatin solltest du wirklich 5liter min. zu dir nehmen!! Kauf dir einfach ne 1,5l Volvic flasche, und fuell die dann immer auf, und dann trinkst du automatisch,,, und bist dann aller 15min. auf dem klo 

  • Hi,


    da sollte man nicht grundsätzlich übertreiben.
    Denn auch 5 Liter können bei schlechter mineralisierung (zu viel Calcium)Nierensteine eher begünstigen als 3 Liter ausgewogenes Mineralwasser.
    Auch kommt es darauf an wie viel Flüssigkeit man mit der Nahrung aufnimt (Obst,Gemüse ect.)
    Auch hängt es davon ab wie stark man in der Regel schwitzt.
    Man sollte so zwischen 2-3 Liter Urin pro Tag ausscheiden, das ist dann ok.
    Wie viel man dafür in reiner Form trinken muss, muß jeder für sich selber austesten.


    MfG. Eisenfreund

  • Werbung
  • Erstmal schönen Dank für Eure Meinungen.


    Zitat

    Man sollte so zwischen 2-3 Liter Urin pro Tag ausscheiden, das ist dann ok.
    Wie viel man dafür in reiner Form trinken muss, muß jeder für sich selber austesten.


    Dann werd ich mir mal nen Meßbecher besorgen! :glind:


    Wünsch Euch was, bis bald!

  • Zitat von "Eisen"

    Hi,


    da sollte man nicht grundsätzlich übertreiben.
    Denn auch 5 Liter können bei schlechter mineralisierung (zu viel Calcium)Nierensteine eher begünstigen als 3 Liter ausgewogenes Mineralwasser.


    MfG. Eisenfreund



    Was ist von reinem Leitungswasser zu halten ?

  • Werbung
  • Hi,
    das ist sehr von der Region abhängig wo Du wohnst.
    Du kannst ja eine Analyse bei deinem Wasserwerk erfragen.
    Steht in der Regel auf deren homepage.


    MfG. Eisenfreund

  • da schonmal son thread offen ist....was haltet ihr von wassermelonen während einer krea-kur?? also ich meine ich komme nie über 3l flüssigkeit/tag hinaus, ich weiss nur nicht, was sone wassermelone noch so enthält, was vielelicht nicht so gut für den körper ist :-?

  • Werbung